HomepageForenLiebe-ForumDen Freund Lebensabschnittsgefährte nennen?

Grizel

am 10.06.2010 um 15:00 Uhr

Den Freund Lebensabschnittsgefährte nennen?

Hey Mädels,

hab das öfters gehört und finde das irgendwie komisch..

Dein eigenen Freund/Mann Lebensabschnittsgefährte zu nennen?!
Wie würdet ihr es finden, wenn euer freund euch so “betiteln” würde?

Das Wort klingt einfach so negativ/abwertend..

Bin interessiert an euren meinungen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von InsaneKitty am 10.06.2010 um 22:00 Uhr

    Ich hasse dieses Wort. 😀
    Abschnittsgefährten 😀
    So könnte man ein Haustier bezeichnen, das passt dann schon eher 😉

    0
  • von SelinaTheDiva am 10.06.2010 um 16:51 Uhr

    ´definitiv nicht, weil es die beziehung eben zeitlich begrenzt

    0
  • von SelinaTheDiva am 10.06.2010 um 16:51 Uhr

    ´definitiv nicht, weil es die beziehung eben zeitlich begrenzt

    0
  • von SelinaTheDiva am 10.06.2010 um 16:51 Uhr

    ´definitiv nicht, weil es die beziehung eben zeitlich begrenzt

    0
  • von Vampress am 10.06.2010 um 16:32 Uhr

    ich finde auch das es negativ klingt, so als ob es bald enden würde. obwohl man ja eigentlich am liebsten bis ans lebensende zusammenbleiben will…

    0
  • von Mandelqirl am 10.06.2010 um 16:26 Uhr

    Klar hört sich das komisch an, aber ehrlich gesagt ist das doch auch realistisch, wenn auch unromantisch. ^^

    0
  • von NastjaMaria am 10.06.2010 um 16:17 Uhr

    Lebensabschnittsgefährten sind klassischer Weise die Partner, welche nicht heiraten. Deswegen LebensABSCHNITT.

    Ich finde da nichts abwertendes dran. Heutzutage denkt ja fast jedes kleine 18jährige Mädel, die vllt ein Jahr mit ihrem Freund zusammen ist, dass es für immer ist 😀 Klar, dass die dann nicht Lebensabschnittsgefährt sagen wollen.

    Übrigends finde ich mein Freund viel bescheuerter…Mein Freund ist was anderes für mich als mein Partner!

    0
  • von Kendra007 am 10.06.2010 um 15:18 Uhr

    lebensabschnittgefährte sagen dann eher die leute der älteren generation…meist jene die schonmal verheiratet waren und die realtiät schon kennen.

    logisch sagt keine 15 jährige, nichtmal ne 20 jährige lebensabschnittgefährte….in dem alter hat man noch illusionen XD

    die meisten frauen mögen nunmal lieber feenstaub udn schatzi mausi bubu hasiii womit sie ihrem partner so gerne die eier klauen.

    lebensabschnittgefährte ist für eine solche frau sofort zu unromantisch XD

    0
  • von Lottchen am 10.06.2010 um 15:14 Uhr

    mit 15 kann man aber auch sagen, das ist mein freund! und später ist lebensgefährte doch in ordnung. aber lebensabschnittsgefährte klingt für mich so, als wäre man sich schon von anfang an sicher, dass es irgendwann vorbei ist und das ist für ne beziehung sicherlich nicht hilfreich!

    0
  • von Elementarteil am 10.06.2010 um 15:07 Uhr

    ich seh es wie angel_Eyez! man kann mit 15 schlecht behaupten “das ist mein mann” … es ist einfach irgendwo ein partner für einen lebensabschnitt. natürlich sollte man den freund nicht so betiteln, das ist schon klar! würd ich auch nicht schön finden

    0
  • von Angel_Eyez am 10.06.2010 um 15:04 Uhr

    heutzutage ists aber nunmal so dass die meißten partner “lebensabschnittsgefährten” sind^^ find ich realistischer als mit 15 rumzurennen und zu sagen “das is mein mann. wir werden heiraten und kinder kriegen. 4 EVAAAAAAAAAAAAAAA”

    0
  • von Black_Madonna am 10.06.2010 um 15:04 Uhr

    nach vielen vielen jahren vllt lebensgefährte. aber das “abschnitt” würd mich auch stören.

    0
  • von Sternchen20 am 10.06.2010 um 15:04 Uhr

    Für mich klingt das immer so: Ja, wir sind zusammen, aber nur für den Abschnitt von Mai bis Dezember 😀

    Also ich würde es nicht toll finden! Dann lieber Lebensgefährte/Lebensgefährtin

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Den Freund ausspannen?? Antwort

Naomyy am 02.08.2011 um 22:57 Uhr
Hey Mädels ich bin auf Grund des Themas des Tages auf diese Frage gekommen! Alle Frauen finden es ja immer so schrecklich wenn eine der anderen den Kerl ausspannt! Das ist ja schon geradezu ein Tabu und niemand der so...

Nehme ich ihn den Freund weg ? Antwort

Jennyxxx am 12.02.2010 um 15:38 Uhr
Hallo Mädels, manche werden das vielleicht als Kinderkram abstempeln, aber ich muss mir das einfach mal von der Seele reden. Also mein Freund und ich sind jetzt fast 7 Monaten zusammen. Unsere Beziehung schien...

Mein Freund treibt mich in den Wahnsinn!!! Antwort

MLisaM am 22.02.2013 um 21:46 Uhr
Hallo Mädels, ich muss mich jetzt mal wieder auskotzen, sonst platze ich! ..nach dem Tod meiner Mutter, bin ich zu meinem Freund gezogen, da mir mehr oder weniger auch gar nichts anderes übrig geblieben ist und ich...

aww, in den besten freund verliebt :S Antwort

mizzdilan am 08.04.2009 um 19:11 Uhr
hey mädels, ich brauche dringend eure hilfe...ich kann nicht mehr.. also ich versuche meine story kurz zusammenzufassen: -ich bin schon seit monaten in meinen besten freund verliebt -wir chatten täglich per msn...

Freund schaut anderer auf den Arsch. :/ Antwort

Herziiilein am 29.09.2012 um 11:00 Uhr
Hallo Mädels. Ich war vor ein paar Tagen bei meinem Freund und wir waren ein bisschen draußen unterwegs. Etwas weiter vor uns lief eine Frau mit ihrem Freund/Mann und ich habe bemerkt, dass mein Freund sie die ganze...