HomepageForenLiebe-ForumBorderline

Leonor

am 30.11.2008 um 15:48 Uhr

Borderline

Hy Mädels, hab euch ja scho ma wegen meim ex um rat gefragt. (Er hat nach der trennung zu mir gesagt, dass er nicht weiß, wies mit uns weitergeht, ermich noch mag an mich denkt u mich trotzdem sehen will……). Hinzu kommt nun, dass er ne borderline- persönlichkeitsstörung hat, relativ schnell genervt is und so. Meine frage, hat jm. von euch erfahrung mit einem partner der auch borderliner ist und wie geht man ambesten als freundin damit um?

Antworten



  • von spinnenfreak am 12.11.2009 um 01:42 Uhr

    ja das muss ich leider auch sagen, borderliner sind immer beziehungsunfähig und über kurz oder lang kommt immer der große knall, entweder er engt dich total eng, z.b mit eifersucht, oder er stößt dich immer weg und signalisiert gleichzeitig, dass du dich um ihn kümmern sollst. wenn du das nicht machst, wird er aggressiv, entweder gegen sich selbst (meist frauen) oder gegen andere oder gegenstände (meist männer). letztendlich scheitert jede beziehung mit einem borderliner und oft bringen sie sich dann auch um. besser, du gehst auf abstand!!!!!!!!!

  • von AliceDee am 10.11.2009 um 14:00 Uhr

    also Angst Verlassen zu werden meine ich

  • von AliceDee am 10.11.2009 um 13:58 Uhr

    Bei mir ist es genau andersrum.
    Ich habe die Persönlichkeitsstörung und mein Partner kämpft nun bereits seit knapp 4 Jahren an meiner Seite um eine “normale” Beziehung.
    Es ist verdammt hart und wir standen nicht nur einmal während dieser Zeit vor einem Scherbenhaufen.
    Wichtig ist, dass wenn man sich wirklich liebt, man zusammenhält und viel über seine Gefühle spricht.
    Denn manchmal tut der Borderliner einem Menschen den er liebt unglaublich weh, jedoch nicht weil er ihn satt hat oder loswerden weil, sondern weil er genau davor Angst hat.

Ähnliche Diskussionen

Borderline Ex Partnerin Antwort

Luna12 am 04.08.2016 um 16:47 Uhr
Hallo Hat jemand Erfahrung mit einer Beziehung zu einem diagnostizierten Borderline Partner/einer Partnerin ? Ich bin nach 4 Jahren Himmel und Hölle ,unendlich vielen Trennungen ,Gewaltausbrüchen ,Lügen...

trennung borderline Antwort

fantasy9 am 31.10.2010 um 17:38 Uhr
hallo, brauche dringend hilfe und tipps! mein ex hat borderline und sich von mir aus heiterem himmel getrennt...danach folgte immer ein hin und her... bis ich erfahren habe das er nebenbei schon ne weile eine...

Einmal Hölle und zurück...Borderline beim Ex-Partner, bitte meldet euch Antwort

butterfly910 am 17.11.2011 um 22:59 Uhr
Hallo zusammen, ich habe schon öfter etwas geschrieben und suche jetzt Leute, die vielleicht etwas Ähnliches erlebt haben wie ich. Ich bin seit einem Jahr von meinem Ex getrennt und habe auch einen neuen Freund,...

Hat mein Ex-Freund Züge von Borderline? Antwort

naleda am 03.02.2013 um 19:00 Uhr
Die Beziehung zu diesem mann ist seit einem Monat vorbei. Wir lernten uns vor gut 2 Jahren kennen, er war erst total Feuer und Flamme, umgarnte mich mit liebevollen Nachrichten und Anrufen. Wir konnten uns am Anfang...