HomepageForenLiebe-ForumDokumente für die Hochzeit

pipoepo

am 26.02.2014 um 12:33 Uhr

Dokumente für die Hochzeit

Hallo zusammen,
ich werde im Oktober heiraten und wollte gerne wissen bis wann man alle erforderlichen Dokumente
einreichen müssen?
Vielen Dank und lieben Gruß
Mona

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mira0364 am 26.02.2014 um 15:44 Uhr

    Hallo
    Ihr könnt euch erst ein halbes Jahr vorher anmelden. Ihr braucht euren Personalausweis und einen Auszug aus dem Geburtenregister (die mußt du im Standesamt deiner Heimatstadt beantragen, darf auch nicht älter als ein halbes Jahr sein).
    Zur Sicherheit fragst du aber im Standesamt nach. Die erklären dir alles genau.
    Wünsch euch eine wunderschöne Hochzeit!!! :-)

    0
  • von nettee am 26.02.2014 um 12:54 Uhr

    Das solltest du bei dem zuständigen Standesamt erfragen, ich denke ihr müsst euch ja sowieso anmelden, da werden sie euch alles wichtige schon mitteilen. Ansonsten schau einfach mal auf die Webseite deines Standesamtes bzw. deiner Stadt, da müsste auch alles wichtige stehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ideen für die Hochzeit Antwort

DesperateGirl am 22.06.2010 um 15:12 Uhr
Liebe Erdbeermädels....mein Schatz und ich haben vor nächstes Jahr zu heiraten. Wir überlegen hin und her und haben keine Lust auf ein großes Fest. 1. Standesamtlich heiraten, Sektempfang vor dem Standesamt und...

2 Kleider für die Hochzeit? Antwort

Xyla90 am 08.02.2011 um 18:50 Uhr
Hey ihr Lieben, wie war/wird es sein zu eurer Hochzeit? Habt ihr ein weißes Kleid gehabt für Kirche oder Trauung draußen(wollen wir zB machen) und ein anders fürs Standesamt oder habt ihr auch im Standesamt das...

frei bekommen für die hochzeit Antwort

seincanim am 12.07.2012 um 15:04 Uhr
wisst ihr wie das ist? meine beste freundin möchte heiraten. jetzt ist es aber ein wochentag und kein wochendende. muß der arbeitgeber ihr für die eigene hochzeit urlaub, ggf auch unbezahlten urlaub gewähren?...

Wieviel Geld für die Hochzeit einplanen??? Antwort

Alice2107 am 27.03.2010 um 09:39 Uhr
bHallöchen Mädels... :-) Ich überlege schön seit längerem, wie meine Hochzeit aussehen soll. Hab schon nach Kleidern geschaut, nach Räumen gesucht und versucht mir ein paar Anregungen zu holen. Irgendwie kommt mir...

Traumhafte Hochzeit, doch nicht nur die Braut trägt weiß! Antwort

Nanjamie am 18.04.2011 um 14:41 Uhr
Ich war vor kurzem auf der Hochzeit von meiner Freundin....Die Hochzeit war taumhaft, vor allem war sie wunderschön! Also ich muss echt sagen, dass das Ambiente hervorragend war, Essen war für alle da und super...