HomepageForenLiebe-ForumDer schüchterner Mann und die schüchterne Frau

Binx

am 17.08.2016 um 13:39 Uhr

Der schüchterner Mann und die schüchterne Frau

Hey zusammen. Ihr habt mir schon so viele Male gute Tips gegeben, danke dafür! Es tut gut hier zu schreiben, wer mag, kann mir ja vielleicht weiter helfen..

Ich (30) hatte vorgestern ein schönes Date mit einem Mann (31), bei dem wir zusammen mit Freunden Sport gemacht haben. Anschließend haben wir noch eine Stunde gemeinsam alleine am Bahnhof geredet. Es ist unser drittes Aufeinandertreffen seit wir uns vor 4 Monaten kennengelernt haben. Wir haben viel gelacht und uns sichtbar gut verstanden. Kurz bevor sein Zug kam, hat er mit einer Hand angefangen an meiner umgehängten Sporttasche herumzuspielen. Wir haben dann noch kurz angesprochen, ob und wann man sich wieder sieht. Er hatte die Idee bei gutem Wetter am Samstag an eine Veranstaltung zu kommen, bei der ich ebenfalls anzutreffen bin. Und ich hab ihm dann gesagt, ich möchte ihn gerne bald ein Mal zu mir einladen für ein Bier. Er sagte, das würde ihn sehr freuen. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten uns dann geküsst. Ich bin aber zu schüchtern einen Schritt auf ihn zu zu gehen, und für ihn gilt dasselbe, deshalb haben wir uns einfach umarmt.

Gestern hat er mir dann geschrieben wie toll er den Abend fand. Und er habe seine Sporthose im Lokal vergessen. Da ich täglich dort vorbei gehe, habe ich sie geholt und ihm ein Foto geschickt, wie sie bei mir zu Hause nun rumhängt. Als Antwort kam ein Kuss-Smily. Er hat mir noch nie ein Kuss-Smily geschickt. Ich habe es erwidert und ihm eine gute Nacht gewünscht.

Ich genieße momentan das Gefühl ein bisschen verliebt zu sein. Ich habe ihm noch eine Postkarte geschickt, mit einem Foto auf der Vorderseite von unserem Sportevent und ein paar wenigen Worten, welche an den schönen Abend erinnern. Diese Karte sollte morgen bei ihm eintreffen. Ich hoffe, ich sehe ihn bald wieder…

Nun, was ich euch fragen wollte.. wie bringe ich einen schüchternen Mann dazu mich zu küssen wenn ich selber schüchtern bin? Ich möchte ihn nicht überrumpeln oder seine Signale falsch interpretieren. Ich glaube ihm geht es ähnlich… Habt ihr irgendwelche Tips?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Binx am 22.08.2016 um 08:43 Uhr

    Hey florw. Leider noch nicht.. Die Postkarte hat er aber mittlerweile erhalten und Freude daran gehabt :)
    Er war am Wochenende unterwegs auf Bergtour mit einem Freund und hatte keine Möglichkeit für ein Treffen. Er hat mir versichert auf meine Einladung seine Sporthose bei einem Glas Wein bei mir abzuholen zurück zu kommen.. Doch ich denke diese Woche sind wir beide ebenfalls bereits verplant.. Könnte also noch 1-2 Wochen dauern..

    Antwort @ florw
  • von florw am 22.08.2016 um 07:02 Uhr

    Und habt ihr euch wieder gesehen ? :)

    0
  • von Binx am 18.08.2016 um 14:35 Uhr

    Danke @florw & @mupfin – drückt mir die daumen, dass ich ihn bald wieder sehe und sich eine gute Situation ergibt ^_^

    0
  • von mupfin am 18.08.2016 um 07:02 Uhr

    Das ergibt sich dann schon – irgendwann wird die Sehnsucht so stark, dass die Schüchternheit überwunden wird. Und wie florw gesagt, hat, Alkohol löst die Hemmungen – natürlich solltet ihr euch nicht unter den Tisch saufen, das ist eher kontraproduktiv, aber so ein Gläschen Sekt kann die Stimmung eben auflockern und die eventuelle Verkrampftheit lösen. Lege es nicht zu sehr drauf an, wenn es passt wird sich die Situation zwischen euch schon ergeben =)

    1
  • von florw am 18.08.2016 um 06:27 Uhr

    Ach süß, wenn zwei leute was wollen, gehts auch.Schaut euch erstmal ganze tief in die Augen und dann ergibt sich das schon fast automatisch :)Wenn es zu schlimm ist, etwas Alkohol lockert die Stimmung / Hemmungen.
    Es wird schon :) Er wird dich schon nicht abweisen. Viel Erfolg :)

    1

Ähnliche Diskussionen

Der böse Mann oder die naive Frau Antwort

Himbeerchen6 am 04.06.2014 um 12:39 Uhr
Hi ihr Lieben, die Überschrift mag etwas verwirren, aber ich würde von euch gerne mal eine ehrliche Meinung hören (die ich von meinen Freunden schon bekommen habe, aber Freunde nehmen doch häufig Rücksicht auf...

Antrag: Soll der Mann oder die Frau die Frage stellen? Antwort

Izzie85 am 09.01.2009 um 16:05 Uhr
Wie sieht ihr das... eine Freundin von mir und ich haben uns letztens zusammen gesetzt und über den Heiratsantrag geredet.Wir haben beide die Hoffnung demnächst gefragt zu werden aber haben auch so kleine Gedanken...

...wenn der Mann jünger als die Frau ist... Antwort

Luby_87 am 05.04.2011 um 14:28 Uhr
Hallo zusammen, hach, wo fang ich an...ich habe am Wochenende einen netten Kerl kennengelernt, optisch für mich perfekt, er ist 2m groß, sehr sportlich, dunkle Haare, dunkle Augen, Dreitagebart, sexy Lippen,...

"Schüchterner"Mann oder "Einbildung"...!? Antwort

engelchen8 am 07.08.2009 um 13:42 Uhr
Liebe Erdbeermädels! Ich bin schon ganz am ende..ich liebe seit etwa einem jahr einen mann, mit dem mich "nur eine arbeitsbeziehung"verbindet. wir sind beide von beruf musiker...ja,und sind uns alleine durch die...

Der böse Mann oder die naive Frau Pt. II Antwort

Himbeerchen6 am 09.06.2014 um 14:45 Uhr
So ihr Lieben, jetzt ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Seit unserem letzten Kontakt ist heute genau eine Woche vergangen. Ende letzter Woche ist mir bewusst geworden, dass sein "ja klar" eine...