HomepageForenLiebe-Forumbrauche rat – entscheiden für eine/n von drei

sadnessinperson

am 03.08.2009 um 14:06 Uhr

brauche rat – entscheiden für eine/n von drei

hallo liebe erdbeermädels,
ich habe ein problem. ich bin in meinen besten freund verliebt, er weiß das auch. nur er nicht in mich, bzw er will nichts mit mir anfangen und dafür gibt es verschiedene (dumme) gründe. gestern habe ich einen weiteren erfahren und dafür brauche ich jetzt euren rat

[…gesprächsausschnitt, da ist alles am beten erklärt…]
ich: …ich möchte einfach nur wissen was los ist
er: gut pass auf…; kennst du vllt die situation…; es is wie wenn 3 jungs vor dir stehn; und du musst dich jetz sofort für einen entscheiden ???
ich: nein kenn ich nicht, wer auch immer gesagt hat ich soll mich jetzt sofort entscheiden der hätts auf jeden fall versaut…
er: grundsätzlich schonmal gut; aber was wenn du schon ziemlich lange überlegst…und immer wieder davor davon rennst; und du dich iwann einfach entscheiden musst
ich: dann mach eine pro und contra liste
er: und wenn die nie aufgeht ?; wenns an einem tag die eine is, die theoretisch einen “pro”-punkt mehr hat; und am andren tag fällt dir da noch was ein
ich: dann solltest du iwann sagen an dem tag ist schluss; oder auf dein gefühl hören; und das ganze hat jetzt damit zu tun dass du mir nichmehr schreiben willst?
er: ja…; ja aber des gefühl sagt: ausprobiern; aber menschen sagen: ausprobiern = ausnutzen
ich: tjo dann lasses ganz und such eine 4te person
er: will aber keine 4.
ich: dann mach das: [von ihm:] ja aber des sin so themen, da muss man das machn, was man selbst für richtig hält
er: danke für die hilfe……
ich: deine worte; und ausserdem was kann ich da helfen?
er: lass dir was einfalln..

so, und da steh ich jetzt. mir fällt nichts ein,womit er/wir weiterkommen…
bitte schreibt mir möglichst schnell eure ratschläge.
danke im voraus! :)
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lilsunshine16 am 03.08.2009 um 15:12 Uhr

    also ich check nix 😀

    0
  • von leni19 am 03.08.2009 um 14:23 Uhr

    also er schwankt zwischen mehreren frauen oder wie seh ich das?
    und er will sich deshalb nicht für dich entscheiden? vllt ist ihm auch eure beste freundschaft wichtiger. das kenn ich jedenfalls so^^ aber meine beste freundin ist mit ihrem besten freund (nach langer zeit endlich mal!!) auch zusammen gekommen, also seh ich schon alles als möglich an 😉 naja… ihr solltet nochmal ernsthaft darüber REDEN (schreiben ist blöd, ich find persönlich geht das besser oder?…dann sieht er auch deine gefühle vllt, und deine reaktionen und umgekehrt). naja. das würde ich vorschlagen. viel glück 😉

    0
  • von RomyKitty am 03.08.2009 um 14:19 Uhr

    Also ich finde, ein Mann sollte dich wollen und nicht noch zwischen anderen überlegen.. Gut er ist ehrlich, aber auch wenn ihr jetzt zusammen kommen würdet, wüsstest du dann sicher, dass er sich nicht nochmal umentscheidet, wenn er sich denkt, die andere wäre doch besser gewesen?!
    Weiss nicht, find das Ganze etwas wischi waschi, würd ich die Finger davon lassen, aber ist immer einfacher gesagt als getan :)

    0
  • von marvai am 03.08.2009 um 14:18 Uhr

    hallo,
    ich denke, da nützt nur klar-text reden wirklich! was empfindet er für dich und was du für ihn. sollte es auf einer seite keine liebe vom herzen her sein, hat es keinen sinn. bei der liebe kann doch kein pro oder kontra helfen. einzig das herz entscheidet!!!
    viel erfolg

    0
  • von Nachtkatze am 03.08.2009 um 14:14 Uhr

    ich würde aus diesem “theoretisch” rausgehen… entweder er redet klartext, wie es ihm geht, zwischen wem er warum hin- und hergerissen ist, oder du kannst ihm nicht helfen…
    wenn du ihn fragst “was ist los?” dann kann er doch nicht auf dich bezigen antworten, sondern muss von sich reden!

    also, finde ich^^
    ansonsten noch viel glück beim kommunizieren und dass sich alles schön auflöst =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

brauche Rat für`s Date am Samstag Antwort

EasyE am 09.02.2009 um 21:50 Uhr
Ich brauch mal dringend ein paar Tips und Meinungen. Bin wieder Single und hab da so vor nem Monat ne ganz lieben und süßen Typen über eine Partyseite im Netz kennengelernt. Haben schon oft Telefoniert, schreiben...

Ich brauche einen Rat für eine Freundin! Antwort

ShadzPrincess am 16.06.2010 um 20:04 Uhr
Hallo Mädels. Ich hab da ein Problem. Folgende Situation: Meine Freundin hat etwas Stress mit ihrem Freund. Sie ist sehr unternehmungsfreudig und na ja er nicht so. Er verabredet sich zwar mit seinen Kumpels aber...

ich brauche dringenden rat :( Antwort

taaabea am 30.01.2011 um 11:50 Uhr
hallöchen.. also ich fang gleich mal an. gestern waren mein freund und ich auf einer party eingeladen .. was heißt party,halt ein paar freunde von uns und wir. naja..am anfang war alles supi lustig und so :) ja...

brauche ein rat Antwort

Fachagentur am 12.04.2008 um 14:31 Uhr
also ich habe jemand per icq kennengelernt(kommt auch aus mein heimatort)...wir haben uns auch bilder ausgetauscht...einmal war frühlingsball da habe wir uns zwar live gesehen war mir aber nich sicher ob er es ist und...

Hilfe...brauche dringend Rat :( Antwort

Emuline am 14.06.2011 um 16:16 Uhr
Brauche dringend euren Rat. Ich weiß es gibt schon ähnliche Beiträge aber hoffe ihr macht euch die mühe und lest meinen auch. Also Kurz zu meiner Situation. Ich hatte ca. 10 Monate eine Beziehung. In dieser lief...