HomepageForenLiebe-Forumbin ich überhaupt in der lage zu lieben?hallo?!

sarah_k

am 02.01.2009 um 23:13 Uhr

bin ich überhaupt in der lage zu lieben?hallo?!

oh man, ich komm dadrauf zur zeit einfach nicht klar. ich bin jetzt 18 jahre alt und hatte noch nie einen freund, was ja eigentlich gar kein wirkliches problem ist. aber ich habe angst nie einen zu finden. ich kann mich mit jungen nicht richtig unterhalten, egal wie sehr ich versuche wörter zusammenzupappen, ich weiß einfach nicht worüber ich reden soll oder wie ich antworten soll! und ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich in der lage sein kann eine beziehung zu führen & zärtlich zu sein, zu küssen oder umarmen! vorher bin ich mit dem gedanken eigentlich ganz gut klargekommen, aber an silvester habe ich in meinem freundeskreis gemerkt dass alle meine freundinnen irgendwo mit einem typen sitzen und reeeden, stundenlang reden! und das könnte ich einfach nie :( ahrg…da krieg ich echt zu viel. geht es einer von euch vielleicht genauso oder hat ahnung davon..?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sarah_k am 03.01.2009 um 15:04 Uhr

    leider bringt der alkohol auch nichts, wurde schon oft ausprobiert ;D

    0
  • von L1l4 am 03.01.2009 um 00:03 Uhr

    ich will dir echt nich raten dich hemmungslos zu betrinken oder so… aber wenn du ansonsten echt kein wort rauskriegst… en kleines bisschen angetrunken redets sich leichter.

    0
  • von sarah_k am 03.01.2009 um 00:03 Uhr

    danke erstmal für die zahlreichen antworten 😉 ich habe ja auch ein paar männliche freunde & chatte auch oft mit denen. aber wenn wir dann irgendwo sitzen dann weiß ich nicht was ich sagen soll, egal ob das ein richtig guter freund ist oder einer von dem ich was will(meistens ist es ja bei solchen schlimmer ;)). und da wir schon so viel chatten fallen mir einfach keine themen mehr ein & die doofen typen sitzen auch nur da und schweigen, da fühlt man sich manchmal ganz schön bescheuert wenn man die am nächsten tag stundenlang mit der freundin quasselnd sieht.
    ich habe nur angst davor dass ich mich nie stundenland mit einem unterhalten kann und deswegen viele sachen verpasse! man..

    0
  • von echelony am 02.01.2009 um 23:35 Uhr

    Mir gehts eigentlich genauso wie dir. Werd in 2 Monaten 18 und hatte auch noch nie jemanden. Habe deswegen auch schon einige Depressionen hinter mir… Und ich weiß was du meinst. Ich hab auch mehr weibliche als männliche Freunde… ein paar männliche sind zwar schon dabei, aber in Gegenwart von Frauen kann ich einfach mehr und offener reden. Ich weiß auch nicht worans liegt… klar finde ich auch Gesprächsthemen mit Jungs, aber in nem Club oder so würde ich nie jemanden ansprechen können. Dazu fehlt mir einfach das Quasselstrippen-Gen.
    Also wie du siehst, ich kann dir nicht wirklich helfen … wollte dir nur mitteilen, dass du mit deinem Schicksal nicht alleine bist. ^^

    0
  • von Lightning2004 am 02.01.2009 um 23:28 Uhr

    mir geht es ähnlich wie dir…
    bin jetzt auch 18 und hatte noch nie einen Freund… komme mir da manchmal auch etwas unfähig vor…
    allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mit meinem zukünftigen Freund stundenlang reden kann…worüber wird sich dann zeigen 😀

    Leider hab ich auch keine Ahnung, woran es liegt…in meinem Freundeskreis hat eigentlich auch niemand einen Freund, was vielleicht auch dazu beträgt, wir haben einfach keine männlichen Freunde und in der Schule sind wirklich nur komische Typen…
    deswegen weiß ich nicht mal wie und wo ich einen Freund finden soll :(

    0
  • von sommerbeauty am 02.01.2009 um 23:26 Uhr

    hey du
    ja eine sehr gute freundin von mir die ist auch 18 und hatte noch nie einen richtigen freund und sie ist auch zu schüchtern um mit einem jungen zu reden..wenn wir zusammen raus gehen oder in einem club..dann trinken wir zuerst 1-2 gläser und dann sprechen die typen uns an..und meistens rede ich..aber ich versuche mich zurückzuhalten und versuche nur mit einem typen zu reden..und es kommt auch vor dass nur 1 typ zu uns rüberkommt und dann sage ich ihr bevor die kommen..sie solle doch ganz locker sein und über hobbys..musik..und und und reden..und ich ziehe mich dann zurück..einmal kam es auch vor dass ich anfing mit einem typen zu reden..dann sagte ich nichts mehr..dann fragte meine freundin ihn etwas und sie redeten denn ganzen abend..und sie hatte nicht mal bemerkt dass ich weg geschlichen war:D…sie war danach wirklich froh und seitdem hat sie keine probleme mehr..ich denke du machst dir zuviel sorgen..ist doch nichts dabei mit einem zu reden..du musst ihn fragen..und suche die fragen nicht zu weit.. zbp: wie heisst du? wo wohnst du??wie alt bist du?? gehts du oft hierhin? was hast du für hobbys? wollen wir was trinken??tolles outfit hast du heute an..oder du sagst..mhhh du riechst gut:D
    dann gehört er dir..hihih..darauf fahren typen voll ab:D einfach so sachen..ok??
    lg

    0
  • von rose226 am 02.01.2009 um 23:16 Uhr

    heyy ich bin 16 und hatte vorher auch noch nie einen freund…weißt du ich denke mit manchen menschen hat man einfach kein gesprächsthema und du solltest dich auf keinen fall unter druck setzen und vor jedem gespräch mit einem jungen angst haben etwas falsches zu sagen oder keine gesprächsthemen zu haben…sowas passiert jedem;-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich in der Lage mit einer Beziehung glücklich zu sein? Antwort

ninetynineSUNS am 17.12.2010 um 23:14 Uhr
Ich weiß, für die meisten hört es lächerlich an, aber ich mache mir jetzt schon sorgen. ich habe vor kurzem eine 2 wöchige beziehung hinter mir. sie war so kurz, weil ich sie wieder beendet hab. bevor ich mit ihm...

Bin ich noch zu unreif oder ist er der Falsche? Antwort

shehrazad am 02.01.2009 um 21:40 Uhr
Hallo Mädels... es geht um Folgendes: ich habe schon seit 2 Jahren eine Beziehung, in der es immer wieder kriselt-und das wirklich meist wegen mir. Davor hatte ich noch nie einen festen Freund, sondern immer nur...

Mag er micht überhaupt? Bin ich überhaupt verliebt? Antwort

fairy2 am 04.01.2010 um 21:56 Uhr
Hii ihr ;) Also folgendes: Ich unternehme in letzter zeit immer öfters was mit einem typen den ich schon länger kenne aber eigentlich nur so oberflächlich. Jetzt haben wir irgendwie dann doch mal mehr miteinander...

Bin ich zu anspruchsvoll??? Antwort

Marwa am 18.08.2009 um 09:47 Uhr
Also ich ,18, hatte noch nie einen Freund aber was nicht daran liegt , dass ich es nicht hätte haben können-ich wollte einfach nicht. Den ersten im Februar habe ich nicht gewollt , weil er zwar nett ist und so und...

Ich bin zu empfindlich. Antwort

Bounty am 02.09.2013 um 10:03 Uhr
Guten Morgen Ladies,Ich (21) bin seit zwei Jahren mit meinem Freund (25) zusammen. Zu Beginn hat uns eine Stunde Fahrzeit getrennt. Nach einem Jobwechsel in der Mitte des letzten Jahres wollte er näher zu mir...