HomepageForenLiebe-ForumDem Exfreund/der Exfreundin zum Geburtstag gratulieren?!

Dem Exfreund/der Exfreundin zum Geburtstag gratulieren?!

Juujuuam 31.08.2009 um 21:42 Uhr

Hey ihr Lieben,heute an meinem Geburtstag beschäftigt mich die Frage, ob man sich bei Expartnern zu denen man sonst nur wenig Kontakt hat am Geburtstag melden sollte…Mein Exfreund und ich hatten diesen Monat beide Geburtstag, und zwar die ersten bei denen wir getrennt waren. Dazu muss ich sagen die Beziehung ging wegen meines Exfreundes auseinander, er hat ein schlechtes Gewissen und meldet sich ab und zu noch, aber ich bin zu verletzt um ein freundschaftliches Verhätnis zu bewahren. Vor drei Tagen hatte er allerdings Geburtstag und für mich ist es nur höflich, sich am Geburtstag des Ex zu melden, man muss ja nicht viel rumschleimen…aber einfach ne kurze Nachricht zu schreiben in der man gratuliert sollte drin sein. Also habe ich genau das gemacht. Er hat sich bedankt und damit war die Sache gegessen. Er hat sich allerdings heute nicht bei mir gemeldet, und jetzt bin ich doppelt gekränkt, weil ich mich überunden habe und ihm gratuliert habe. Glaubt ihr ich mache aus einer Mücke einen Elefanten? Oder gehört es sich eigentlich gar nicht dem Ex oder der Ex zu gratulieren? Naja ich würde am liebsten nicht darüber nachdenken, aber es beschäftigt mich…wie macht ihr das denn? Danke schonmal, lg Juju

Nutzer­antworten



  • von VivViv am 10.12.2009 um 16:54 Uhr

    Ich finde es auch gut das du ihm gratuliert hast. Schade das er sich dir gegenüber nicht genauso verhalten hat, kann gut verstehen, dass du ein bisschen enttäuscht bist, aber nimm es dir nicht so zu Herzen.
    Vielleicht ein Grund mehr, warum er nicht mehr Freund, sondern nur noch Exfreund ist!

  • von BellaJulyy am 01.09.2009 um 13:11 Uhr

    wenns im guten auseinander ging ja
    ansonsten nein.

  • von pokerfaceM am 01.09.2009 um 01:58 Uhr

    najaa .. es hängt davon ab ob ihr noch richtigen kontakt habt .. außerdem dem ex zu gratulieren ist keine schlimme sache .. ich selbst hab meinem ex auch gratuliert .. hatte die selben bedenken wie du .. weil er ein monat nach der trennung gb hatte .. und jaa nachdem ichs gesagt hab hat er sich einfach bedankt und jaa damit wars gegessen .. mach dir da nicht so viele gedanken drüber .. dass ist meistens soo das man keine gescheite freundschaft zu dem ex aufbauen kann .. es geht wirklich sehr schwer .. hmm naja ich sag nur mach dir da keine großen gedanken drüber es ist einfach in ordnung zu gratulieren wenns ansteht ..

  • von blubbachen am 01.09.2009 um 01:46 Uhr

    Solange man weiß, wann derjenige Geburtstag hat, find ich`s vollkommen normal, zu gratulieren. Und warum sollt in ein einfaches “Alles Gute zum Geburtstag” irgendwas hineininterpretiert werden?
    Er wird deinen Geburtstag wahrscheinlich einfach vergessen haben – oder sich nicht getraut haben – oder es kommt noch …
    Mach dir da nicht zuviele Gedanken 🙂
    Außerdem find ich`s ein bisschen kindisch, solche Dinge “zurückzuverlangen” – nach dem Motto: “Du hast mich nicht eingeladen, also lad ich dich auch nicht ein”.

  • von StrawberryCream am 01.09.2009 um 00:12 Uhr

    ich gratulier meinem ex auch immer..per sms…und fertig…macht er auch so.

  • von Roter_Engel am 31.08.2009 um 23:50 Uhr

    Bei mir war es immer so, dass, wenn ich den kleinen Finger gereicht habe, sie gleich die ganze Hand wollten. Für die war das dann immer wieder der Anlass erneut den (engeren) Kontakt zu suchen. Wenn der Ex zu einem gemeinsamen Freundeskreis gehört, dann kann man einen Kollektivglückwünsch schicken, aber mehr auch nicht. Sonst wird da immer zu viel hineininterpretiert.

  • von Jade435 am 31.08.2009 um 22:33 Uhr

    finde es gut dass du ihm gratuliert hast..find auch das es sich anstandmäßig so gehört..wie du schon gesagt hast man muss ja nicht ewig rumschleimen..finds von ihm einfach doof dass er sich an deinen geb nich meldet aber das zeigt einfach dass du mehr anstand hast 🙂 mach dir darüber nich so viele gedanken..lg

Ähnliche Diskussionen

Exfreund zum Geburtstag gratulieren?! Antwort

cruncNcrazy am 03.09.2012 um 20:11 Uhr
Guten Abend zusammen 🙂 ich hätte nur eine kurze Frage an euch. Würdet Ihr eurem Exfreund per SMS zum Geburtstag gratulieren, obwohl er euch in Facebook blockiert hat? Wir sind nicht im Streit auseinander...

Eingeladen zum Geburtstag von Exfreund Antwort

kirschenbaum am 28.11.2012 um 23:30 Uhr
Hallo, ich bin grade ziemlich verwirrt. Mein Exfreund hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen und ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll. Kurze Geschichte dazu: Mein Freund und ich waren 1,5 Jahre...

Exfreund lästert über mich Antwort

Mental_Girl am 29.08.2012 um 11:30 Uhr
Hey, vielleicht haben einige von euch meinen letzten Beitrag gelesen, darüber wie ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Exfreund über mich lästert. Er hat bei seinen ganzen...