HomepageForenLiebe-ForumDRINGEND: Antibiotikasalbe (fucidine) und Pille…!!! schwanger?

DRINGEND: Antibiotikasalbe (fucidine) und Pille…!!! schwanger?

Taraneeam 11.08.2009 um 23:34 Uhr

Hi mädels … ich hab ne dringende frage und zwar musste ich ein paar tage lang die antibiotika salbe fucidine nehmen, allerdings an der stirn am kopf..jett hab ich angst dass es die pille beeinflusst haben könnte … hate durchgehen jeden tag sex 🙁 … hab jetzt total angst schwanger sein zu können… allerdimgs isses ja nur salbe und dann noch an der stirn? mein freund und ich sind ziemlich verunsichert 🙁 was meint ihr?

Mehr zum Thema Jeden Tag Sex findest du hier: Jeden Tag Sex haben? 10 Gründe dafür!

Nutzer­antworten



  • von mondschein91 am 25.04.2014 um 17:30 Uhr

    In solchen Fällen würde ich immer erst einmal den Arzt anrufen, dann braucht man sich auch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen und irgendwelche Mutmaßungen anstellen. Ich bin zwar keine Expertin, aber ich glaube nicht, dass Fucidine Salbe, die außerhalb des Körpers angewendet wird, irgendwelche Auswirkungen auf den Zyklus hat.

  • von Taranee am 12.08.2009 um 11:05 Uhr

    ja mene apothekerin meinte nein, hat keine auswirkungen, aber in der packungsbeilage stehtt, dass es zu wechselwirkung mit andren komm kann, allerdings wird da nix konkret genannt .auch nicht die pille… deswegen hab ich angst.

  • von WhiteSatin am 12.08.2009 um 00:22 Uhr

    Für die Zukunft: Wenn der Arzt dir etwas verschreibt – Nachfragen! Auch wenn dir das peinlich ist…so schlimm wie 18 Jahre ein Kind an der Backe und Jugend versemmelt kanns nicht sein!

    Weiter..EIGENTLICH liegt das daran das ein oral eingenommenes Antibiotikum Auswirkungen auf den Magen-Darm Trakt haben kann,…d. h. wenn du Durchfall hast kann die Pille schonmal durchgehen ohne zu wirken.

    Die Salbe an der Stirn kann nicht all zu viel bewirkt haben. Aber ich bin da auch keine Expertin. Ruf einfach den Arzt an der dir die Salbe verschriebne hat und frag. Sieh dir aber zu allererst mal die Packungsbeilage an. Falls du die nicht mehr hast: In den meisten Fällen kann man sich die im Internet als pdf-dateí runterladen und durchlesen.

    Ruhig bleiben.

Ähnliche Diskussionen

Die Pille - Libidokiller Antwort

Latinbeatz am 24.12.2009 um 13:17 Uhr
Hallo Mädels Ich habe zwar vor kurzem ein ähnliches Thema eröffnet, aber ich will die Diskussion nochmal ins rollen bringen, weil mich das einfach so beschäftigt. Ich habe mich jetzt schon mehrfach stundenlang...

Alkohol und danach die pille ??? Antwort

Lotta92 am 11.03.2010 um 20:58 Uhr
Nabend =) Ich hab da mal ne frage und würde mich über möglichst schnelle Antworten freuen ... Also,folgendes ... (Angenommen man nimmt immer abends um 9 uhr die pille und hat sie auch noch nie vergessen ) Eine...

Pille danach - Verhütungsring drinlassen oder rausnehmen? Antwort

ObsidianWhisper am 02.03.2010 um 19:36 Uhr
Sorry, schon wieder so ein Thema das eigentlich zum FA gebracht gehört, aber das geht leider grade ziemlich schwierig...^^ Folgendes Problem: Ich hab letzte Woche Montag meinen Nuvaring eingesetzt. Mittwoch wollte...