HomepageForenLiebe-Forumblockade/hemmung?wie überwinden?

vanilly90

am 04.03.2010 um 22:21 Uhr

blockade/hemmung?wie überwinden?

also ich hab nen echt tollen,süßen typen kennengelernt,haben uns auch schon paar mal getroffen und telefonieren jeden abend stundenweise. Er hat mir erzählt,das er es aufjedenfall ernst mit mir meint und auch schon seiner mum von mir erzählt. Er ruft mich auch jeden abend an und will mit mir telefonieren,schreibt mir sms etc. Es läuft einfach perfekt mit ihm. Aber ich bin das eigentliche problem jetzt. Wenn ich unterwegs bin mit ihm,verhalt ich mich ihm gegenüber abweisend und lass keine nähe zu,das hat er auch schon gemerkt und mir gesagt,das es ihm aufgefallen ist und das er es total schade findet das ich so zu ihm bin,weil er mich total mag und sich mehr mit mir vorstellen könnte. Ich hab halt irgendwie ne blockade in mir drinnen,hab angst nähe zuzulassen. Kann daher kommen,weil ich eigentlich nur enttäuscht worden bin von jungs,immer wenn ich nähe zugelassen habe,wurde ich im nachhinein nur enttäuscht. Hatte deswegen auch noch nie ne richtige beziehung,weil die jungs,mit denen was lief,mich dann doch nich für eine beziehung haben wollten,wollten halt nur das eine-.- aber bin noch jungfrau,mit 20jahren-.-. Naja aber ich will diese nähe ja zulassen,ich will ihm näher kommen,ich will das wa saus uns wird,aber ich kann diese hemmung einfach nich von mir abschütteln,es sitzt richtig tief drinnen,alles nur wegen der vergangenheit,ich komm mir vor als wär ich noch 16:/. Ich hab ja auch mit ihm darüber gesprochen,das ich so ne blockade in mir drinnen hab,er hat gesagt ich muss versuchen die vergangenheit loszulassen. Aber ich schaff die hemmung und die angst einfach nicht weg,ist halt leichter gesagt als getan. Könnt ihr mir helfen,was ich dagegen tun kann? sonst wird ja nie was aus uns beiden.

danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Miss_Sunshine15 am 05.03.2010 um 11:03 Uhr

    also ich denke wenn du öfter was mit ihm machst dann hebt sich das vllt auf… das is natürlich aber trotzdem total blöd… vllt solltest du mal jemanden davon erzählen oda so therapeuten des is bestimmt gut wenn der dir hilft und des mit jungfrau mit 20 is doch ga nich schlimm!

    0
  • von Partytati am 05.03.2010 um 01:00 Uhr

    Also ich hatte mein erstes Mal mit 20 und davor hat es auch nie geklappt. Ich hatte vorher nur eine wirklich gute Beziehung aber die hab ich beendet und Jahre lang bereut… Aber das ist ja eigentlich egal. Du solltest dir einfach nur versuchen klar darüber zu werden, dass jede Liebe irgendwann zerbricht, aber auch wunderschöne Zeiten mit sich bringt. Klar macht es einen traurig, wenn es vorbei ist, aber wenn du etwas Neues anfangen möchtest solltest du dich doch eher auf die schönen Dinge freuen. Bald ist Sommer! =) Wenn du dem Kerl wirklich viel bedeutest, wird er auch warten können, bis du auftaust, und wird dich nicht drängen oder irgendwas. Vielleicht geht ihr mal zusammen an einen Ort wo du dich sehr sehr wohlfühlst oder so…

    0
  • von vanilly90 am 04.03.2010 um 22:57 Uhr

    doch ich bin mir eig sicher das ich ihn will. Das ist nur im allgemeinen so. Will diese hemmung loswerden

    0
  • von baronin25 am 04.03.2010 um 22:54 Uhr

    vllt ist es noch nicht der richtige?ich hatte mal das gleiche problem…immer und immer wieder,bis ich jmd traf wo ich wusste: der ist es.ich wollte ihn allen zeigen und ich hab mich auch getraut zu öffnen.hat bei mir auch gedauert bis ich 22 war;-)!das ist ja keineswegs schlimm…horch mal in dich hinein…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie löst man eine Blockade bei einem Mann ? Antwort

PlutoGirl am 11.08.2012 um 14:13 Uhr
Bitte helft mir. Ich hab einen Mann kennengelernt...er mag mich sehr und ich ihn. Er hat mir immer gesagt, wie sehr er mich vermisst...dass er mich wirklich sehr lieb hat. Ich hab aber einen Fehler gemacht. Ich hab...

Den EX überwinden!!! Antwort

aliCia666 am 16.03.2009 um 12:25 Uhr
Ich habe mich erst vor 1 Monat von meinem Ex getrennt. Ich war mit ihm 3 1/2 Jahre zusammen und trauere schon arg, irgendwie habe ich das Gefühl ich bin ganz alleine auf der Welt! Ich frage mich wann die Zeit kommt...

Blöde Blockade!!! Antwort

Nicii06 am 11.09.2016 um 23:09 Uhr
Heii Leute. Ich habe wie im Titel schon geschrieben eine, sagen wir mal, ganz blöde Blockade. Das wird jetzt ein längerer Beitrag. Ich hoffe aber, dass ein paar sich den trotzdem durchlesen und mir vielleicht helfen...

Trennung überwinden wie Antwort

RedFisch am 10.01.2012 um 12:32 Uhr
Erdbeerchen, könnt ihr mir bitte helfen. Ich will endlich meine Trennung überwinden, wie soll ich das anstellen? Ich sehe ihn jeden Tag in der Uni und kann davor leider nicht fliehen. Ich halte das nicht aus.

Streit mit den Eltern, Freund will seinen stolz nicht überwinden Antwort

GlaMouRouS am 22.06.2009 um 09:17 Uhr
Hallo zusammen Ich hab seit Freitag ein riesen Problem. Mein freund und ich möchten dieses jahr zusammen an`s meer reisen. Leider sind meine eltern überhaupt nicht davon begeistert. (ein bisschen veraltertes...