HomepageForenLiebe-ForumDie Sache mit dem Blickkontakt

coer

am 18.07.2009 um 23:08 Uhr

Die Sache mit dem Blickkontakt

Hey,

wie ist es bei euch so?
Ein süßer Junge kommt euch entgegen. Was macht ihr?
Lächelt ihr ihn an und seht ihm in die Augen?
Oder macht ihr es wie ich und seht weg?

Wenn er weiter weg ist, habe ich kein Problem damit, ihn anzusehen. Sobald er aber an mir vorbeigeht, guck ich weg.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Weggucken von mir verhindern kann?
Von mir aus ist es immer eine Abwehrhaltung, weil ich Angst habe, dass wenn ich ihn ansehe, er mich ignoriert. Deshalb ignoriere ich die Jungs dann meist.
Ich weiß, total bescheuert.

Vielen Dank für Tipps 🙂

Antworten



  • von Leulibell am 28.07.2009 um 11:52 Uhr

    ganz praktischer Tip: Von weit weg ansehen, dann, wenn er näher kommt wegsehen, wenn er relativ nah ist, einfach wieder hingucken, gerade dieser etwas schüchterne (und meist auch verführerische) Blick von schräg unten, der dabei entsteht hat was sympatisches. Und du kannst deine schüchternheit relativ gut überdecken. Ich mache es auch immer so, weil die ganze ZEit anstarren finde ich einfach unangenehm, auch wenn ich nicht unbedingt wirklich schüchtern bin.
    Und wenn er dir wirklich gefällt, und dich auch anguckt, dann kannst du ihn anlächeln. Wenn er nicht herguckt, hast du schon verloren, aber 1) solange du nur guckst, fällt das niemandem auf, also hast du garnichts zu verlieren und 2) dieser Blick von schräg unten wirkt (meiner Erfahrung nach) doch in den allermeisten Fällen.
    Probier es einfach mal aus, wenn du über die Straße läufst, und fremden Jungs begegnest, hast du doch nichts zu verlieren? wenn du nicht guckst und lächelst siehst du sie nie wieder (wahrscheinlich zumindest), wenn du guckst und sie dich nicht bemerken hast du immer noch nicht weniger als vorher. Und du hast vielleicht einen fiesen Pickel auf seiner Nase entdeckt und willst ihn garnicht mehr ^^. Und falls er dich anguckt und zurücklächelt, dann hast du zumindest schonmal ein Lächeln gewonnen, und das stärkt dein Selbstbewusstsein. Und vielleicht wird ja auch ein Gespräch an der Bushaltestelle draus, oder so 😉
    wünsche dir viel Glück und vorallem viel Spaß beim lächeln-Sammeln 😉
    Leuli

  • von manjana am 19.07.2009 um 00:23 Uhr

    du musst ihn ja ned zwingend anglotzen.

    ich schau sie imma an, wenn sie herschauen schau ich weg.. das wiederholt sich ein paar mal.. dann schau ich ihm kurz in die augen, immer länger.. und immer schön anlächeln.

  • von Feelia am 19.07.2009 um 00:05 Uhr

    machs genau wie sweetrona,lächle eh gern und mitm anlächeln fangen auch alle flirts im normalfall an würd ich ma sagen;-)
    weggucken wenn ein süßer interessiert guckt?!also das sollteste dir mal abgewöhnen,es sei denn,du guckst ihn kurz danach wieder an-ansonsten denkt der nämlich”aha sie hat kein interesse”

  • von AudyCan am 18.07.2009 um 23:18 Uhr

    Ich hab das manchmal gemacht, wenn ich zu meiner Metrostation laufen musste und gute Laune hatte. Manchmal gucken sie doof oder ich hab doch weggeguckt… aber wenn ich richtig gut drauf war, hab ich den Augenkontakt gehalten, bis sie an mir vorbei waren – und einmal hat sogar ein ganz süßer zurückgelächelt, richtig direkt an mich gerichtet… dumm dass ich mit einer Frewundin verabredet und spät dran war… Aber ich mach das nicht nur bei süßen Jungs – hab das bei meinem Geschichtslehrer in der 11. gemacht und jetzt bei einem ganz bestimmten Prof – die sind immer leicht irritiert wenn jemand ihrem “gestrengen” Blick standhält 😉

  • von rose226 am 18.07.2009 um 23:12 Uhr

    ich sehe meistens auch bei den jungs weg…aber nicht weil ich angst habe von ihnen ignoriert zu werden sondern weil die mich einfach nicht interessieren:-)
    ich würde dir empfehlen…fals dir ein junge gut gefällt dann kannst du ja mal hingucken…was hast du schon zu verlieren?? wenn er auch weggucken sollte was solls?? du siehst ihn ja eh nicht mehr und deswegen musst du keine angst haben 🙂
    nur mit 😉

Ähnliche Diskussionen

Die Sache mit dem Sexbrief... Antwort

bLuecherry am 19.03.2012 um 16:10 Uhr
Ich würde meinem Freund super gerne einen Sexbrief schreiben, leider fehlt mir für so etwas die kreative Ader und das richtie Gespür..deshalb wollte ich mal hören ob von euch vielleicht jemand eine Idee hat oder sogar...

Jaja die sache mit der Eifersucht Antwort

LoVve am 17.01.2010 um 18:09 Uhr
ALso ich (16) bin mit meinen Freund (25) seit einen Monat zusammen. Wir sind eigentlich total glücklich, ja leider haben wir schon einige Streiterein hinter uns, aber ich glaube das gehört zu einer Beziehung nun mal....

intim mit dem besten freund Antwort

Erdbeerfee27 am 27.02.2010 um 21:43 Uhr
hey mädels, also bei mir ist das so. gestern war mein bester freund bei mir.. ich bin im moment single, seid kurzem und wir haben schon vor längerem gesagt dass wir gerne unser erstes mal gemeinsam hätten... gestern...

treffen mit dem ex, trotz neuer beziehung? Antwort

XxninxX am 07.03.2009 um 11:57 Uhr
Hey meine geschichte ist sehr kompliziert, lang und verquer =( aber ich geh einfach mal nur das eigentliche problem ein^^ also... ich habe einen freund den ich ganz toll finde, er ist lieb, süß......usw usw, halt...