HomepageForenLiebe-ForumDie Taktik der Männer. Sieg oder Niederlage?

xkathileinx

am 26.04.2013 um 15:11 Uhr

Die Taktik der Männer. Sieg oder Niederlage?

Hallo Mädels,
hier kommt mal wieder ein Beitrag von einem verwirrten weiblichen Geschöpf, das die Männerwelt nicht versteht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich versuche mich kurz zu halten.
Ich (18) lernt vor monaten Typen (19) kennen über gemeinsame Freunde. Wir hängen immer alle zusammen rum (es sind alles Männer) und alles sind quasi meine besten Freunde. Jedoch habe ich mich in besagten Typen verguckt, zuerst dachte ich, es wäre nur der Reiz des Neuen, aber er entspricht genau dem, was ich will. Hübsch, männlich, wohlhabend, herzensgut, aufrichtig, humorvoll. interessant.  Problem 1: er sieht mich eventuell auch nur als Kumpel, wie die anderen. Problem 2: er hat sich als wir uns kennenlernten erst von seiner Freundin getrennnt, sie waren 2 Jahre zusammen. Alle dachten, er hängt noch an ihr, weil sie sich auch noch regelmäßig sehen, aber er betonte immerwieder wie froh er ist dass sie nicht mehr zusammen sind, weil sie so stressig war. Jetzt erfahre ich von nem Kumpel, dass er sich nur noch mit ihr trifft, um Sex zu haben. Sie ist das komplette Gegenteil von mir, so vom Äußeren. Sie hat viel mehr Vorzüge als ich und ist viel besser gebaut etc.. Sein Verhalten mir gegenüber ist wechselnd. Mal schreibt er mir 2 Tage garnicht, mal ist er lieb und kommt auf mich zu. Ich habe ihm mal einen Gefallen getan und folglich lud er mich zum Essen ein. Ich weiß nur nicht, ob das jetzt war, weil er mir noch was schuldig war, oder ob er Interesse an mir hat. Also, Date oder kein Date? Es sind ab und an nur die kleinen Dinge, die mir einen Funken Hoffnung geben, dass er mich mag, wie dass er zu einem Abend etwas für mich besorgt, was ich gerne esse. Oder dass er mir poetische,emotionale Texte schickt, die er selbst verfasst hat und eindeutige Dinge der Gefühle ausdrücken, die er sonst keinem zeigt, aber auch nicht sagt, dass sie an mich gerichtet sind. Oder dass er extra ein Auto organisieren wollte, von dem er wusste dass ich es liebe, als wir essen gefahren sind. Oder mich als kleines Topmodel bezeichnet oder Dinge sagt wie `Da weiß man ja wo deine Mutter ihre Schönheit her hat`. Aber auf der anderen Seite macht er sich unglaublich rar und zeigt kein Interesse. Nach jedem Treffen mit unseren Freunden hoffe ich, dass er mir gegenüber Zuwendung zeigt, tut es aber nicht. Problem: Ein Kumpel von uns steht extrem auf mich, weshalb mein Typ ne Zeit lang distanziert zu mir war, vielleicht ist das auch ein Grund für sein Verhalten? Er meinte nämlich, er will unseren gemeinsamen Kumpel auf keinen Fall verletzen. Anderseits redet er wie Jungs in einer Männerrunde halt reden, nur dass ich danebensitze, wie dass die ja heiß ist oder er gerne mal beim Frauenvolleyball zugucken würde… und ich sitze dann daneben. Das Risiko an der Sache, entweder ich lass es so weiterlaufen und es wird sich nichts entwickeln, oder ich geh auf 100% und bekomme eventuell Abweisung und Freundschaft adé. Es macht mich einfach verrückt, dieses rarmachen ist der reinste Horror. Ich mache natürlich dasselbe und laufe ihm nicht hinterher, vielleicht denkt er ja dasselbe, was ich aber bezweifle.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich wäre in dieser Situation wirklich sehr dankbar.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von blaumeise12 am 26.04.2013 um 16:53 Uhr

    Wie wärs, wenn du einfach die Initiative ergreifst? Wenn ihr Freunde seid, kannst du dich ja mal einfach so mit ihm treffen, ohne die anderen. Wenn ihr allein miteinander seid, fällt es ihm vielleicht auch leichter, besitmmte Dinge zu tun oder zu sagen oder ihr könnt euch langsam einander annähern. Du kannst ihn dann auch nach persönlichen Sachen fragen, wie z.B. wie er jetzt genau die Sache mit der Ex charakterisieren würde oder ob er im Moment überhaupt an einer Beziehung interesiert ist.

    0
  • von xkathileinx am 26.04.2013 um 15:11 Uhr

    push push!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sieg oder Niederlage?! Antwort

Perla94 am 07.05.2010 um 18:26 Uhr
Hallo...irgendwem muss ich jetzt mal meine gedanken und gefühle schreiben. was wäre besser als so ein beitrag.. es geht immernoch um meinen besten freund...seit fast 4 wochen geht`s mir wegen ihm beschissen... in...

Blind für die Signale der Männer Antwort

Miezekatze137 am 31.10.2008 um 15:44 Uhr
Wie durchschaut man nur die Männer? Ich hatte letzten Mittwoch ein Date. Es war endlich mal ein normales Date nach den ganzen pleiten... Er studiert sogar Jura, sieht echt nett aus und wir sind auf einer...

Versteht eine die psyche der Männer !? -.- Antwort

JustOneProblem am 24.01.2012 um 18:42 Uhr
Hey Mädels , eine sehr gute Freundin und ich können uns mit unseren Vermutungen auch nicht mehr weiter helfen :/ Am Wochenende hat sie sich mit einem Jungen getroffen . Vorher haben sie geschrieben und sie hat mir...

Die Maschen der Männer und die Frauen, die darauf hereinfallen! Antwort

nanaberlin am 21.01.2013 um 21:45 Uhr
Hallo meine lieben! Ich bin seit mehreren Monaten wieder solo und da ich mich emotional nicht direkt in was Neues stürzen kann, suche ich mir so meine Affären (was die Männer hier in der Großstadt ohnehin am...

Ich und die Männer... Antwort

Supersiss am 24.03.2011 um 17:18 Uhr
Hi Mädels! Da gibt es diesen Kerl aus der Uni, der mich nach einem Date gefragt hat...den hab ich eiskalt abserviert. Dann gibt es da diesen Netten Kerl aus meiner Stadt, der super nett ist und mit dem ich viel...