HomepageForenLiebe-ForumDen Einen den man nicht vergessen kann…

Den Einen den man nicht vergessen kann…

Superheroezzam 22.10.2008 um 11:48 Uhr

Oh warum nur, kann man manche Menschen einfach nicht vergessen? Ich möchte mit meinem Freund (seit 3,5 Jahren schon) eine gute Beziehung haben, denke aber so oft an meinen exfreund und es ist schon so lange her und wieso will der nicht aus meinem Kopf und Herz verschwinden? Sollte man eine recht normal gute beziehung dafür aufgeben, auf sein herz hören und einen neuen Versuch wagen? Oder lieber lernen damit zu leben, das man diesen einen Menschen einfach nicht vergessen kann??? Ich sehe ihn ja noch nicht mal. Ich rede nicht mit ihm. Und trotzdem, soviel Gedankengut “verschwende” ich an ihn! Manchmal könnt ich einfach nur heulen und mein freund tut mir ja auch so leid deswegen, obwohl der es ja gar nicht weiss, wie es um mich steht!!!

Nutzer­antworten



  • von sonnenschein am 22.10.2008 um 13:06 Uhr

    tja so ist das nun mal im leben… Schwer jemanden wirklich zu vergessen..ich kenne das auch nur zu gut! Versuch dich ständig abzulenken und wenn du dich selbst dabei erwischt das du wieder mal an ihn denkst, dann ermahn dich selbst und denk an was anderes! Iwann wird es besser gehen

  • von Zeraphine am 22.10.2008 um 12:54 Uhr

    wow, ich bin also nicht die Einzige, der es so geht…Nachdem der Eine mit mir schluß gemacht hat, hab ich ca 3 Jahre lang immer und immer wieder gedacht…das Problem dabei war nur, ich war davon 1 1/2Jahre vergeben…Ich hab mich immer wieder gefragt, wie ein Neuanfang gewesen wäre etc… Und das schlimmste an der ganzen sache war einfach, dass es ihm genaus ging..Ich wusste, ich müsste nur Schluß machen und sagen, lass es uns nochmal probieren und wir wären nochmal zusammen gekommen..
    Es gibt keinen Rat, wie du das ausschalten kannst…So leid es mir tut…Mir wurde irgendwann klar, dass er und ich als Partner sowieso nicht zusammen gepasst hätten…
    Das hat zumindest mir stark geholfen..

  • von Wintersun am 22.10.2008 um 12:11 Uhr

    oje, das ist schwierig..armes

    ich denke, dass du deinen ex freund noch nicht losgelassen hast.

    ich kenne diese situation auch. er war der erste der mit mir schluss gemacht hat. irgendwie hatte ich das gefühl, dass es mit ihm noch nicht fertig ist.
    ich habe dann meinen damaligen freund häufig, vorallem in stressigen zeiten, mit meinem ex verglichen, was auch nicht gut war.

    entweder du klärst diese situation mit dir, wie kampffusselline schrieb, anhand von pro und kontra listen, oder überlegst dir, was dir fehlt, bezw. was dir dein ex geben konnte.

    und oder du redest mit deinem freund darüber, du weisst ja selber, ob er damit umgehen kann oder nicht.

  • von kampffusselline am 22.10.2008 um 11:58 Uhr

    das kann ich nachvollziehen was du denkst.. ich kenne das auch… denk mal über die vor- und nachteile über deinen jetzigen freund nch udn über den deines ex.. dann kannst du die situation vllt besser bewerten

  • von Superheroezz am 22.10.2008 um 11:52 Uhr

    Aber ich hatte schon so oft diese Phasen! Ich befürchte manchmal,das ich mit meinem jetzigen damals versucht hab über den Ex wegzukommen und jetzt hab ich mich an ihn gewöhnt und find ihn auch toll als mensch. Ich hab Angst das ich was verpasse!

  • von Alyssi am 22.10.2008 um 11:50 Uhr

    ich denke es ist nur ne phase, vielleicht solltest du ganz viel mit deinem jetzigen freund machen, damit du ihm wieder näher kommen kannst.

Ähnliche Diskussionen

geburtstag und streit Antwort

Shorty87 am 19.03.2009 um 09:25 Uhr
hi mädels stellt euch mal vor ihr habt geburtstag. ein tag vorher streitet ihr euch häftig mit eurem freund und habt dazu auch noch magen darm grippe. bringt euer freund es übers herz trotz des streits anständig zu...

Rache ist suess...- Wie zahl ich ihm das heim? Antwort

nikita20w am 17.11.2009 um 13:29 Uhr
Hey Maedels, sicherlich werden die meisten von euch denken:"Mannnnn, ist die doof, selber schuld!" Das weiss ich jetzt auch selbst, und als Aussenstehnder kann man ja immer schoen rational...

Ich fühle mich wie ein Teenie - kann nicht aufhören an ihn zu denken Antwort

CruelPrincess am 21.07.2014 um 14:48 Uhr
Ach Mädels, ich bin komplett bescheuert. Wenn eine andere so einen Beitrag schreiben würde, wüsste ich genau was ich ihr antworten würde ("vergiss ihn!") und das sage ich mir auch selbst immer wieder. Und...