HomepageForenLiebe-ForumDie Pille: Eure Erfahrungen!

RoteRose

am 19.08.2009 um 17:35 Uhr

Die Pille: Eure Erfahrungen!

Ich würde mir gern die Pille verschreiben lassen. Da ich aber schon so viel über Nebenwirkungen der Pille gelesen habe, bin ich mir sehr unsicher. Mit meiner Mom kann ich darüber leider nicht wirklich reden. Beim Frauenarzt war ich auch noch nicht. Bitte sagt mir, was Ihr für Erfahrungen mit der Pille gemacht habt. was ist eine gute anti baby pille? Ich danke Euch!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vikita am 13.10.2009 um 20:56 Uhr

    Haben nicht alle `Medikamente` Nebenwirkungen?;D
    Müssen nur nicht alle bei jemandem hervortreten.
    Ich nehme die Pille jetzt knapp 1 Jahr ein und kann mich nicht beschweren.
    Hab reinere Haut bekommen und vor allem keine Regelschmerzen mehr.
    Hab ein paar Kilo zugenommen aber mit Sport bekommt man selbst die wieder weg.(Wenn man denn Lust hat:D)
    Deine Frauenärztin würde dir aber bestimmt mehr dazu sagen können, als wir Mädels =P.

    0
  • von Ruthi93 am 13.10.2009 um 20:50 Uhr

    gibt es eig. auch was negatives an der Pille?

    0
  • von SonniSonne am 27.08.2009 um 09:41 Uhr

    Also soweit ich weiß, bestimmt der arzt, welche pille du bekommst. Ich würde auch mal mit der Frauenärztin über deine Bedenken reden. Die kann Dir doch wirklich weiter helfen! Und bei ihr brauchst du doch auch keine Angst oder Scham zu haben :)

    0
  • von ChocoNemo am 19.08.2009 um 20:04 Uhr

    ich bin sehr zufrieden mit der pille (nehme yasminelle). die hat eine ziemlich niedrige hoprmon dosierung und deshalb ist die wahrscheinlichkeit das man zunimmt geringer. ich habe keine regelschmerzen mehr (die hatte ich vorher extrem) aber meine tage dafür auch etwas länger… ich hab glücklicherweise nicht zugenommen, aber viele meiner freundinnen haben extrem probleme bekommen, nicht direkt mit ihrem gewicht, aber was man da halt so hat… der arsch wird breiter, oberschnkel dicker un so… aber ich glaube da reagiert einfach jeder körper anders… :)

    0
  • von Jenny1703 am 19.08.2009 um 17:47 Uhr

    ich bin auch total zufrieden! nehme die schon drei jahre hatte keine probleme bis jetzt. man hat immer schön regelmäßig seine Tage und so :-) sowieso nicht mehr so doll wie normal! 99, 9999 % verhütungsschutz 😛 was will man mehr? 😉 sprech mit deinem frauenarzt, der wird dir schon die richtige verschreiben.

    0
  • von kruemelchen am 19.08.2009 um 17:44 Uhr

    Geh zum Frauenarzt! Jeder Mensch ist anders und der kann dir am besten sagen, welche Verhütungsmethode die beste für dich ist, die Pille oder etwas anderes!

    0
  • von tabsi85 am 19.08.2009 um 17:42 Uhr

    Welche Nebenwirkungen hast du denn über die Pille gehört? Klar gibt es immer Nebenwirkungen, aber das ist gerade bei der Antibabypille sehr selten und ich selbst habe nur gute Erfahrungen mit der Pille gemacht. Auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der Nebenwirkungen davon hatte. Warum willst du dir denn die Pille verschreiben lassen, nur zur Verhütung oder auch für reine Haut? Es gibt nämlich verschiedene Pillen, die auch etwas anders wirken, da solltest du dich mal informieren. Ich nehme zum Beispiel die Belara. Aber natürlich gibt es auch viele Ander Verhütungsmethoden. Die Pille schützt ja bekanntlich auch nicht vor Aids oder anderen Geschlechtskrankheiten, wenn du also keinen festen Freund hast, würde ich auf jeden Fall (zusätzlich) ein Kondom benutzen.

    0
  • von Floraline am 19.08.2009 um 17:39 Uhr

    Ich nehme auch die Pille und bin sehr zufrieden. Es gibt ja sehr viele verschiedene Sorten. Ich würde Dir wirklich empfehlen zum Frauenarzt zu gehen. Die Pille kann auch Nebenwirkungen haben. Ich persönlich habe damit aber keine Erfahrungen gemacht. Zum Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mirelle: Kennt Ihr diese Pille? Antwort

PrincessLea90 am 21.08.2009 um 09:38 Uhr
Hallo, Ich würde mir gern eine neue Pille verschreiben lassen, da ich von meiner jetzigen immer Kopfschmerzen bekomme. In einer Zeitung habe ich etwas über die Mirelle gelesen. Kennt Ihr diese Pille? Was ist eine

Hormonpflaster - genauso sicher wie die Pille? Antwort

sweetprinces am 29.04.2009 um 21:31 Uhr
Hallo Ladies, ich wollte mal wissen, wer von euch so Erfahrungen mit dem Hormanpflaster hat. Ich nehme jetzt seit einiger Zeit die Pille, jedoch vertrage ich sie nicht, obwohl es eine

Miranova: Kennt Ihr diese Pille? Antwort

PowerLady12 am 20.08.2009 um 09:19 Uhr
Hallo, Meine Freundin hat seit Neustem die Miranova. Vorher hat sie eine andere Pille genommen. Ich weiß aber nicht mehr welche Sorte. Auf jeden Fall meinte sie, dass die miranova total gut ist und sie auch keine...

Welche Anti-Baby-Pille könnt ihr empfehlen? Antwort

FullMoon am 30.01.2008 um 18:23 Uhr
Ich will gern eine neue gute anti baby pille benutzen, doch weiß nicht welche gut ist. Habt ihr einen Tipp?

nebenwirkungen trotz pille der *neuen generation* ?erfahrungen mit pillen ( enthinylestradol/ drospirenon.....zb aida) Antwort

Bebee1608 am 05.01.2009 um 16:13 Uhr
ich wollte mal von euch wissen, welche pille ihr nehmt/ genommen habt... und ob ihr auch eventuell eine pille der *neuen generation* nimmt.. was ihr für erfahrungen mit ihr gemacht habt... und nebenwirkungen.. ich...