HomepageForenLiebe-ForumDreiecksbeziehung – Hattet ihr schon eine?

blauerflummi

am 21.05.2014 um 09:53 Uhr

Dreiecksbeziehung – Hattet ihr schon eine?

Hab gestern den Film “Vicky Cristina Barcelona” geguckt, wo es um eine Dreiecksbeziehung geht. Da hab ich mich gefragt ob sowas öfter vorkommt, ob vielleicht jemand von euch hier schonmal eine hatte. Ich freue mich über eure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissEistee am 21.05.2014 um 19:13 Uhr

    @suicidesquad:
    klar liebt man mehrere menschen gleichzeitig, aber ich tu das eben bei jedem menschen auf ne andere art. ich kann die liebe zu meinem partner mit der zu meinen eltern eben nicht vergleichen, genauso wie die zu meinen freunden. das ist bei jedem ziemlich individuell und deshalb steht mein freund auf nem eigenen platz an den sonst niemand rankommt. ich persönlich kann es mir eig nicht vorstellen dass es da draußen ne person gibt für die ich genauso fühlen kann bzw. so viel empfinde dass ich sage mit denjenigen möchte ich auch gerne ne beziehung führen

    0
  • von Bienchen2009 am 21.05.2014 um 19:11 Uhr

    Nein, emotional könnte ich meinen Freund nicht teilen!

    0
  • von SuicideSquad am 21.05.2014 um 18:54 Uhr

    Ich hatte keine Dreiecksbeziehung, aber ich hatte durchaus schon mal was mit anderen Männer auich während meiner Beziehung (in beiderseitigem Einvernehmen natürlich) und ich könnte es mir durchaus vorstellen mit mehreren Männer eine Beziehung zu haben. Für mich ist Liebe keine “Zwei Menschen Sache”, wir lieben schließlich ganz viele Menschen und nicht nur unseren Partner und ich wäre einfach in der Lage die Dinge auseinander zu halten. Ich habe keinen Grund eifersüchtig zu sein, mein Partner liebt mich und ich bin mir sicher, dass er mich nicht verlassen würde, von daher habe ich auch kein Problem damit, wenn er was mit anderen Frauen hat.

    Ich stelle es mir nur schwierig vor, dass dann auch dauerhaft weiterzuführen, wenn man eine Familie gründet usw. Aber in Form einer Hauptbeziehung und einer lockereren Beziehung hätte ich nichts dagegen einzuwenden.

    0
  • von MissEistee am 21.05.2014 um 18:44 Uhr

    nein, ich hatte noch keine dreiecksbeziehung und auch für mich wäre das absolut nichts. für mich ist liebe ne zweimenschsache, ich mag da nicht “teilen” und mein freund tickt da genauso wie ich

    0
  • von CruelPrincess am 21.05.2014 um 15:16 Uhr

    *da wissen ja eigentlich alle voneinander bescheid.

    0
  • von CruelPrincess am 21.05.2014 um 15:15 Uhr

    Hahaha ist bei mir genauso wie bei etri :)
    Also falls es zählt, dass er parallel noch ne andere Beziehung nebenher hatte (wir wussten beide nichts voneinander): dann ja.
    Allerdings ist Heimlichtuerei ja nicht Sinn der Sache, da wissen ja eigentlich voneinander bescheid.

    Wäre aber auch nichts für mich, ich möchte für meinen Partner die einzige sein und nicht die “zweitfrau” bzw eine von vielen.

    0
  • von etrikolus am 21.05.2014 um 15:12 Uhr

    Ich hatte mal eine, die war aber von meiner Seite aus unfreiwillig und auch unbekannt bis zur Trennung 😀 Freiwillig würde ich das niemals tun.

    0
  • von ivy_1991 am 21.05.2014 um 15:00 Uhr

    Ich stimme Susanne zu :)
    Ich wäre dafür viel zu eifersüchtig und das nervt dann ja auch mit der Zeit.

    0
  • von susanne1011 am 21.05.2014 um 14:49 Uhr

    Ich hatte noch keine Dreiecksbeziehung und bin auch viel zu eifersüchtig dafür, als das ich meinen Freund mit jemandem teilen würde.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hattet ihr eurer Beziehung auch schon mal in Frage gestellt? Antwort

still_secret am 18.04.2013 um 11:56 Uhr
Liebe Erdbeermädels,   wart ihr auch schon mal in einer Situation, in der ihr eure Beziehung in Frage gestellt habt? Man merkt ja erst...

Hattet ihr schon mal eine Fernbeziehung? Antwort

Ella17 am 28.05.2014 um 16:51 Uhr
Mein Freund und ich (knapp über ein Jahr zusammen) werden ab Ende August eine Fernbeziehung führen, bei der wir uns wahrscheinlich ein Jahr nicht sehen werden. Nun wollte ich mal fragen, ob sich schon mal jemand in...

Hattet ihr das schon mal: (?? Antwort

Miri3452 am 20.06.2016 um 02:33 Uhr
Also... Zu mir ich weiblich 19 habe gestern etwas getan was ich mir nie gedacht hätte. Ich war gestern auf einem Festival... Und dann kam so ein Typ.. Und ich war nur sooo hin und weg weil er so dermaßen attraktiv war...

Habt ihr schon mal eine On-/Off-Beziehung erlebt? Antwort

anischka18 am 05.07.2015 um 13:02 Uhr
Hallo meine Lieben, ich bin das erste Mal hier. Ich grüße euch alle. Letztes Jahr habe ich meinen Ex (seit letzten Sonntag) kennen gelernt, wir waren erst einander verliebt, dann nach 2 Monaten Schluss gemacht. Er...

hattet ihr schon mal einen Dreier? Antwort

JuliaRomi am 18.12.2008 um 20:12 Uhr
hey erdbeermädels.... ich wollte mal so fragen wa sihr von Dreiern haltet, bzw was ihr shcon so für erfahrungen habt un dob es empfehelenswert ist. oder ob ihr es gerne mal machen würdet.... ich würde es nämlich...