HomepageForenLiebe-ForumDauerhafte Kontaktsperre nach kurzer Beziehung

Dauerhafte Kontaktsperre nach kurzer Beziehung

Bigmamaxsam 18.07.2015 um 14:59 Uhr

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem erst einen Thread eröffnet. Es ging darum, dass mein mittlerweile Ex Depressionen und andere Probleme hatte.
Ich habe mich von ihm vor ca. einer Woche getrennt, weil es nicht mehr ging. Es schmerzt immer noch, obwohl es nicht lange ging. 2 Monate um genau zusein. Ich finde es selber irgendwie dumm von mir, dass ich so traurig darüber bin, weil es so kurz ging, aber ich kann nix gegen meine Gefühle machen.

Ich habe Ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt will. Ich habe nie Kontakt zu meinen Exfreunden gehabt. Was war, das war. Und ich kann nicht sofort von der Beziehung in eine Freundschaft reinrutschen. Dies sagte ich halt, weil er noch Kontakt haben wollte um zugucken was aus uns vllt doch noch wird, weil er nicht mehr wusste was er will, ob seine Gefühle ausreichen würden für eine weiterführende Beziehung. Er versucht sowieso immer mit seinen Ex Beziehungen Kontakt zuhaben. Hat ganz viele freundschaftlich weibliche Freundinnen, unter anderen mit denen er mal was hatte oder eine Beziehung führte. Und ich wollte nicht eines von diesen guten Freundinnen werden. Ich wollte eine Beziehung.
Wie gesagt, ich habe gesagt kein Kontakt! Er hat sich darauf die nächsten 3-4 Tage trotzdem gemeldet. Habe ihm dann am 3. Tag nach der Trennung nochmal klar gemacht, dass ich diesen Kontakt nicht will und kann. Er hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Er fehlt mir schon wahnsinnig, obwohl ich weiß, dass er mir auf Dauer nicht gut getan hätte…

Seit Ihr nach Eurer Trennung auch getrennte Wege gegangen und habt Ihr das dann im Endeffekt für besser empfunden?
Auch bei kurzen Beziehungen? Ich meine auch nicht kurze Kontaktsperre, sondern dass man sich nie wieder gesehen hat und nie wieder Kontakt hatte.

Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten!

Nutzer­antworten



  • von Feuermelder am 19.07.2015 um 12:01 Uhr

    Mal so,mal so.Bei zwei Beziehungen sind wir friedlich und im einvernehmen auseinander gegangen und zu diesen beiden habe ich auch noch Kontakt.Wir sind auch richtig gut befreundet,aber das ging von beiden Seiten aus…

    Aber zu allen anderen habe ich keinen Kontakt mehr.Will ich auch nicht und zu denen sag ich auch nicht hallo oder der gleichen wenn man sich mal über den Weg laufen sollte.

    Er soll und muss es auf jeden Fall akzeptieren das du keinen Kontakt willst.Wenn er dies nicht tut würde ich ihn überall wo es geht blockieren,so hat er dann zumindest über Handy,Facebook und Co keine Chance mehr dich darüber zu kontaktieren.

  • von Supermaedchen am 18.07.2015 um 17:03 Uhr

    Mein erster Freund war (oder ist) nach unserer Beziehung (8 Monate) so verletzt, dass der sich vor mir versteckt oder schnell wegfährt, wenn wir uns mal irgendwo über den Weg laufen. Als ich ihm mal geschrieben hatte, hat er mich sofort blockiert. Wenn wir zu irgendwas beide eingeladen sind, ist er plötzlich an dem Tag krank usw.
    Ich find das schon etwas seltsam, aber kann das nur akzeptieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich finde es gut, dass Du Dich vor seinen Depressionen schützt. Gerade, wenn er sich nicht helfen lassen will. Es ist ganz richtig, jetzt egoistisch zu sein.

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft + oder Liebe/Beziehung Antwort

GlasHaar680 am 05.07.2017 um 03:35 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und hoffe der Thread ist hier richtig, falls nicht entschuldigt bitte. Ich habe gleich schon ein Anliegen über das ich mit niemanden so wirklich sprechen möchte in der...

Kurzer, süßer spruch für meinen freund Antwort

minikiss am 09.06.2008 um 19:10 Uhr
Hey Mädelz! Mein Freund hat mir so einen süßen Spruch auf die Pinnwand beim schülervz geschrieben... habt Ihr ne Idee, was ich ihm auf seine schreiben könnte?^^ Einfach nur ein kurzer, süßer Spruch, damit mein Freund...

Will ich in kurzer Zeit zu viel? Antwort

Wintergirl123 am 13.07.2017 um 15:25 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe, da ich mit meinen Freundinnen nicht darüber reden kann, weil alle schlichtweg von dem Typen begeistert sind. Also zu meinem Problem: Seit Februar bin ich wieder Single und...