HomepageForenLiebe-Forumdie pille nehmen, ohne dass die eltern etwas merken?

lulu081093

am 17.06.2009 um 18:35 Uhr

die pille nehmen, ohne dass die eltern etwas merken?

eig hab ich schon öfters gelesen, dass man ab 14 die pille ohne einverständniss der eltern vom fa bekommt, aber jetzt hab ich gehört, dass das doch nicht geht, weil man die dann auf iwelchen arzt rechnungen sieht… stimmt das?

lg lulu

Antworten



  • von Gwen_Cooper am 19.06.2009 um 18:12 Uhr

    Sprich doch einfach mit deiner Mama – meinetwegen auch während dein beste Freundin daneben sitzt. Deine Mutter wird froh sein, dass du die Pille nimmst. Das ist ihr garantiert lieber als wenn du schwanger nach hause kommen würdest =)

  • von Franzi92 am 17.06.2009 um 23:38 Uhr

    ehm ich bin privat versichert und bei mir erscheint gar keine rechnung…. und wir mussten weder ne unterschrift noch eine mündliche ineverständniserklärung abgeben… da kann doch nix in rechnung gestellt werden weil man es bis 20 bezahlt bekommt….

  • von Rory am 17.06.2009 um 19:53 Uhr

    ich frag mich warum man es vor seinen eltern verheimloichen sollte…

  • von Rory am 17.06.2009 um 19:53 Uhr

    ich frag mich warum man es vor seinen eltern verheimloichen sollte…

  • von EsKleene am 17.06.2009 um 19:34 Uhr

    ich hab meine auch mit 14 holen wollen, aber meine ärztin hat gemeint, ich sollte warten bis ich 15 bin, damit beide seiten kein risiko eingehen (trombose etc…). und ich hab direkt gesagt, dass ich nicht will, dass meine eltern was erfahren, dann haben die sich das vermerkt und meine eltern wissen es bis heute nix. du brauchst keine unterschrift und nix. nur halt, wie die anderen gesagt haben: wenn du privatversichert bist, erscheint es auf der rechnung. =)

  • von Feelia am 17.06.2009 um 19:29 Uhr

    @flusenfirma:ok…is ja auch gut wenn sie verhüten,besser als sich schwängern zu lassen.schade dass sie nicht mit ihrer mutter offen reden kann…

  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 19:16 Uhr

    war bei unserem einfach so.
    wollte vielleicht auch nur für sich eben eine absicherung haben.
    war für uns ja auch nichts dabei…

  • von Feelia am 17.06.2009 um 19:05 Uhr

    ähm nee ich hab die auch mit 15 so bekommen(auch wenn meine mom eh dafür war)also ich brauchte von ihr nicht extra ne einwilligung^^man darf ja auch ab 14 sex haben.warum sollte dann eine einwilligung wegen der pille nötig sein?!

  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 18:55 Uhr

    da es sich bei der pille um einen medikamentösen dauereingriff handelt, der arzt sich absichern muss, sollte eine unterschrift oder mündliche einverständniserklärung abgegeben werden.
    ich habe sie mündlich abgeben können.

  • von Quadifa am 17.06.2009 um 18:50 Uhr

    Was für eine Unterschrift?
    Ab 14 kannst du ohne das Wissen deiner Eltern zum Gyn gehen. Allerdings nur wenn du gesetzlich versichert bist- Privat Versicherte bekommen ja eine Rechnung, da sieht man es natürlich drauf.

  • von elistanie91 am 17.06.2009 um 18:48 Uhr

    also die pille wird bis zum 20 Lebensjahr bezahlt und du bekommst auch keine rechnungen.. und auserdem kannst du dir mit 16 (bist du doch, oder) aussuchen, ob du sie haben willst oder nicht, da haben deine eltern nix mehr mit am hut!

  • von elistanie91 am 17.06.2009 um 18:48 Uhr

    also die pille wird bis zum 20 Lebensjahr bezahlt und du bekommst auch keine rechnungen.. und auserdem kannst du dir mit 16 (bist du doch, oder) aussuchen, ob du sie haben willst oder nicht, da haben deine eltern nix mehr mit am hut!

  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 18:41 Uhr

    zum einen muss ein elternteil eine unterschrift leisten, sobald du einen termin beim fa ausmachst.
    zum anderen kommt es auf die versicherung deiner eltern an, welche behandlung man sieht.
    bei gesetzlich versichtern sieht man nichts, da keine rechnung ins haus flattert.
    das rechnet der arzt mit der kasse direkt ab, bzw auch die apotheke, wo du die pille herholst.

    aber mal ehrlich…wäre es nicht besser deine mutter in solch sachen einzuweihen und sie mitzunehmen?
    oder geht es bei dir irgendwie nicht so?

  • von ljubavi89 am 17.06.2009 um 18:41 Uhr

    was für rechnungen denn wenn du nix zahlst

Ähnliche Diskussionen

Ihm die Nervosität nehmen? Antwort

Nickname86 am 11.02.2010 um 14:19 Uhr
Hallo, ich hätte nie gedacht, das ich sowas mal in ein Forum schreibe, aber jetzt mach ich es doch. Ich möchte nicht mit meinen Freunden oder Geschwistern darüber reden, weil es sie einfach nichts angeht und das...

wie sage ich meiner mama am besten, dass ich die pille nehmen möchte.? Antwort

LaJolieFleur am 01.01.2013 um 22:35 Uhr
Hallo zusammen(: Wie schon in dem titel oben erwähnt, würde ich gerne von euch wissen, wie ihr euer mama gesagt habt, dass ihr gerne die pille nehmen möchtet oder ob ihr vielleicht tipps für mich habt..(: Ich bin 14...

Die Pille Microgynon - Reihenfolge?? Antwort

ApfelKiwi89 am 23.12.2009 um 13:57 Uhr
Hey Mädels ich nehme seit kurzem die Pille Microgynon. Bin damit recht zufrieden und habe bis jetzt keine Nebenwirkung, außer harmlose Zwischenblutungen, was natürlich normal ist. Was mich aber leicht verunsichert...