HomepageForenLiebe-ForumBrauche Hilfe bei Kündigung

kleinerfisch

am 29.01.2014 um 18:33 Uhr

Brauche Hilfe bei Kündigung

Hallo,
ich habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag, beginnend ab 01.03.2014 unterschrieben. Am Freitag 31.01.2014 werde ich dann die Kündigung meiner Noch-Chefin geben, d.h. ich werde dort noch bis zum 28.02.2014 beschäftigt sein.
In dem Betrieb wo ich noch bin (3 Mitarbeiter), steht im Vertrag, dass ich einen Jahresurlaub von 26 Arbeitstagen habe. Die Urlaubstage für das Jahr 2013 sind alle aufgebraucht.
Nun meine Frage, wie sieht es mit meinem Resturlaub für das Jahr 2014 aus wenn die Kündigung fristgerecht am 31.01. eingereicht wird. Was für Ansprüche gelten? Kennt sich jemand aus?
Ich möchte diese Urlaubstage, falls mir welche zustehen unbedingt ausnutzen und sie nicht verschenken!
Vielen Dank

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleinerfisch am 29.01.2014 um 18:50 Uhr

    Danke für die Hilfe Girl_next_Door.
    Ich habe leider keinen PC nur mein Smartphone und da ist die Internetnutzung und der Zugang ziemlich laaaaangsaaam.
    Außerdem ist das Bürokratendeutsch und das versteht nicht gleich jederman, und ich bin kein Idiot.

    0
  • von Girl_next_Door am 29.01.2014 um 18:41 Uhr

    http://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/urlaub/blog-news/arbeitgeberwechsel-was-ist-mit-den-urlaubsanspruechen/

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesurlaubsgesetz

    Das hat man doch echt schnell selbst gegoogelt-jedenfalls schneller, als hier zwei Threads zu eröffnen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich brauche hilfe bei Oralsex! Antwort

Konfetka18 am 25.09.2009 um 20:56 Uhr
Mein Freund fragt mich schon lange ob ich auch lust auf Oralsex hab. Und ich hab voll angst dass ich was falsches mache... Ich hab zu ihm immer gesagt dass ich noch nicht bereit bin aber bald gestern wollte ich es...

Brauche dringend Hilfe bei dem Weihnachtsgeschenk für meinen Freund!! Antwort

fluegelchen22 am 18.12.2009 um 14:05 Uhr
Liebe LEute, ich weiss solche beiträge gibts schon 100 mal aber ich hab trotzdem nichts richtiges gefunden... in 6 tagen ist weihnachten und ich weiss noch nicht was ich meinem freund (17)schenken soll...wir sind...

Beziehungsgestört??!!! Brauche eure Hilfe Antwort

Sam23 am 08.04.2015 um 00:06 Uhr
Hallo liebe Leute ☺️ Ich habe mich hier angemeldet um ev. ein wenig in meiner verkorksten Einstellung weiterzukommen. Normalerweise bin ich nicht der typ dafür mich in einem forum so zu öffnen aber ich muss dies...

Ich will es durchhalten mich NICHT bei ihm zu melden. Brauche aber eure Hilfe. Antwort

KleiinesBuNny am 05.03.2012 um 18:07 Uhr
So, ich habe jetzt beschlossen, dass ich mich erstmal nicht bei meinem Ex Freund melden möchte. (Die meisten kennen ja nun unsere Geschichte): Ich möchte endlich wissen, woran ich bei ihm bin. Und habe nun im...

Brauche Rat in Sachen unerfahrenheit/Beziehung bei nem Kerl :0/ Hilfe Mädels :( Antwort

taka07 am 01.02.2013 um 21:25 Uhr
Hallo brauche mal einen lieben Rat villt auch einen aus der Sicht eines Mannes.. danke im voraus. Folgende Sache: Ich (Sie 21j.) kenne ihn (Paar Monate jünger als ich) schon seid vielen Jahren, allerdings haben...