HomepageForenLiebe-ForumBrauche ich eine Pause

lu_flower

am 17.08.2015 um 21:21 Uhr

Brauche ich eine Pause

Hey, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und liebe ihn sehr. Wir sehen uns leider nur an den Wochenenden weil ich studiere und uns 200km trennen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass er, wenn wir uns sehen sehr klammert und umso mehr er klammert umso mehr entziehe ich mich. Ich verstehe es selbst nicht, weil ich ihn wierklich liebe und fühle mich dann danach immer schlecht weil ich mich so entziehe. Wir sehen uns doch nur an den Wochenenden. Ich müsste diese Zeit doch genießen.
Ich weiß nicht was ich machen soll?! Brauche ich etwa eine Pause? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von STEFFI2010 am 18.08.2015 um 16:22 Uhr

    Am besten sprichst du ihn darauf an. Vielleicht ist es ihm nicht bewusst,dass er so klammert bzw. Es dir zu viel ist. Erklär ihm was genau dir nicht gefällt und was du dir wünschst.

    Ich denke nach dem Gespräch wird er versuchen nicht mehr so zu klammern und eine Pause ist nicht nötig :)

    Wünsche euch alles Gute!

    0
  • von Himbeerjoghurt3 am 17.08.2015 um 23:32 Uhr

    Ich hatte das auch, dass ich eingeengt wurde und mich wie in einem goldenen Käfig gefühlt habe.
    Ich habe mit meinem ex damals gesprochen und es ihm genau so gesagt, ich habe ihm gesagt das ich mehr Freiraum brauche und ich mich so fühle, als wäre alles was ich ständig unter Beobachtung.

    Vielleicht solltest du mal ein Wochenende was mit deinen Freunden machen und er mit seinen, damit du auch mal Zeit für Dich hast und er für sich. :)

    0
  • von lu_flower am 17.08.2015 um 22:35 Uhr

    Eigendlich halte ich ja auch nichts von Pausen!
    Es gibt Tage wo ich ihn wierklich sehr vermisse und mir auch eine weitere Zukunft vorstellen kann und es gibt Tage wo ich ihn nicht vermisse!
    Glaube versuche das wierklich mal, dass wir uns nicht an jedem Wochenenden sehe, das kam bis jetzt noch nie vor!

    0
  • von CruelPrincess am 17.08.2015 um 21:56 Uhr

    Ich versteh dich. Je mehr ein Mensch klammert desto weiter will ich von ihm weg…
    Ich mag das gefühl des “eingesperrtseins” nicht, ich weiss gerade nicht wie ich es sonst nennen soll. Ich komme mir dann vor, als würde mir jemand die Luft zum atmen nehmen.
    Und er wird natürlich spüren, dass du dich innerlich von ihm distanzierst und klammert dadurch umso mehr.

    Ob eine Pause helfen kann weiss ich nicht.
    Ich halte aber allgemein ehrlich gesagt nichts von beziehungspausen, für mich ist das einfach nur ein hinauszögern des unvermeidlichen bzw der Anfang vom Ende.
    Vielleicht ist die liebe einfach der Gewohnheit und Freundschaft gewichen.

    Vermisst du ihn denn unter der Woche?
    Was wäre denn, wenn du einfach mal nicht am Wochenende nach hause fahren würdest?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehungs Pause ?? langer text aber brauche dringend rat :/ Antwort

Tiiina17 am 27.02.2010 um 22:35 Uhr
Hey mädels, ich hab zurzeit echt nur stress letztes wochenenende hatten ich und mein freund so stress das fast schluss war wir haben ein sehr langes gespräch gehabt und ist dann zumglück doch wieder alles gut...

Freund will eine Pause...was nun?? Antwort

kwien2 am 10.04.2012 um 14:43 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich bin grade etwas verwirrt. Bin jetzt seit gut dreieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und es lief auch eigtl immer gut. Im Sommer geht er jetzt für ein halbes Jahr ins Ausland Vor...

Ich brauche euren Rat Antwort

ohPh7gecohna am 04.03.2017 um 17:58 Uhr
Hallo Will es kurz fassen. Ich war mit einer Frau zusammen. Vor 4 Monaten beendete meine ex die Beziehung. Ich war einfach nur noch eine last für sie und habe sie nicht gut behandelt . Sie hatte keine kraft mehr...

ich brauche dringend hilfe. Antwort

Mondmarmelade am 27.12.2010 um 04:13 Uhr
ich bin einsam. im grunde kann ich nicht sagen, dass ich alleine bin, denn ich habe meine freunde. ich habe meine besten freunde, meine engeren freunde und solche, die man eben ganz gern mag. und ab und zu kommt es...

Mädels, ich brauche eure Hilfe :( Antwort

sternchenanna am 24.07.2010 um 17:48 Uhr
Hey ihr Süßen, ich zerbrech mir schon seit Wochen den Kopf und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Also, ich habe eine Freund, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns in zwei Wochen (nach 4 Monaten)...