HomepageForenLiebe-ForumDie alte Leier – was wird das?

ruebenkraut

am 04.01.2016 um 11:03 Uhr

Die alte Leier – was wird das?

Hallo Leute,
leider kein sehr innovatives Thema, aber da ich mir grad doch recht viele Gedanken mache, dachte ich, ich schreibe mir diese mal von der Seele und vielleicht haben einige ja sogar eine ähnliche Situation oder Ratschläge.
Es geht – natürlich – um einen Kerl.
Wir kennen uns jetzt fast ein Jahr aus dem Studium und haben auch über längere Zeit an einem Projekt zusammen gearbeitet. Wir haben uns dadurch etwas kennengelernt, war immer sehr nett, entspannt, sehr viele gemeinsame Interessen, viel Blickkontakt.Zu Beginn war er noch mit seiner jetzt Ex zusammen das hat sich aber vor einigen Monaten erledigt.
Zwischenzeitlich gab es dann weniger Kontakt aber seit einigen Wochen wieder mehr.
Obwohl ich so etwas erst aus dummer Oberflächlichkeit völlig ausgeschlossen hatte, habe dann irgendwann gemerkt dass ich ihn ganz gut finde und er hat mir sogar recht bald gesagt dass er mich sehr mag (ohne das irgendwas lief), aber ich habe beides vorerst völlig ignoriert da ich selbst noch in einer (wenn auch deprimierenden) Beziehung war.
Kurz darauf (seit zwei Monaten) war auch ich single (Freund hat Schluss gemacht aber es war einvernehmlich und undramatisch, ich hatte nie die Eier dazu).
Nun haben der Typ und ich wohl angefangen zu daten, ich war mir zuerst unsicher ob das eine gute Idee ist nachdem wir beide relativ frisch aus einer Beziehung kommen (vorallem ich), aber es ist wirklich toll.
Er ist ein Gentleman, kocht für mich, fährt quer durch die Stadt um mich Abends nach Hause zu bringen, gibt mir seine Jacke, ist ziemlich romantisch veranlagt, schlägt schöne Unternehmungen vor wie Theater und lädt mich ständig ein, macht sogar ziemlich langfristige Pläne und fragt mich ob ich einen Tanzkurs mit ihm machen will usw.
Wir haben noch nicht wirklich miteinander geschlafen und ich habe ihn darum gebeten Tacheles mit mir zu reden und direkt gefragt ob er nur an Sex interessiert ist, dabei auch gesagt dass es nicht schlimm ist wenn dem so sei. Er hat das vehement verneint und mir ganz kitschig gesagt dass er mich sehr mag (nicht zum ersten Mal), die Zeit mit mir genießt und unglaublich schön findet undsoweiterundsofort.
Ich hab grad trotzdem Probleme das einfach zu genießen. Ich entwickle Gefühle für ihn, auch wenn ich damit nicht gerechnet hab, aber habe Angst davor weil ich mir damit schon öfter eine Schlinge gedreht hab.
Natürlich habe ich auch in Betracht gezogen dass ich mir bloss nen Ausgleich zur beendeten Beziehung suche um nicht alleine zu sein, aber eigentlich habe ich damit keine Probleme da ich meistens sehr introvertiert bin und sogar gerne alleine. Ich frag mich einfach, meint der das ernst oder endet das wie sowas üblicherweise endet? Wahrscheinlich werde ich einfach abwarten müssen wie sich alles entwickelt. (Falls dies als Hintergrundinformation relevant ist: Ich bin 24, er 28)
Respekt wenn du dir das echt bis hier unten reingezogen hast, fühl dich gedrückt und bedankt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sahne2015 am 07.01.2016 um 12:19 Uhr

    Läuft doch super! Glaube auch nicht, dass er nur Sex will, dafür ist er viel zu sehr bemüht um dich. Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es mal so weiterlaufen und lass dir mit’n Sex noch etwas zeit 😉 alles gute :)

    0
  • von CG89 am 04.01.2016 um 18:36 Uhr

    Mensch, sei froh! Das ist mir als erstes durch den Kopf geschossen, als ich deinen Text gelesen hab.
    Für mich klingt das wirklich nach Gentleman und jemand der es ernst meint. Wenn er nur auf Sex aus wäre, dann hätte er längst die Initiative ergriffen. Ganz soviel Aufwand betreibt das männliche Geschlecht jetzt nicht für ein kurzes Techtelmechtel. Bei soviel Elan, wie er ihn an den Tag legt behaupte ich mal ganz kühn das er es ernst meint und du es genießen solltest. Zumindest wenn du ihm zugeneigt bist und ihn so gern hast wie er dich. Anderenfalls lass es.
    Egal ob ihr erst kurz wieder Single seit, wenn ihr einander zugetan seit ist doch top!

    1
  • von suuunce am 04.01.2016 um 13:38 Uhr

    Also, ich glaube, dass das, was du schilderst, eine hervorragende Grundlage für “etwas Ernstes” ist. Schief gehen kann es immer, aber ich glaube, dass es eine sehr gute Grundlage ist… Ich denke, dass deine vorherige Beziehung, die ja nicht toll gewesen zu sein scheint, dazu beiträgt, dass du ein bisschen zweifelst. Man ist da noch so im Negativ-Modus und kann es noch gar nicht so wirklich glauben, dass es eine so tolle Beziehung, wie wir es in Hollywood-Liebesfilmen immerzu vorgeführt bekommen, geben kann… :-) Und zu der Vermutung, dass er dich nur ins Bett kriegen wollen würde: das kann man mit viel weniger Aufwand bekommen. Da braucht Man(n) sich den Aufwand nicht zu machen.

    1
  • von CruelPrincess am 04.01.2016 um 11:38 Uhr

    Ich finde gar nicht, dass es so klingt als wär er nur auf Sex aus oder als wärst du die einzige von euch beiden Die da mehr entwickelt.

    Klingt doch alles super?!

    Ich würde das genauso so weiterlaufen lassen und es einfach genießen. Ist doch toll, wenn alles so gut passt!

    1
  • von SuicideSquad am 04.01.2016 um 11:36 Uhr

    Der Spruch sagt alles, wer lieben will, muss sich verletzlich machen und wer sich verletzlich macht, geht das Risiko eoin verletzt zu werden. Das gehört nun mal dazu.

    1
  • von SuicideSquad am 04.01.2016 um 11:35 Uhr

    Liebe ist nicht für Feiglinge.

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

Die alte Affäre ist zurück - Was tun? Antwort

Mindfreaki am 10.08.2010 um 03:03 Uhr
Hey, vor einem halben Jahr hatte ich eine kleine ``Affäre`` mit dem besten Freund eines ehemaligen guten Freundes von mir. Zu der Zeit war ich single (er auch) und hatte halt mit diesem Jungen etwas mehr, als nur...

Wird das was? Antwort

Liisaaa am 01.12.2011 um 15:56 Uhr
Es ist so, ich habe eine tolle Clique, mit der ich immer in den Ausgang gehe. Ich habe mich nun in einen dieser Jungs total verknallt. Das Problem ist, dass ich denke das er nicht auf mich steht denn wir haben soviele...

Was wird das? Antwort

Sweaty27 am 23.02.2014 um 15:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, es geht um einen Typen,vor 3 Jahren wollte er was von mir aber ich nicht,weil ich noch an mein Ex hing.Jetzt wo ich will,macht er es mir schwer. Er weiss von meinen Gefühlen...

wird das noch was? Antwort

chiicaaa am 06.07.2009 um 17:20 Uhr
ich habe mich in einen jungen verliebt, wir haben uns auch schon getroffen und zwei mal rumgemacht, aber wir sind noch nicht zusammen. Jetzt ist er für zwei wochen in griechenland und wenn er wieder kommt bin ich für...

Das wird nichts, das wird was, das wird nichts... Antwort

Cadella am 04.10.2013 um 11:41 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich kenne seit einem Monat einen Kerl aus einem Chat. Irgendwie bin ich verknallt aber weiß selbst nicht so recht. Immer wenn wir miteinander schreiben bin ich so hibbelig wie eine Grundschülerin...