HomepageForenLiebe-ForumBrauche ganz dringend kreative ideen für ein Abschiedsgeschenk

JanilaS

am 11.10.2010 um 20:04 Uhr

Brauche ganz dringend kreative ideen für ein Abschiedsgeschenk

Ich bin zurzeit in einer Klinik und habe dort eine männliche bezugsperson, der mir hier extrem wichtig geworden ist.
Leider ist er im “richtigen leben ein totaler einzelgänger weil es ihm zu anstregend ist eine freundschaft aufrecht zuhalten.. er hat gesagt das sich das irgend wann bestimmt mal ändert und und für diesen moment hab ich mir etz überlegt das ich ihm ne box zusammen pack mit sachen und nem zettel dann halt innen ganz oben drauf wo steht “herzlichen glückwunsch du hast dich zu einem sozialem leben entschieden” und mit meinen kontak daten.. so und diese box will ich ihm dann nächste woche zum abschied geben und ihm sagen wenn er bereit is für kontakte soll er die box öffnen.. so das einzige was bis etz drinnen is sind bilder von uns beiden.. irgendwelche ideen?? es ist mir wirklich total wichtig!! aber mit kreativer umsetzung klappt es nicht so :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pakajo am 13.10.2010 um 15:20 Uhr

    Och Mist! Nicht wundern, dass es doppelt ist… Nach dem ersten Beitrag war der nämlich verschwunden! Und nachdem ich den zweiten fertig hatte, standen da beide… Aaaaaah Technik……

    0
  • von Pakajo am 13.10.2010 um 15:19 Uhr

    Wie wärs mit “Mutmachern/Beruhigern” wie zb. Kamillentee, Traubenzucker, etc. – “erstmal durchatmen, Tee trinken, und dann steht der sozialen Lebensweise nichts im Wege”?

    Oder einer Art “Anleitung für soziales Leben” – humorvoll von dir zusammengestellt… Zb. 1. Die E-Mail: Ein kurzes Hallo genügt meist. Oft brechen auch oberflächliche Anspielungen, wie etwa auf das Wetter, das Eis. Funktioniert tatsächlich. 2. Das Telefonat: Auch hier gerne das Wetter benutzen. Vorteil: Man kann auflegen… etc.

    Oder leg ihm eine frankierte Postkarte mit deiner Adresse rein (damit er keine Ausreden hat), die er nur noch ausfüllen muss oder so, oder du schreibst selbst schon drauf “ich bin bereit”…

    0
  • von Pakajo am 13.10.2010 um 15:15 Uhr

    Vielleicht kannst du auch ein paar “Mutmacher/Beruhiger” mit reinpacken, wie zB. Kamillentee, Traubenzucker, etc – und ein Kärtchen dazu: Keine Angst, keine Panik, einfach durchatmen und mit deinem neuen sozialen Ich anfangen…

    Oder vielleicht eine Art “Anleitung für soziale Lebensweisen”, auch humorvoll gemacht, um zu zeigen, dass es ja echt nicht so schwer ist… 1. Die E-Mail: Schreib über oberflächliche Themen, um das Eis zu brechen. Immer gern diskutiert: Das Wetter. Funktioniert. 2. Am Telefon: Vorteil: Man kann auflegen. Auch hier funktioniert der Einstieg mit dem Wetter… Usw..

    Oder du legst eine bereits frankierte Postkarte rein, damit er keine Ausreden hat ;), und da soll er einfach nur “Hallo, ich bin soweit” drauf schreiben (oder so)…

    0
  • von JanilaS am 13.10.2010 um 15:07 Uhr

    heey also das mit dem email oder facebook account is ne rieeeeßen idee..
    danke :)

    0
  • von angela am 12.10.2010 um 15:41 Uhr

    Wie wärs denn mit einer Handykarte, also zum aufladen und dann könntest du draufschreiben: Damit du auch keine Entschuldigung hast und dich immer melden kannst! Oder du eröffnest ihm eine E-mail Adresse oder ein Facebook (natürlich ohne Foto) und legst eine Karte rein mit dem Account und den Passwörtern (die kann er ja selber später ändern) =) Hoffe das half dir ein bischen!

    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ideen für ein date! DRINGEND Antwort

kata92 am 18.04.2011 um 13:18 Uhr
hallo mädls! ich bin total verzweifelt... ein typ (23), auf den ich total steh, möchte sich mit mir (18) treffen. in seiner letzten sms meinte er: auf was hättest du lust? jetzt ist die frage nach einer idee, was...

brauche ganz dringend ein paar vorschläge!!! Antwort

muschimaus19 am 13.01.2010 um 03:18 Uhr
also mein freund hat anfang februar geburtstag und ich habe absolut keine ahnung was ich ihm schenken soll. er hat zwar ein paar wünsche geäußert aber die kann ich ihm nicht erfüllen,da ich noch kein geld verdiene....

Brauche ganz dringend ein paar tipps Antwort

jenny110491 am 25.03.2009 um 21:42 Uhr
Also mein Freund hat bald geburtstag aber ich habe leider keine idee was ich ihm schenken könnte. er wird 27 und wir sind erst seit februar zusammen. und zu seinem geburtstag fahre ich zu ihm weil er leider weit weg...

brauche ganz ganz dringend hilfe Antwort

Nuniii am 03.07.2012 um 20:46 Uhr
Aaalso ich hab folgendes problem: ich bin seid fast einer woche wieder mit meinem ex zusammen (sind insgesamt seid 18 monaten zusammen), leider will er es im moment noch vor seinen freunden verheimlichen, weil er...

Brauche ganz dringend Rat und ein offenes Ohr....bitte!!!!!! Antwort

RinoaHeartilly am 09.03.2012 um 22:20 Uhr
Hallo, ich brauche ganz dringend euern Rat: Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wollen eigentlich zusammen ziehen, nun ist es aber so das ich wegen meiner Tochter (4 Jahre) nur in Teilzeit arbeite...