HomepageForenLiebe-ForumBeziehungsängste oder nicht verliebt?

askhanna

am 21.08.2016 um 20:20 Uhr

Beziehungsängste oder nicht verliebt?

Kann mir jemand weiterhelfen? 😕
Seit knapp einem Monat bin ich mit meinem Freund zusammen. Er ist einfach genau richtig für mich! Gleiche Interesse, selber Humor. Genau wie ich mir einen Freund vorstelle! Mir fählt nichts ein was mich an ihm stört. Und trotzdem ich bin mir unsicher… Manchmal macht mir der Gedanke Angst auf ewig mit einem Mann zusammen zu sein…Bin ich einfach zu jung für eine Beziehung oder ist das zweifeln normal? (Ich bin 16 Jahre)
Lg ❤

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von askhanna am 23.08.2016 um 09:57 Uhr

    Danke für deine Antwort! Du hast bestimmt recht…ich mach mir einfach zuviele Gedanken.😊

    Antwort @ ErdbeerQuickie
  • von ErdbeerQuickie am 23.08.2016 um 07:41 Uhr

    du liebe güte du bist 16!
    du musst doch jetzt noch nicht die liebe für dein ganzes leben gefunden haben!
    die wenigsten leute heiraten ihre jugendliebe und das ist absolut okay! so lange ihr euch jetzt gut versteht und gern zeit miteinander verbringt und verliebt seit dann geniesst es doch einfach. denk nicht so viel an später. vielleicht wird er derjenige sein den du irgendwann mal heiratest vielleicht aber auch nicht. aber das ändert nichts daran das ihr jetzt zusammen seit und eine wunderbare beziehung führt und dann ist es ganz egal ob die jetzt 3 monate oder 3 jahre oder 30 jahre hält.
    geniess einfach den moment und mach dir nicht so viele gedanken über später! Das kommt noch früh genug und dann ist eh immer alles ganz anders als man denkt 😉

    2
  • von askhanna am 22.08.2016 um 09:47 Uhr

    klar will ich und ich könnte es mir auch vorstellen für längere Zeit mit ihn zusammen zu sein…Ich habe nur Angst das es irgentwann langweilig wird oder ich nichts mehr für ihn empfinde. Dann müsst ich ihn verlassn und ihn womöglich das Herz brechen…das will ich auf keinen Fall 🙁
    Bei ihn will ich es besser machen wie bisher

    Antwort @ Scholzi96
  • von Scholzi96 am 22.08.2016 um 08:05 Uhr

    Vielleicht solltest du dich auch fragen, ob du dir eine lebenslange Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Würdest du mit ihm auch noch in ein paar Jahren zusammen sein, eventuell heiraten oder mit ihm Kinder haben wollen?

    Es kann aber auch sein, gerade weil du noch recht jung bist, dass du erstmal dein Leben leben und Erfahrungen machen willst, ohne dass es gleich sowas Festes wird.

    Im Endeffekt kannst nur du dir diese Frage beantworten, so wie Ninchen9 es geschrieben hat

    1
  • von askhanna am 22.08.2016 um 07:46 Uhr

    Danke Ninchen9 für deine Antwort!😊 In mich hinein hörn ist für mich auch nicht leicht…Ich schwanke immer zwischen verliebt und realistisch denkent…Ich werde aber versuchen deinen Rat zu befolgen!
    LG

    Antwort @ Ninchen9
  • von Ninchen9 am 22.08.2016 um 05:28 Uhr

    du kannst nur in dich hinein horchen und alle “unwichtigen” Faktoren wie den Verstand (selbe Interessen,…) erstmal ausschalten und dann sehen, was du fühlst. Ob du wirklich ihn als Mensch liebst oder ob er doch nur ein echt super Kumpel ist. Mir ging es mit meinem Ex ähnlich, ich war trotzdem sehr lange mit ihm zusammen..
    Da muss man wirklich ehrlich sein zu sich selbst. Aber natürlich kann es sein, dass du im Moment viel zu viel an die Zukunft denkst. Lebe im hier und jetzt und wenn er im Moment der richtige Mann für dich ist, dann passt alles.

    1

Ähnliche Diskussionen

Verliebt in Kooperationspartner - ansprechen oder nicht?? Antwort

forward am 14.04.2013 um 21:47 Uhr
Hi Mädels,ich weiß nicht, wie ich mich richtig verhalten soll, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?Ich arbeite in einer Firma, die mit einer anderen Firma kooperiert. Mit einem Mitarbeiter dort muss ich...

Kuscheln mit dem besten freund? verliebt oder nicht? Antwort

Licilea am 02.05.2013 um 20:17 Uhr
Hei, ich war vor zwei jahren mit meinem jetzigen besten freund zusammen, es war aber nichts ernstes eher eine Kinderbeziehung. dann hatten wir sehr lange gar keinen Kontakt mehr. wir sidnd zwar in der...

Nicht verliebt? Antwort

victoire96 am 28.10.2016 um 18:15 Uhr
Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich hab seit nicht mal einer Woche meinen ersten Freund. Nur bin ich eigentlich gar nicht wirklich glücklicher geworden, noch habe ich spezielle Gefühle für ihn. Ich kann es ihm...

ich kanns nicht einschätzen: Einfach nur ein Flirt ohne Hintergedanken oder ist er in mich verliebt? Antwort

HannaNeuzehn87 am 15.04.2013 um 22:14 Uhr
Hi Mädels,ich brauch mal eure Hilfe, ich kann die Situation selber irgendwie nicht so einschätzen und will mich nicht in irgendwas verrennen :-)Es geht um einen Arbeitskollegen. (Bitte hier keine...

verliebt oder nicht? hilfe! Antwort

sarah_k am 02.12.2008 um 22:50 Uhr
Hey! Ich habe ein meiner Meinung nach großes Problem: Ich habe einen relativ großen Freundeskreis, doch ich bin mit meinen 18 jahren noch ungeküsst & habe mich noch nie mit Jungs getroffen, da ich irgendwie zu...