HomepageForenLiebe-Forumbrauche Rat für`s Date am Samstag

EasyE

am 09.02.2009 um 21:50 Uhr

brauche Rat für`s Date am Samstag

Ich brauch mal dringend ein paar Tips und Meinungen.
Bin wieder Single und hab da so vor nem Monat ne ganz lieben und süßen Typen über eine Partyseite im Netz kennengelernt.

Haben schon oft Telefoniert, schreiben uns jeden Tag und nun steht am Wochenende das erste Treffen an.
Noch zur Info er wohnt fast 2 Autostunden entfernt, ist 2 Jahre jünger, Manager, ein ganz lieber Typ.
Wir wollen uns nun am Samstag zum Frühstücken treffen.
Er hat von 9 – 15 Uhr Zeit, also 6 Stunden.
Eigentlich wollte ich mit Ihm auswärts Frühstücken, aber 6 Stunden in einem Cafe sitzen ist ja auch nicht das wahre und ihn nach 3 Stunden heim zuschicken ist beider Fahrzeit auch ein bissel doof.

Eigentlich würde ich ihn ja auch mit zu mir nach Hause nehmen, da wäre es auch kein Problem die 6 Stunden zu verbringen.
Aber zu meiner Wohnung ist folgendes zu sagen:
Ich bin Studentin, hab damals einfach nur nach einer möglichst großen Wohnfläche, für möglichst wenig Geld, nah an der Uni gesucht.

Ich nenne es liebevoll mein Hexenhäuschen, von aussen sieht es etwas rampuniert aus, ist ne recht eigenwillig Wohnung und entspricht keiner Standard Wohnung, das Haus ist von 18Hundert irgendwas.
Im Wohnzimmer ist die Decke recht niedrig nur 1,80m (er ist 1,87 groß), alles ein bissel schief, aber ich finds ganz ok – in den andern Räumen ist die Decke auch höher :)
Meine Möbel ein Mix aus Jugendzimmer, Tisch von meiner Oma, besprühten Schränken, eine braune Couche von meiner Ma.
Aber für die Studentenzeit ist es ok, meine Freunde finden es auch ok – aufgeräumt und sauber ist es auch.

Aber soll ich Ihn beim ersten Date, bei so ner eigenwilligen Wohnung, überhaupt mit zu mir nehmen?
Der hat garantiert eine schöne, schick eingerichtete Wohnung.
Klar, er muss ja mich mögen und nicht meine Wohnung.
Also vielleicht doch einfach zu Hause nen schönen Frühstückstisch machen, hier und da noch etwas nette Deko platzieren und gut ist?

Hmm, oder erstmal auswärts ne Cafe trinken und ihn auf die etwas besondere Wohnung vorbereiten und gucken wie er reagiert ?
Oder besser noch gar nicht mit nach Hause nehmen?
Aber was könnte ich denn noch mit Ihm machen, ausser die ganze Zeit in nem Cafe zu sitzen?
zum spazieren ist es eindeutig zu kalt, Clubs haben noch zu und so Sachen wie Bowling passen einfach nicht für diesen Samstag.
Wer hat ne Idee?

Oder mach ich mir einfach viel zu viele Gedanken?
Er ist zwar Manager, ist aber kein Spießer und keiner dessen Konto vor lauter Geld schon platzt und mit nem Anzug wird er ja auch nicht auftauchen. Eigentlich ist er ja einfach ein ganz lieber , bezaubernder, charmanter und süßer Typ mit ner richtig tollen Stimme.

😀 wenn ich verliebt bin, dann mach ich mir immer über Gott und die Welt Gedanken und grinse die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd.

Also was meint ihr :)

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Djane19 am 28.03.2009 um 16:10 Uhr

    hups sry ich hab gar nicht aufs datum geschaud 😀 wie wars denn?? hehe mein rat kommt reichlich spät

    0
  • von Djane19 am 28.03.2009 um 16:06 Uhr

    vll erst frühstücken dann ein netter spaziergang und vll ein wenig durch die fußgängerzone bummeln :) anschließend noch ein Kaffee und die zeit verfliegt bestimmt im nu ^^

    0
  • von EasyE am 10.02.2009 um 16:34 Uhr

    ja, hab mir auch schon überlegt, ob man sich nicht vielleicht ein bissel später triff.
    Aber wir beide haben zur Zeit recht viel zu tun und eigentlich möchte ich von den Stunden auf keine einzige Sekunde verzichten.

    0
  • von LoveLetters am 10.02.2009 um 09:31 Uhr

    ich würde mich erstmal mit ihm in eineem cafe treffen… du kennst ihn doch bisher nur aus dem internet und auch wenn er ein toller kerl ist, würde ich lieber auf nummer sicher gehen und mich draußen mit ihm treffen… dann könnt ihr immer noch später zu dir.

    Und er muss ja nicht um neun uhr schon kommen :)

    0
  • von Schutzengelchen am 09.02.2009 um 22:03 Uhr

    Wie süß, find du schreibst total niedlich =)
    Mach dir keine Gedanken, ich würde einfach spontan sein. Erstmal geht ihr, wie du schon geschrieben hast in ein Cafe. Und wenn sichs ergibt, fragst du halt, ob er mit zu dir kommen möchte. Auf dem Heimweg sagst du ihm einfach, dass es nicht eine Wohnung ausm Katalog ist, aber das wird er sich schon denken können, wenn du Studentin bist.
    Außerdem ist es überhaupt nicht schlimm, wenn deine Einrichtung zusammengewürfelt ist. Sei froh, dass du so selbstständig bist und überhaupt ne eigene Wohnung hast.
    Ich glaube er findet dich total bezaubernd, weil so wie du schreibst, scheinst du echt total sympathisch zu sein =)
    Liebste Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gute Gesprächseinstiege/Themen für`s erste `Date`? Antwort

Eymii am 30.03.2011 um 14:41 Uhr
So ihr Lieben! Ich fall` gleich mal mit der Tür ins Haus und rede nicht lange drum herum! Ich habe am Samstag mein erstes `Date` mit ihm und bin tierisch nervös deswegen! Vermutlich auch, weil ich doch ein wenig...

Für ihn da sein? Brauche einen Rat :/ Antwort

Bambicrash am 18.04.2012 um 17:20 Uhr
Hallo, Habe da ein kleines Problem. Also, wir sind ineinander verliebt, so richtig mein ich. Ich weiß jedenfalls, dass ich es in ihn bin und er sagt das gleiche von sich, er war auch der von uns beiden, der sich...

Brauche dringend einen Rat für meine Cousine!! Antwort

Paulinchen1997 am 17.10.2009 um 15:14 Uhr
Meine Cousine ist 12 Jahre alt. Ich rede mit ihr über alles und wir verstehen uns auch echt super. Síe ist nicht mehr so das `kleine Mädchen` wie früher, sondern intressiert sich mehr oder weniger für einen Typen den...

Ich brauche einen Rat für eine Freundin! Antwort

ShadzPrincess am 16.06.2010 um 20:04 Uhr
Hallo Mädels. Ich hab da ein Problem. Folgende Situation: Meine Freundin hat etwas Stress mit ihrem Freund. Sie ist sehr unternehmungsfreudig und na ja er nicht so. Er verabredet sich zwar mit seinen Kumpels aber...

Mein Freund dreht total am Rad! Brauche dringend Rat! Antwort

Unpredictable am 10.09.2008 um 20:22 Uhr
Also es ist eine ziemlich lange Geschichte, aber ich versuche mich kurz zu fassen... ich bin mit meinem freund shcon seit 1 1/2 Jahren zusammen. und es war immer alles toll... nur in den letzten 2 Monaten, hat er...