HomepageForenLiebe-ForumDem Vater sagen dass die Mutter ihn betrügt?

gaensebluemchen

am 28.08.2008 um 18:56 Uhr

Dem Vater sagen dass die Mutter ihn betrügt?

Hey Erdbeermädels!

Eine gute freundin von mir hat ein problem: Ihre Eltern sind zwar noch zusammen, aber nicht so richtig glücklich. Trotzdem steht eine Scheidung eigentlich nicht im Raum. Meine Freundin weiß aber seit einiger Zeit, dass ihre Mutter eine Affäre hat und weiß jetzt übrhaupt nicht was sie tun soll.
Sie will ihren Vater ja einerseits nicht anlügen, aber andererseits will sie auch nicht die Ehe zerstören, weil sie wohl irgendwie hofft dass alles wieder in Ordnung kommt. ich habe ihr dazu geraten, dass sie es ihrem Vater erzählt. Ich könnte meinem Vater an ihrer Stelle nicht mehr in die Augen schauen. Was meint ihr??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nancytuff am 05.09.2008 um 21:05 Uhr

    Genau das.Ich sehe das ähnlich wie UnGeschminkt. Ich würde mir meine Mutter schnappen und ihr sagen, das ich darunter leide und mir mal die Seite anhören….Vieles in der Ehe der Eltern bekommen Kinder ja eh nicht mit, aber wenn das dann passiert ist, sollte man als Kind keinesfalls alles verschweigen, sondern offensiv handeln, um nicht selbst total zu leiden!!!

    0
  • von UnGeschminkt am 29.08.2008 um 16:25 Uhr

    vllt sollte sie mal mit ihrer mama drüber reden…

    0
  • von Guglhupf am 29.08.2008 um 11:14 Uhr

    Wenn sie es ihrem Vater erzählt, zerstört sie nicht die Ehe, das tut ihre Mutter bereits.
    Deine Freundin sollte es auf jeden Fall erzählen.

    0
  • von Nordseeperle am 29.08.2008 um 01:11 Uhr

    Aber wenn man selber darunter leidet? Dann nichts tun?

    0
  • von vulcanus am 28.08.2008 um 19:51 Uhr

    bin der gleichen meinung wie heinrike. da hat man sich nicht einzumischen! punkt! (und ich warte schon wieder auf denjenigen, der mich für diese meinung steinigt :) )

    0
  • von Nordseeperle am 28.08.2008 um 19:37 Uhr

    Ich würd generell mit der Mutter erstmal versuchen zu reden, mich von ihr aber nicht unter Druck setzten lassen. Und dann, wenns nichts bringt, den Vorschlag von Jazzy umsetzten…

    0
  • von pumuckel am 28.08.2008 um 19:00 Uhr

    ich würde es vermutlich so machen wie jazzy, obwohl ich es schon ziemlich krass finde der eigenen mutter ein ulimatum zu setzen…

    0
  • von Jazzy am 28.08.2008 um 18:59 Uhr

    wie sollen die das denn unter sich regeln? der vater weiß es ja anscheinend nicht mal…ich würde an ihrer stelle der mutter ein ulimatum setzen. also ich würde der mutter quasi zu verstehen geben, dass ich davon weiß, und irh ein ultimatum setzen. und wenn sie es in eienr gewissen zeit nich schafft es dem vater zu sagen würde ich es machen…das belastet ja auch voll…die arme ey…

    0
  • von PetraS am 28.08.2008 um 18:57 Uhr

    Puuuh, das ist ein schwieriges Thema!
    Ich glaube ich weiß auch nicht was ich machen würde. Irgendwie sind Eltern ja auch nur Menschen und sollten das besser unter sich regeln…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE! Mutter betrügt Vater Antwort

apfeLstrudL am 12.08.2013 um 01:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich (20 Jahre) habe leider herausfinden müssen, dass meine Mutter meinen Vater seit längerer Zeit mit einem unseren Angestellten, den mein Vater als seinen „Sohn“ betrachtet, betrügt....

Soll ich ihm sagen, dass ich gefühle für ihn habe? Antwort

Keity am 20.11.2010 um 15:02 Uhr
Ich habe vor 2jahren einen kerl kennen gelernt und wir hatten dort ziemlich intensiven kontakt. aber es war nie mehr zwischen uns... wir haben uns dann etwas auseinander gelebt. jetzt haben wir seit ca. einem monat...

wie sag ich meinem vater, dass ich die pille möchte? Antwort

jaselotte am 06.01.2009 um 01:40 Uhr
Hallo:) also..ich bin 14 und möchte mir gerne die pille verschreiben lassen..da mein vater das alles mit 1. mal und so noch zu früh findet, weiß ich nicht so richtig wie ich ihm das sagen soll... meine mutter fällt...

Soll ich meiner Mutter sagen, dass ich verliebt bin? Und wenn ja, wie? Antwort

melonenherzchen am 17.03.2014 um 17:20 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich habe mich schrecklich verliebt und er scheint eindeutig auch etwas von mir zu wollen. Wir haben uns letztes Wochenende am Samstag und Sonntag gesehen, da waren wir allerdings mit...

soll ich ihm sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe, oder lieber noch warten? Antwort

Anna906090 am 20.07.2010 um 14:02 Uhr
hey, also ich hab seit einigen wochen ziemlich viel mit nem jungen aus meiner stufe zu tun, mit dem ich auf eine freizeit gehe (in den sommerferien) immer wenn ich ihn seh, verstehn wir uns echt gut und ich hab auch...