HomepageForenLiebe-ForumBeziehungskrise – Kann die Liebe wieder aufblühen?

Moony93

am 19.03.2010 um 21:33 Uhr

Beziehungskrise – Kann die Liebe wieder aufblühen?

Ich hab seit drei Monaten einen Freund. wir waren ein herz und eine seele es haben sogar die meisten gefragt ob wir geschwister wären, weil wir uns angeblich so ähnlich sehen und wir viele gleiche interessen haben.schon als wir noch in unterschedliche klassen gegangen sind sind wir uns irgendwie gegenseitig aufgefallen bis wir uns dann kurz auf der abschlussfeier kennen gelernt haben..nur da fanden wir uns “nur” unteressant.Naja, wir waren halt total verliebt ineinander. nur bei mir in der familie war das schon immer nicht einfach und locker wie bei ihm…ziemliche kulturelle unterschiede usw. und in letzter zeit gab es ziemlich viel stress bei mir zuhause. das hat er auch ziemlich mitbekommen, da es mir eine zeitlang ziemlich schlecht ging, obwohl ich sonst ein durch und durch positiv eingestellter mensch bin und sonst immer ziemlich fröhlich. durch die ganzen probleme hatte ich irgendwie ein verstärktes bedürfnis nach nähe, was mein freund wie er meinte auch nachvollziehen kann. nur ist bei uns irgendwie nach und nach der “zauber” verschwunden…das habe ich auch selber gemerkt. nur als wir uns heute ausgesprochen haben meinte er die liebe ist nicht mehr so da. er weiß nicht warum und sagte das das so nach und nach sich irgendwie eingeschlichen hat. ich hatte ihn auch schon öfter die tage und wochen gefragt ob etwas nicht in ordnung sei, weil ich ja gemerkt habe dass unser verhältnis sich irgenwie verändert hatte, da hatte er immer nur gesagt es sei nichts usw. da er aber schon seit 2 wochen irgendwie nicht kuscheln küssen usw. möchte ist das schon sehr seltsam gewesen und da haben wir uns heute wie gesagt mal ganz ausgesprochen. ich liebe ihn nach wie vor, nur habe ich auch selber gemerkt dass irgendwas fehlt. nun fährt er zwei wochen nach italien und wir haben beschlossen eine pause zu machen und dann zu schauen, was wird, wenn er wieder da ist. ich bin auch schon lange dann zum osterfeuer bei ihm eingeladen, deshalb werde ich ja dann sehen, wie er sich fühlt usw. meine vermutung ist dass 1. wir weil das für uns beide unsere erste beziehung ist es vielleicht zuviel nähe war und er das nicht so gewohnt war oder dass weil wir so viel miteinander gemacht haben (wir gehen ja auch zusammen in eine klasse) irgendwie dass jetzt nicht mehr so wertschätzen konnten dass wir den anderen haben, weil es einfach zuviel war. ich habe ihm die entscheidung gelassen wie wir weiter machen wollen und er meinte eine pause und dadurch halt abstand wäre das beste. ich bin mit seiner entscheidung soweit auch zufrieden, weil es in letzter zeit auch ziemlich viel war nur auch ein wenig enttäuscht weil er meinte er wollte mir das alles schon früher sagen nur hat er da nicht den richtigen moment für gefunden…vielleicht sollte ich noch erwähnen dass wir beide 16 sind. ich hoffe ihr kannst mir ein wenig weiterhelfen! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleinchen am 19.03.2010 um 23:26 Uhr

    hm also nach 3 monaten ist das schon ziemlich früh, dass der “zauber” verfliegt, meiner meinung nach…
    wüsste jetzt auch nich, was ich dir sagen könnte, außer, dass ihr euren vielleicht zweiten versuch dann mit etwas weniger aufeinanderhocken beginnt. aber das hast du ja jetzt auch schon selber erkannt, von daher^^

    es kann aber auch einfach sein, dass er den sprung von verliebt-sein zur liebe nicht geschafft hat, sprich, dass die gefühle für “mehr” einfach nicht ausreichen, aber das wirst du ja merken, wenn er wieder zurückkommt!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

die Liebe mal wieder.. Antwort

wolfskind am 14.09.2015 um 18:46 Uhr
Hallöchen! :) Alsoo ich erklär jetz einfach mal das ganze Dilemma ! ;) Ich kenn schon seit längerem so einen Typen der unglaublich begabter Musiker ist (18J.) uund mit dem ich und ein paar andere Freunde immer einmal...

Kann daraus wieder Liebe werden? Antwort

VanitasFoxX am 18.06.2014 um 12:24 Uhr
Ich (18 J.) weiß mir einfach nicht zu helfen! Hoffentlich kann ich es verständlich ausdrücken... Seit ein paar Wochen hat es wieder angefangen, dass ich Gefühle für einen Jungen habe J. (20 J.). Doch ich war schon...

Kann Liebe sich wieder aufbauen? Antwort

Sunrise2684 am 13.03.2012 um 16:37 Uhr
Hallo ihr lieben, ich muss mich mal iwo ausheulen..Bin jetz seit fast 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.In letzter Zeit lief es net mehr so gut.Er ist immer abweisender zu mir geworden.Heute hat er mir...

Beziehungskrise Antwort

Princess_17 am 01.10.2015 um 11:28 Uhr
Hallo liebe Mädels, Ich bin nun seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und alles lief soweit gut. In letzter Zeit sind wir ein bisschen auseinander geraten da wir beide auch ziemlichen Stress in der Arbeit...

Kann die erste Liebe halten? Antwort

Thali15 am 04.10.2012 um 08:40 Uhr
Guten Morgen Mädels :) Also: ich (16) bin jetzt seit fast 4 Monaten mit meinem Freund (23) zusammen. Großer Altersunterschied für eine jugendliche, werden die meisten von euch denken. Ich bin allerdings der Meinung,...