HomepageForenLiebe-Forumdas Gespräch über Ex-Freundinnen

BrinZessin

am 21.06.2010 um 23:13 Uhr

das Gespräch über Ex-Freundinnen

Hallo,

gestern haben mein Freund und ich einen romantischen Abend auf der Couch bei Kerzsenschein verbracht. Wir sind erst seit Februar zusammen und schweben noch auf Wolke sieben.

Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und uns Fragen gestellt, um mehr über den Anderen zu erfahren. Irgendwann kamen wir auch auf die Thema “frühere Beziehungen”. Er wurde von seiner ersten, langjährigen Freundin betrogen nach fast 6 Jahren Beziehung (das wusste ich schon). Allerding hat er mir erzählt, dass er alle seine nachfolgenden Beziehungen immer wieder wegen seiner Ex-Freundin verlassen hat, wenn sie wieder Kontakt zu ihm gesucht hat.
Vor zwei Wochen, war das anscheinend wieder der Fall und sie hat sich bei ihm gemeldet, weil sie momentan Singel ist. Er hat ihr angeblich erzählt, dass er jetzt glücklich und in einer festen Beziehung ist.

Gestern Abend habe ich mir alles angehört und war ganz ruhig. Jeder hat seine Geschichte, auch ich bin kein ungeschriebenes Blatt, aber heute ist mir aufgefallen, wie sehr es mich belastet, dass ich das erfahren habe. Er ist ein guter Kerl und ich fühle mich das erstmal wirklich glücklich in einer Beziehung und verstanden. Doch jetzt habe ich, noch stärker als zuvor, Angst das ich ihn verlieren könnte…was ist, wenn er sich immer noch nicht emotional von seiner Ex-Freundin gelöst hat? Und wieso erzählt er mir sowas? Ich habe zu keine meiner Ex-Freunde Kontakt und lege auch keinen Wert drauf.
Ich traue mich auch nicht ihm zu sagen, wie sehr mich das jetzt belastet, weil ich wahrscheinlich aus einer Mücke einen Elefanten mache…aber da ist jetzt die Ungewissheit.

Was würdet Ihr tun? Es aussitzen, ansprechen..?

Schon mal vorab danke für Eure Hilfe.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sekhmet am 04.08.2010 um 22:09 Uhr

    ich schließ mich girl next door an
    wenn da wirklich grund zur sorge bestehn würde hätte er dirs niemals erzählt
    sei froh das du sonen ehrlichen freund hast :)

    0
  • von Lizz_B am 04.08.2010 um 22:07 Uhr

    Ich denke er erzählt dir das damit du wirklich alles weist ,wahrscheinlich würdest du dir noch mehr gedanken machen, wenn er es dir nicht gesagt hätte und du findest es hinterher heraus.wenn er nicht mit ihr abgeschlossen hätte,dann hätte er es dir bestimmt nicht erzählt!!!sprich es aber trotzdem ganz ruhig an und versuch einfach deine gefühle zu erklären!!!

    0
  • von plansche81 am 22.06.2010 um 10:36 Uhr

    Ich würde auch sagen,das es ein gutes Zeichen ist!
    Und Du sagst ja selber es läuft supi mit Euch!
    Es gibt auch Männer die aus Fehlern lernen,irgendwann ist auch mal die ex out!

    0
  • von Choulinchen am 22.06.2010 um 09:38 Uhr

    Dass er so offen mit dir darüber redet ist doch ein gutes Zeichen – ich würde sagen wenn er dir das so unvermittelt erzählt, spielt er nicht mit den Gedanken, dich für seine Ex zu verlassen. Freu dich, dass es so gut läuft und genieß die Zeit!

    0
  • von Faye am 22.06.2010 um 09:30 Uhr

    Nur weil du keinen Kontakt zu deinen Expartnern hast. muss das für deinen Freund nicht auch so sein. Ich versteh schon, dass es dich belastet, aber wie Girl next door schon sagte, er will, dass du das weißt und ich würde das als ein Zeichen von Vertrauen sehen.
    Mach dich doch nicht so verrückt deswegen, denn wenn du ihm nicht vertraust könnte es auch wegen dir auseinander gehen und nicht wegen seiner Ex…

    0
  • von Girl_next_Door am 21.06.2010 um 23:17 Uhr

    “Und wieso erzählt er mir sowas? ”
    weil er will, dass du alles weißt und du ihm vertraust.mach dich deswegen doch nicht verrückt, wenn bisher alles super läuft.
    dass er darüber so offen redet ist ein gutes zeichen dafür, dass er damit abgeschlossen hat und weiß, dass das nicht gut für ihn war, immer wieder zu seiner ex zurückzukehren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gespräch mit dem (Ex)freund Antwort

Pat97 am 15.03.2014 um 14:03 Uhr
Huhu, einige wollten ja wissen, wie das Wiedersehen mit meinem (Ex)Freund am Montag war. Hatte die Woche in der Schule viel zu tun, deswegen schreib ich euch erst heute Also, das Treffen lief sehr gut. Wir haben...

Seine schöne Ex Freundinnen Antwort

Lotus88 am 28.08.2016 um 16:31 Uhr
Hallo zusammen Habe hier schon einmal eure Hilfe gebraucht und brauche die nun wieder. :) Mein Partner und ich führen eine schöne harmonische Beziehung. Er hat 3 Ex Freundinne welche er selten trifft. Aber da sie...

fotos von EX-Freundinnen Antwort

chilly90 am 22.10.2010 um 11:16 Uhr
hey ihr lieben ich habe da ein kleines oder auch großes problem mein freund und ich sind seid einem halben jahr zusammen. er hat mir erlaubt alles auf seinem rechener angucken zu dürfen, das habe ich in gewisser...

Frauenarzt, Untersuchung zur Pille und das Gespräch. Antwort

Mindfreaki am 20.02.2010 um 23:08 Uhr
hey ihr, wäre wirklich lieb wenn ihr mir einen kleinen moment eurer zeit schenken würdet. ;) also, zu aller erst ich bin 15 und mache mir mit meiner tante für nächten monat einen termin beim frauenarzt für die pille....

Ex will plötzlich ein "klärendes Gespräch" Antwort

CruelPrincess am 09.09.2015 um 15:16 Uhr
Hi ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat/ ein paar Denkanstöße... Und hoffe, dass trotz neuem Design und weniger Mädels ein paar Antworten zu Stande kommen. Kurz zum Verständnis: Mit meinem ex ging es ja unter...