HomepageForenLiebe-ForumBrauche mal eure hilfe mädls (:

vreeeeni

am 07.09.2010 um 10:05 Uhr

Brauche mal eure hilfe mädls (:

mein ex-freund ist drogenabhängig. eigentlich ist es für mich kein problem, noch einmal mit ihm einen neuanfang zu versuchen weil ich ihn akzeptiere, wie er ist. egal ist es mir natürlich nicht aber ich kenn ihn nicht anders. er meinte, da wir ja nicht mehr zusammen sind, das er mich noch liebt und das er mich vermisst. aber er kann keine freundin “gebrauchen” er muss erst sein leben selbst auf die reihe bekommen. ich würd ihm gerne helfen, von seinen drogen wegzukommen. kann ich das, und wenn ja wie?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von juu__ am 08.09.2010 um 12:44 Uhr

    du kannst ja mal versuchen ihm zu helfen, aber versuch es nicht zu lang und vor allem bring dich sleber nich in gefahr oder werd selber abänging, davor musst du halt einfach aufgeben,
    wenn er wirklcih von den drogen loskommen willl, dann ist es bestimmt für ihn leichter, wenn er hilfe und unterstützung hat, weil zusammen geht allles besser, das abnehmen, sport machen..und dann merkt er auch dass er dir was bedeutet
    aber wenn das alles nichts hilft, halt dich von ihm fern, vll merkt er ja dann dass dus ernst meinst und kommt uf dich zu..

    0
  • von danihoneyxx am 08.09.2010 um 12:31 Uhr

    also ich war auch mal in so einer situation

    ich hab mich auch dafür entschieden ihm zu helfen, aber nach 3 jahren hab ich aufgegeben…. und nun wünschte ich das ich es garnicht erst versucht hätte weil ich mir wirklich mein leben und meine jugend mit verschwendet hab.

    0
  • von miep am 07.09.2010 um 20:30 Uhr

    das ist echt schwirig …. aber wenn du ihn noch soo liebst und ihn helfen willst würde ich raten das er sich bei dir melden soll wenn es ihn dreckig geht …. aber vorsichtig nicht das er das oder dich dann ausnutzt… weil mit drogenabhängigen ist nicht zu spassen …

    0
  • von Shiva87 am 07.09.2010 um 14:23 Uhr

    Letztendlich muss er da selber durch. Unterstützung von Außen ist immer positiv (vielleicht mal mit ihm tel., in aufmuntern) aber er muss selber den Willen und die Stärke haben, von den Drogen runter zu kommen. Das Beste und auch Sinnvollste ist eine Therapie. Alleine von den Drogen weg zu kommen ist sehr sehr schwierig, zumal er wie du ja sagtest schon recht lange Drogen zu sich nimmt. Schicke deinen Freund (Ex) in eine Therapie, im Notfall stell ihm ein Ultimatum, entweder du oder die Drogen. Du selber solltest auf jeden Fall auch wissen, was das beste für dich ist. Ob du die Zeit aufbringen möchtest, ihm zu helfen. Schließlich soll dein Leben durch soetwas nicht in den Hintergrund gedrügt werden. Viele Menschen merken erst was sie an jem. hatten, wenn dieser jemand weg ist. Und natürlich würden sie alles dafür tun, um diese Person wieder zurück zu gewinnen. In dem Fall wäre das sein Drogenproblem voll und ganz weg zu bekommen.
    Du bist in erster Linie wichtiger als er!!!!!!

    0
  • von o0katuschka0o am 07.09.2010 um 14:09 Uhr

    was willst du mit einem junkie, du machst dir nur dein leben mit ihm kaputt

    0
  • von verliebtesaby am 07.09.2010 um 10:53 Uhr

    hm in solchen fällen ist es immer etwas schwierig zu helfen aber du kannst ihn ja anbieten das er immer bei dir anrufen kann wenn es ihm mal schlecht geht. damit der merkt jemand steht hinter ihm…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche mal eure Hilfe :p Antwort

Kofferradio am 07.08.2011 um 16:13 Uhr
Hey Mädels, ich brauch mal einen Rat von euch :) Ich habe Jemanden vor einer Woche in einem Club kennengelernt, er ist mir sehr sympathisch, bisher schreiben wir jeden Tag stundenlang bei Facebook. Ich versteh...

Ex zurück gewinnen...!!! bitte brauch eure hilfe mädls... Antwort

bLaCkAnGeLlOvE am 16.12.2008 um 00:15 Uhr
also njalange geschichte, mach aml die kuzfassung... also mein ex er ist echt ein traum und die zeit mit ihm war auch munderbar...und ich will ih zurück und das weiß er auch und seit wir ausernander sind sehen wir...

Brauche mal eure Sicht :) Antwort

amelie_emily am 21.08.2009 um 15:49 Uhr
Also passt auf: Ich hab da nen Kumpel, kennen uns aber noch nicht soo lange und auch noch nicht so gut. Er ist neu in unsere Runde geschlüpft sozusagen. Ja und eine Freundin von mir steht auf ihn.. und sie lag auch...

Brauche eure Hilfe Mädels...:) Antwort

kevin35 am 27.03.2010 um 18:58 Uhr
Hallo Mädels erstmal ... ;) Ich denke mal hier ist die Frage eines Mannes am besten aufgehoben...^^ Und zwar habe ich vor einiger Zeit im Dorf ein Mädchen kennen gelernt und wir hatten uns auf Anhieb gut...

Ich brauche eure Hilfe! Antwort

Louisse am 12.05.2015 um 08:38 Uhr
Guten Morgen zusammen, ich muss mich wieder mal an euch wenden. Ich habe seit 2 Monaten ein Freund. Am Anfang war alles super schön. Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, das ich mich in ihn verliebt habe (wir...