HomepageForenLiebe-Forumblasenentzündung,antiobiotika,pille….?

xPrincessSandyx

am 28.06.2010 um 17:42 Uhr

blasenentzündung,antiobiotika,pille….?

Hey Mädels….also ich hab da so ein Problem…ich hab am samtag also vor 2 tagen mit meinem freund geschlafen,mein 1.mal…ich nhem ie pille (belara) und wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet….nur is dieses geplatzt…frag mich nich wieso…:D…. also ich nehm diese woche noch die pille durch und habe nächste woche pillenpause….. jetzt hab ich ne blasenentzündung….tut echt richtig weh und meine mum möchte mich zum arzt schleppen….da ich ja weiß,dass antibiotika die wirklung der pille aufhebt hab ich ein bisschen angst, dass ich dan doch schwanger werden könnte…geht das?
außerdem ab wann is dann die Pille wieder sicher?

dankeschön.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Girl_next_Door am 29.06.2010 um 10:48 Uhr

    Du kannst auch heut mal in die Apotheke gehen und dir Aqualibra holen.Das sind pflanzliche Tabletten, die mir früher bei Blasenentzündungen immer super geholfen haben.Hab die dann immer genommen, wenns grad erst mit den Schmerzen angefangen hat, zusätzlich natürlich viel getrunken und dann ist die Entzündung abgeklungen.Man muss also nicht immer Antibiotika nehmen.Erst, wenns damit nicht mehr weggeht.Vielleicht klappts bei dir ja auch damit, gute Besserung :-)

    0
  • von mauzimau am 28.06.2010 um 20:37 Uhr

    Das Gleiche hatte ich letzten Winter auch. War dann beim Arzt (geh da wirklich hin, sonst kannst du dich evtl. auf ne Nierenentzündung gefasst machen und das sind Schmerzen die ich keinem wünsch!)
    Aber mein Arzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben, dass die Wirkung der Pille nicht einschränkt. (Habe dann aber trotzdem mit Kondom verhütet, sicher ist sicher :)) Wenn du das auch machst kann eigentlich nichts passieren.

    0
  • von vivre am 28.06.2010 um 19:32 Uhr

    Ich hatte letztens erst genau das Gleiche. Ich hab dann aber bei meiner Frauenärztin angerufen und mich beraten lassen, und sie sagte mir, dass alles in Ordnung wäre- du musst halt nur in der Zeit während du Antibiotika nimmst zusätzlich mit Kondom verhüten (am besten ohne dass es wieder platzt), bis dein Folienstreifen der Pille zuende ist. Erst danach ist der Schutz der Pille wieder voll gewährleistet, so hat mir meine Ärztin das erklärt.
    Geh wegen deiner Blasenentzündung aber auf jeden Fall zum Arzt, und frag ihn am besten auch nochmal, wie er das sieht.

    0
  • von ObsidianWhisper am 28.06.2010 um 19:23 Uhr

    Du bist in der zweiten Einnahmewoche, seh ich das richtig?
    Dann ist es glaub ich nicht so schlimm…
    Eisprung ist unterdrückt.
    Warte, wenn du das Antibiotikum fertig genommen hast, noch weitere 7 Tage ab bis du wieder Sex hast (und schau drauf dass im Kondom vorne keine Luft drin is! ;o) und nicht zu weit nach hinten ziehen, dass vorne immer genug Platz ist. Wenn das beides der Fall war war es vllt zu eng…dann müsst ihr euch mal über die Maße informieren und größere suchen :-P)
    Aber ich glaube wenn du jetzt Antibiotika nimmst sollte nix passieren.
    Hinterher wie gesagt 7 Tage warten.
    Und an besten mal beim FA anrufen. Ich weiß nicht ob du in dem Fall die Packung gar nehmen sollst – irgendwie sinnlos wenn sie eh nicht wirkt oder…?

    0
  • von PrinCesSa2010 am 28.06.2010 um 18:33 Uhr

    Ich hatte 1 1/2 Monate ne Blazenentzündung gehabt..das ist aber schon paar Jährchen her….hab es auch mit Blasentee probiert und vielen anderen Hausmittelchen hatt alles nichts gebracht..danach hab ich mir gedacht jetzt geh ich auch mal zum Arzt und der hatt mir direkt Antibiotika verschrieben und schwupps waren die Schmerzen nach 1-2 Tagen weg..die tabletten musste ich dennoch bis zum Ende durchnehmen!!!!!!

    0
  • von xPrincessSandyx am 28.06.2010 um 18:30 Uhr

    ja ich warte noch bis übermorgen wenn es bis dahin nich ebsser wird geh ich zum arzt….danke….ja ne ich hab die nich durch den sex, ich hatte vor 2wochen schonmal und hab die warsch. nur verschleppt….-.-

    0
  • von Zeraphine am 28.06.2010 um 18:21 Uhr

    entweder du redest vorher mit deiner mum, die wird dich schon nicht fressen, oder du sagst ihr, sie soll beim Arzt draussen warten,…. Für eins von beidem musst dich entscheiden, denn bei einer Blasenentzündung (die du dir vermutlich übrigens durch den Sex geholt hast^^) hilft wirklich nur Antibiotika,…

    0
  • von LadyNadya am 28.06.2010 um 18:14 Uhr

    wenn du jetzt antibiotika nimmst macht das nichts. du solltest alt während dessen kein sex haben. ich würde warten bis du deine tage dann hattest danach kannst du wieder sex haben.
    frag doch nochmal beim FA nach, da kannst ja anrufen, dann bekommt deine mum nix mit.

    0
  • von PrinCesSa2010 am 28.06.2010 um 18:10 Uhr

    du musst das antibiotikum nehmen sonst wirds nur schlimmer und du hast noch mehr Schmerzen..wenn du zum Arzt gehst würde ich mal mit ihm darüber reden und wenn wirklich keine Wirkung der Pille vorhanden ist während du Antibiotika nimmst musst du halt mal ein paar Tage auf den Sex mit deinem Freund verzichten..das wird ja wohl nicht so schwer sein :)

    0
  • von Remixbabyx3 am 28.06.2010 um 17:50 Uhr

    ich hatte auch mal ein ähnliches problem- wenn du die antibiotika aus der apotheke abholst kannst du dort nachfragen ob sich das mit deiner pille verträgt. die haben sowas im pc. war bei mir zumindest so.
    also einfach fragen.
    hoffe, es hat dir geholfen

    0
  • von xPrincessSandyx am 28.06.2010 um 17:49 Uhr

    ja das problem ist,dass meine mutter mitgeht und sie noch nich weiß dass ich mein 1.mal schon hinter mir hatte….:( naja man braucht nich immer antibiotika, ich versuchs jetzt mal mit blasentee…und so…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blasenentzündung durch Sex. Was nun? Antwort

witschie86 am 22.05.2009 um 11:44 Uhr
Hallöchen. Ich habe ein großes Problem. In der letzten Zeit habe ich immer nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe, am nächsten Tag so ne Art Blasenentzündung. Also mit tuts beim Pinkeln weh und das sind ja...

Wann wirkt die Pille wieder nach Antiobitka? Antwort

TilaTequila90 am 03.09.2009 um 20:43 Uhr
also ich hab jetzt 3 wochen lang antibiotika genommen - und nebenher 3 wochen lang die pille. nein nein ich hatte dabei keinen ungeschützten geschlechtsverkehr!! so und jetzt bin ich seit heute in der pillenpause und...

Sex trotz Blasenentzündung? Antwort

sabibunny1992 am 28.10.2010 um 14:02 Uhr
hi mädels. ich hab seit einer woche ne blasenentzündung und hatte sex mit meinem freund hatte jedoch keine schmerzen, am montag kommt er von arbeit wieder. was denkt ihr ksnn ich mit ihm schlafen wenn ich keine...

hilfe pille danach??? Antwort

barbiegirlii am 04.10.2009 um 22:09 Uhr
hejj ihr also ich habe ein problem ich habe mit meinem freund geschlafen ohne kondom und ich nehem nicht die pille hab sogar noch meine fruchtbaren tage (extra ausgerechnet) bin 16 jahre als bekomm ich die pille...

Pille vergessen?! bin verwirrt.. =( Antwort

Prinzezzli am 18.01.2010 um 18:16 Uhr
Hey Mädels hab nen Problem.. =( hab gestern meine 5. Pille vergessen... und jetzt wird kompliziert und zwar: normalerweise nehm ich dir Pille morgens so gegen 8 uhr. vorgestern hab cih verschlafen und sie erst...