HomepageForenLiebe-ForumDas leidige Thema “wie viel Zeit sollte man miteinander verbringen?”

de1uxe

am 05.09.2009 um 20:47 Uhr

Das leidige Thema “wie viel Zeit sollte man miteinander verbringen?”

Hey Mädls.. brauch mal wieder eure Meinung!
Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurem Freund, damit ihr euch wohl fühlt?
Mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende, obwohl wir in der selben Stadt wohnen. Aber er arbeitet Schicht (6-14 Uhr oder 14-21 Uhr) und des machts ab und zu bisschen problematisch, sich unter der Woche noch zu sehen. Das versteh ich auch.. aber es is oft so, dass wir uns dann am Wochenende auch nur einen Tag sehen! Also wir schreiben unter der Woche abends in MSN, das is schon ok. Aber alles was ich am Wochenende will ist, von der Arbeitswoche runter kommen und bei ihm entspannen.. 🙁 und jetz is mal wieder so, dass ich Samstag Abend daheim sitze, weil er noch nen Jungs abend macht.. Komme also grade von ihm, haben uns ca genau 24 std gesehen.. Wie findet ihr das? Mir is das irgendwie echt zu wenig 🙁 aber wir haben uns halt die letzte 6 WE`s von Freitag – Sonntag gesehen, weil seine Kumpels halt auch alle im Urlaub waren und er sie jetz natürlihc wieder öfter sehen will.. ich versteh des ja auch, hätte ich mehr Freunde wärs bei mir wohl genauso 🙁
Und wenn ich schon am Donerstag Abend erfahre, dass wir uns nur 1 Tag sehen, bin ich diesen 1 Tag dann bockig, weil ich mir denk, super in paar stunden geh ich eh wieder heim..
Aber ich kann ihn doch auch net das ganze WE für mich allein beanspruchen oder??
Was is eure Meinung? 🙁

Antworten



  • von de1uxe am 06.09.2009 um 09:48 Uhr

    Naja ich werd in ein paar Tagen 18 und er is 21, zusammen sind wir jetz 8 monate.. zusammen ziehen is da doch noch n bisschen weiter weg ^^

  • von DrFreakiiH am 06.09.2009 um 00:49 Uhr

    wir wohnen auch schon fast nebeneinander , sehn uns jeden morgen,mittag ( mittagspausen sind zufällig zum gleichem zeitpunkt )
    und auch abends sehen wir uns.
    also jedentag eigentlich…
    er ist auf abifahrt und wir sehn uns jetzt 7 tage nicht und er ist heute gefahren und ich fühl mich jetzt schon beschissen, ich finde WE ist zu wenig :S aber wenn ihr nicht anders könnt …
    ich finds scheiße,dass er dich wegen seinen freunden auf seite schiebt ich würde mich beschweren

  • von ladyInes am 05.09.2009 um 23:42 Uhr

    ich sehe meinen freund täglich. es gehört schon zur gewohnheit. da wir quasi fast nebeneinander wohnen ist das auch kein thema. nur am wochenende wäre mir zu wenig.
    ich weiß ja nicht wie alt ihr seid und wie lange ihr schon zusammen seit.. aber ihr könntet ja auch zusammen ziehen wenn es euch zu wenig ist..

  • von Marie_1990 am 05.09.2009 um 21:43 Uhr

    Also, ich sehe meinen Freund eigentlich jeden Tag, doch genau dieses Wochenende ist er mit Kumpels zum Konzert gefahren und ich sitz allein zu Hause rum. Wir sind jetzt schon über ein Jahr zusammen, haben in den Sommerferien jetzt jeden Tag und jede Nacht miteinander verbracht und jetzt ist er plötzlich nicht da. Ich fühl mich total beschissen obwohl ich mich ja eigentlich nicht beschweren kann, denn wir sehen uns ja sonst immer. Aber wenn man so daran gewöhnt ist sich jeden Tag zu sehen und dann sieht man sich mal zwei Tage nicht, dann ist das echt scheiße.

  • von de1uxe am 05.09.2009 um 21:21 Uhr

    Klar, ich verbiete ihm eig auch nie irgendwas. er hat sein eigenes leben genau wie ich, ich will für ihn ja keine belastung sein sonder eine bereicherung.. Es sind halt manchmal so bockige Phasen.. er sieht seine Kumpels auf jeden fall eh öfter als mich..
    es is jetz kein riiiiesen problem, wir sind jetz über 8 monate glücklich zusammen, haben uns seltenst gestritten..
    naja

  • von sternenglanz84 am 05.09.2009 um 21:20 Uhr

    Also bevor mein Freund und ich zusammengezogen sind haben wir uns immer Freitagabend bis Montagmorgen (da sind wir dann zusammen zur Arbeit bzw. Uni gefahren). Allerdings hatte es sich irgendwann eingependelt, dass wir uns auch noch einen Tag unter der Woche gesehen haben, wobei wir das auch wegen Arbeit und Uni nicht einrichten konnten. Aber wir haben uns IMMER füreinander die Wochenenden frei gehalten, weil es uns wichtig war, dass wir uns wenigsten 48 Stunden die Woche sehen.
    Jetzt wohnen wir zusammen, sehen uns also jeden Tag für ein paar Stunden. Unter der Woche ist es auch so, dass wir mal weggehen, oder er jemanden zum “Zocken” einläd, sodass ich dann irgendwas anderes allein mach, aber die Wochenenden gehörden weiterhin uns.

    Ich denk auch, dass du mal mit ihm reden, dass dir das einfach zu wenig ist und ob es nicht möglich wäre, dass man einen Kompromiss findet.

    Viel Glück!

  • von Tuschel am 05.09.2009 um 21:17 Uhr

    also wenn man in der selben stadt wohnt, sollte man es auch unter der woche schaffen abends mal ein paar stunden zu verbringen. arbeit hin oder her. mein schichtdienst ist noch wesentlich schlimmer und wir schaffen es auch. ist ja logisch das ihr euch am we manchmal nur eine tag seht, wenn er seine freunde auch sehen möchte. da solltest du nicht bockig sein, sondern eine andere lösung finden, wann ihr euch sonst sehen könnt. und außerdem: genieß die zeit die ihr habt, statt daran zu denken wie kurz sie ja nur ist…. den tipp hab ich erst letztens meiner freundin geben müssebn und seit dem läuft es tip top, weil die zeit dann auch harmonischer ist

  • von de1uxe am 05.09.2009 um 21:15 Uhr

    Jaa.. ihr habt wohl recht.. bin wahrscheinlich mal wieder einfach nur zickig..

  • von Sunflower am 05.09.2009 um 21:14 Uhr

    Also ich denke, das gibt sich dann nach ner Zeit wieder… wenn seine Freunde die letzten WEs keine Zeit hatten, dann wollen die das jetzt natürlich aufholen. Lass ihn den freiraum, denn er will halt auch mal mit seinen freunden abschalten und nen schönen abend erleben.

    auf der anderen seite finde ich es allerdings echt wenig, wenn ihr euch in einer woche nur 1 tag lang seht… aber dann kann man diesen tag natürlich auch sehr schön nutzen und nicht nur denken, dass dieser tag nach ein paar stunden zuende sei. Ich finde dein verhalten unfair, wenn du dann auch noch bockig bist… dann macht doch noch nichtmal dieses kleine highlight in deiner woche spaß.

    du musst echt lernen die zeit zu genießen, die du mit ihm hast. wenn es dich allerdings sehr stört, dann sprich ihn ruhig drauf an… vielleicht könntest du ja in der woche auch mal eine nacht bei ihm schlafen und von ihm aus zur schule/arbeit fahren. das ist ja nicht sooo schlimm und wenn er genug schlaf bekommt, dann dürfte ihm das auch nichts ausmachen.

    wünsche dir viel glück!

  • von Anna1600 am 05.09.2009 um 21:14 Uhr

    naja ich seh meinen freund eigt so ziemlich jeden tag da ich zur schule geh un er auch nur bis 17 uhr arbeitet dann geht des schon… wenn ich mal eine woche im urlaub bin und ihn dann garned seh is des schrecklich für mich aber ich denk des is einfach so da ichs ned gewöhnt bin… aber vllt könnt ihr euch ja auch mal unter der woche sehn, es reicht ja auch nur eine stunde wenns ned mehr geht. naja aber lieber nur einmal am wochenende als garned… oder du schläfst am we bei ihm, gehst dann tagsüber heim wo er dann was mit seinen kumpels machen kann und kommst dann gegen abend wieder

  • von Ritschi am 05.09.2009 um 21:12 Uhr

    Nunja….
    Mein freund wohnt im nächsten Ort und ich bin froh, wenn ich ihn zwei oder dreimal die woche sehe, also entweder samstags oder kurz in der Tanzschule… Das ist nicht viel, aber mir reicht es, ich lebe irgendwo noch mein eigenes Leben und nicht eins, dass voll und ganz nur auf ihn ausgerichtet ist, das kann ich nicht.
    Versuch doch mit ihm drüber zu reden. Weil wenn es wirklich nicht anders geht und er es für ausreichend hält, kannst du da, glaube ich, nicht allzu viel machen. Aber versuch ihm zu erklären, wie du dich fühlst. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss.
    Viel Glück.

  • von de1uxe am 05.09.2009 um 21:12 Uhr

    Ja sicher, is ja im normalfall auch so, dass ich mich über jede sekunde mit ihm freue.. nur manchmal kotzt mich das echt an.. ich hab erst nen neuen job angenommen und dort is für mich alles noch sehr neu und anstrengend, deswegen würde ich mich freuen, einfach mit ihm diese vertraut- und geborgenheit auskosten die mir unter der woche fehlt..
    normal hab ich auch immer viel verständnis, aber ich hab auch nicht immer lust zurückzustecken.. aber das is wieder ne andere geschichte. ich bin schon wirklich sehr tolerant

  • von Synnove am 05.09.2009 um 21:06 Uhr

    Hui,
    ich sehe mein Freund auch nur am WE und ich freue mich immer darüber.
    Da ich in Essen zu Schule gehe und mein Freund leider in Bonn arbeitet und wohnt. Sehe wir uns selten aber wir freuen uns wenigstens auch wenn es für paar Stunden sind. Besser gar nichts oder?
    Warum denkst du sofort an Heimreise? Freut dich erstmal das du ihn überhaupt sehen kannst.
    Ich nehme an das dein Freund auch Ferien hat, da könnt ihr euch doch wieder mehr sehen oder?
    An Feiertagen sieht ihr euch da auch?
    Wenn du immer so negativ denkst, wird du ihn schnell verlieren durch deine Art(zickig) ihn und das willst du doch nicht.
    Rede doch mal mit ihm, vielleicht habt ihr dann ein gemeinsame Lösung.
    Viel Glück

Ähnliche Diskussionen

Mein freund will keine Zeit mit mir verbringen! Antwort

hannik2007 am 07.03.2010 um 17:05 Uhr
HALLo also ich hab folgendes Problem: ich möchte mehr zeit mit meinem Freund verbingen ,er  nicht, er findet alles passt so wie es ist. Aber es kann ja nicht richtig seinm,dass einer immer Abstriche...

Er will mich jeden Tag sehen. Wie soll ich ihm sagen das ich es nicht kann und meine Zeit brauche ? Antwort

jeywi17 am 28.06.2010 um 15:00 Uhr
Seid 3 Wochen bin ich glücklich vergeben. Alles läuft soweit auch gut. Nur seitdem wir zusammen sind sehen wir uns jeden Tag von morgens bis Abends und am Wochenende schläft er bei mir oder ich bei ihm. Teilweise auch...

Wie viel Zeit braucht eine Beziehung? Antwort

Maus269 am 08.05.2011 um 18:11 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage an euch. Die Frage richtet sich vor allem an Mädels, die schon etwas länger mit ihrem Freund zusammen sind (> 1 Jahr) und auch mit ihm zusammen wohnen. Wie viel Zeit...