HomepageForenLiebe-ForumDarf ich eifersüchtig sein oder übertreibe ich?

auf4oR

am 31.05.2016 um 11:57 Uhr

Darf ich eifersüchtig sein oder übertreibe ich?

Hallo Leute,

Ich bin 18 und mein Freund ist 21. Ich wollte euch eigentlich alle mal nach eurer Meinung fragen, weil ich mir nicht sicher bin was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll oder ob ich nicht vielleicht übertreibe. Also lasst mich zum Punkt kommen.

Mein Freund und ich sind seid 4 Monaten zusammen und eigentlich ziemlich glücklich. Allerdings gibt es bei ihm eine Vor Geschichte, also er hatte vor mir schon um die 20 Frauen im Bett und auch ziemlich viele Beziehungen von denen er sagt dass er die Mädels nie wirklich geliebt hat sondern sie nur mochte, und deswegen ist er denen oft fremd gegangen mit allem drum und dran auch mit seinen Ex Freundinnen ist er fremd gegangen wenn er in einer Beziehung war. Jedenfalls sagt er dass es bei mir komplett anders ist. Er agt er liebt mich über alles und würde alles für mich tun, nicht so wie seine Ex Freundinnen und er würde mir nie fremd gehen. Vor einem MOnat habe ich gesehen das eine Ex Freundin von ihm, ihm ein Nacktbild auf Whatsapp gesendet hat, dass war per Zufall. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er hat gemeint dass er nicht wusste das sie das Bild senden würde und er nichts dafür konnte. Es sah zwar anders aus aber das habe ich ihm geglaubt, weil ich ihm ja auch vertraut habe. Naja aber erzählt mir immer von den Geschichten mit seinen Ex Freundinnen und wie er die verarscht hat. Das beschäftigt mich so ein bisschen. Aber es geht noch weiter, sein ganzes Zimmer hängt voll von Bildern, Postkarten, Geschenken etc. die er von verschiedenen Ex Freundinnen bekommen hatte als die noch zusammen waren. Jedes Mal wenn ich das sehe komm ich mir verarscht vor und es tut weh weil ich denke ich bin vielleicht nur eine Trophäe und er hängt noch an denen. Erf hat auch von der Ex Freundin die ihm das Nacktbild auf Whatsapp gesendet hat einen Kalender mit Nacktfotos, den sie ihm geschenkt hat als er mit seiner anderen Ex Freundin zusammen war, und den hat er mir zwar gezeigt aber der liegt jedes Mal woanders wenn ich bei ihm bin und dann denke ich mir der schaut sich den doch ständig an. Vor allem das er den noch hat regt mich auf. Ich meine sowas geht doch nicht, ich finde Nacktbilder von der Ex gehören weg geschmissen. Also Erinnerungsbilder sind ok (wenn man sie in ne Box macht) aber Nacktbilder doch nicht?

Er tut viel für mich und ist auch eifersüchtig, aber das beschäftigt mich und führt dazu dass ich ihm eigentlich gar nicht vertraue.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir vielleicht eure Meinung dazu sagen und mir sagen wie ich darauf reagieren soll. Ich meine wie fndet ihr das wenn euer/eure Freund/Freundin das so machen würde?

Danke im Vorraus :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fledermaus29 am 06.06.2016 um 14:58 Uhr

    Also zusammen fassend ist es so:
    – er war mal mit der zusammen, dann nicht mehr
    – hat seine anderen Freundinnen mit ihr betrogen
    – hat nach wie vor Erinnerungen auch sexueller Natur an sie aufgehoben und offen rumliegen
    – er hat regen Kontakt zu ihr und kriegt weiter Nacktbilder

    Ganz ehrliche Meinung…?
    Der bereut sie nicht mehr zu haben und macht sie mit DIR eifersüchtig. Vermutlich ist das so eine die sich selber nur beweisen will dass sie ihn sofort wieder haben kann wenn sie es drauf anlegt. Und er gibt ihr offenbar genug Möglichkeiten das auch zu versuchen. :-/
    Aber vermutlich will er auf Nummer sicher gehen um nicht am Ende allein da zu stehen und stellt dich mit Gesülze ruhig, von wegen er liebt dich und vorher keine usw usw. Vielleicht ist ihm das selber gar nicht bewusst aber du solltest dir im Klaren sein, dass wenn etwas nach Mist stinkt es eben doch letztlich auch Mist ist.
    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein alte Bilder und Geschenke etc weg zu räumen. Es sei denn man weiß genau dass die neue Partnerin sowieso keine Konsequenzen daraus ziehen würde wenn man sich weigert. Da wird irgendwas gequatscht von wegen das ist doch nix und als Freundin bekommst du auch noch Eifersucht vorgehalten damit du fein die Klappe hälst, denn wer ist schon gern die eifersüchtige Freundin.
    Ich fürchte du hast da einen richtigen Kleincharakter vor dir. Finde es schlimm dass bei so offensichtlichen “Geht gar nicht”-Situationen sich die Partner dann auch noch einreden lassen müssen, dass das schon alles in Ordnung ist und sie sich das auch noch gefallen lassen und den Fehler bei sich suchen.
    Aus mehrfach eigener Erfahrung: investier nicht mehr Arbeit und Nerven in den Typ, als er wert ist.

    0
  • von mamoa am 02.06.2016 um 20:57 Uhr

    Liebe auf40R,

    ich kann deine Bedenken voll und ganz verstehen und ich könnte so einem Mann nicht vertrauen. Ich finde es auch merkwürdig, dass er so offen damit umgeht, seine Exfreundinnen hintergangen zu haben. Das mit dem Nacktbild würde mich schon sehr stutzig machen. Es klingt für mich insgesamt auch nicht so, als würde er sich gegen die Annäherungen wehren.

    Wie ist denn dein Gefühl? Glaubst du, er würde bei eindeutigen Angeboten treu bleiben? Kannst du ihm vertrauen?

    Liebe Grüße,
    Mamo

    0
  • von mupfin am 01.06.2016 um 08:38 Uhr

    Bin ähnlich hin und her gerissen wie alle anderen hier.

    Führe einfach mal ein Gespräch, sag ihm wie du dich fühlst. Dass du ihm gern vertrauen würdest aber er es dir einfach noch ein bisschen schwer macht. Sag ihm was du brauchst: Eine klare Ansage an die Frau, die ihm weiterhin Nacktbilder sendet (in meinen Augen macht sie nichts falsch, es hat ihn ja bisher nie gestört wenn er eine Freundin hatte. Also eine klare Ansage von ihm: Dieses Mal ist es anders, eine ernsthafte Beziehung, bitte lass das in Zukunft). Erinnerungsstücke etc. sind auch immer schwierig, da solltest du einfach dafür sorgen, dass er mit der Zeit genug von dir bekommt 😉
    Nacktfotos seiner Ex-Freundin fände ich jetzt auch ein No-Go. Meinetwegen soll er den Kalender am Dachboden aufheben und im Falle einer Trennung wieder rausholen. Aber doch nicht so offen rumliegen lassen, wenn er mit dir zusammen ist.

    0
  • von Cleratrix am 31.05.2016 um 20:52 Uhr

    Wie wäre es, wenn du einfach mal mit ihm redest und ihm erzählst, was dich bedrückt. An der Reaktion deines Freundes wirst du dann schon merken, ob er es Ernst meint – Villeicht packt er ja dann den ganzen Kram weg. Das hoffe ich zumindest für dich, denn mit den Nacktbilder von den Ex-Freundinnen meines Freundes wollte ich auch nicht konfrontiert werden. Du kennst deinen Freund am Besten, deswegen würde ich dir raten: Sprich mit ihm.
    Mein Freund hatte auch schon ziemlich viel Erfahrung (nett ausgedrückt) als ich ihn kennenlernte und alle hatten bedenken, ob er es Ernst mit mir meint. Doch wir sind jetzt nach zwei jahren immernoch zusammen und alle ursprünglichen Bedenken haben sich in Luft aufgelöst.
    Von solch einem Image würde ich mich an deiner Stelle also vorerst nicht abschrecken lassen, denn Männer können ihre Einstellung zu / Vorstellungen von einer Beziehung ändern.

    0
  • von Dawson am 31.05.2016 um 16:38 Uhr

    diese hoe scheint ihn reitzen zu wollen. die frage is ob er drauf eingeht. ich würde von ihm nix verlangemn, er müsste von alleine drauf kommen, das er das zeug weg zu räumen hat. er ist einfach nur schwach udn sie… sie is das allerletzte wie mir scheint. er müsste den kontakt mit ihr abbrechen, wenne r es nciht von alleine macht, hat er sich auch nciht gebessert. denn wenn ich liebe umgehe ich solche gefahren. vllt weiß er es ncioht ebsser,ich würde es ganz sachlich so sagen, nicht erzwingen, einfach sachlich bleiben 1 mal sagen, nicht diskutieren. und dann weiter sehen.

    Antwort @ auf4oR
  • von wolkig am 31.05.2016 um 14:00 Uhr

    Das klingt irgendwie nicht gut. Klingt eigentlich als hätte sich nichts geändert. Wahrscheinlich erzählt er der nächsten das, was er dir jetzt erzählt….

    0
  • von auf4oR am 31.05.2016 um 13:25 Uhr

    Es ist nicht so dass er sich dafür schämt, weil er mir gsat dass er sie nie richtig geliebt hat. Es ist eher so das er zu mir ehrlich darüber ist und mir eigentlich sagen will dass es bei mir anders ist.
    Ja also dass er die ganzen Bilder in seinem Zimmer hat tut weh, wenn sie wenigstens in einer Kiste wären. Aber ich finde Nacktbilder aufzubewaren geht gar nicht, und mit seiner Ex schreiben, die ihm ständig Nacktbilder sendet obwohl sie weiß das er mit mir zusammen ist und trotzdem das macht finde ich falsch von ihr. Vor allem hat er seine Freundinnen mit genau der Ex Freundin auch schon öfter betrogen.

    0
  • von Dawson am 31.05.2016 um 12:41 Uhr

    nun ja, ich hab die erfahrung gemacht, das wenn männer viel von der ex reden, das es meist bedeutet sie sind nicht drüber weg.
    wie erzählt er es denn? schämt er sich dafür? oder is er stolz drauf? vllt will er auch nur ehrlich sein und die karten auf den tisch legen.
    allerdings das er noch bilder hat usw und es anschaut, also ich weiß ja nicht.
    ich verstehe deine verunsicherung.
    raten kann ich dir nciht wirklich was.
    es kann harmlos sein aber auch nciht.
    allerdings würde ich mich schon verarscht fühlen.
    hast du ihm gesagt wie du dich dabei fühlst?
    allerdings muss ich dir auch sagen,das schlimmste was man machen kann, ist in der vergangenheit rum zu wühlen. ich kenne das von mir. aber die vergangenheit hat ja nix mit dir zu tun. du solltest versuchen aufhören darüber nach zu denken. diese mädels sind vergangenheit.
    vllt hilft es ihn vor augen zu führen, was sei, wenn er in deiner situation wäre. versuche ihm dabei keine vorwürfe zu machen.
    sollte er dicht machen oder “ach is doch nix” und abwinken, solltest dir ernsthaft gedanken machen. redet er aber mit dir und geht auf dich ein, denke ich könntet ihr eine chance haben.
    viel glück

    1

Ähnliche Diskussionen

Übertreibe ich? Zu Eifersüchtig? Antwort

Feechen1987 am 31.01.2010 um 20:40 Uhr
Huhu zusammen, ich weiß gerade nicht mehr ganz weiter... meint Freund meinte zu mir, dass er nächste Woche Samstag auf nen Geburtstag von nem Kumpel geht. Er merkte eig gleich, dass ich nicht ganz so begeistert...

Darf der Ex eifersüchtig sein.?? Antwort

HotChick92 am 19.05.2009 um 21:27 Uhr
Mein Ex und ich sind jetzt schon seit mittlerweile fast eineinhalb Jahren getrennt. Wir verstehen uns immernoch megamäßig muss ich sagen, hin und wieder läuft auch noch was zwischen uns... Zugegeben, ich bin noch...

Darf ich sauer sein?! Antwort

Blackiiii am 29.09.2009 um 17:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, also ich komme gleich zur Sache: Ich hatte die ganze letzte Woche viel Stress und mein Freund und ich haben uns nicht gesehen. Er hat mir am We vorher erzählt es gäbe am Samstag(26) eine...

Liebt er mich nicht oder übertreibe ich? Antwort

Sam84 am 02.02.2011 um 17:48 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels, habe derzeit mal wieder ein Problem mit meinem Freund und ich wollte einfach mal eure Meinung zu der ganzen Sache hören :-) Also, wir sind jetzt ca. 1 Jahr *zusammen*, führen aber bisher...

ÜBERTREIBE ICH?!?! Antwort

shneezin am 09.12.2010 um 20:02 Uhr
So.. Gerad eben hat mein toller Freund zu mir gesagt, dass er Samstag nur bis 18 uhr kann! Das obwohl es mir zurzeit mies geht und wir uns eh nur ein mal sehen! Der GRund: seine andere beste freudin, die auf ihn STEHT...