HomepageForenLiebe-Forum“Du bist eine wirklich gute Freundin”-Problem Kumpeltyp!!

Murielle00

am 01.05.2009 um 18:44 Uhr

“Du bist eine wirklich gute Freundin”-Problem Kumpeltyp!!

Ich weiß nicht wie weit dieses dämliche Phänomen verbreitet ist aber mich hat es volle Kanne erwischt: Das Leben als Kumpeltyp!
Zunächst war es absolut kein Problem für mich, im Gegenteil sogar: Ich war total happy,dass ich mich so gut mit Jungs verstanden hab und so ein toller Kumpeltyp war.
Aber dann geschah etwas, was in meinem Alter mal passieren musste..
Ich verliebte mich.
Vorab noch ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich bin 17 und bin Schülerin eines Gymnasiums.
Vom Aussehen her bin ich eigentlich total zufrieden mit mir- Die dunkelhaarige, temperamentvolle und stolze Besitzerin einer kurvenreichen und femininen Figur 😀
Wie gesagt, ich gehör nicht zu der Art von Mädchen, die ständig an sich selbst zweifelt und unter einem niedrigen Selbstwertgefühl leidet.
Soviel zu mir, jetzt zum Thema xD
Ich wurde also an einem Tag von einem Junge angesprochen und wir haben uns sofort sehr gut verstanden. Dies ging nun schon ca. 3 Monate so und wir verstanden uns echt immer besser. Nach insgesamt 6 Monaten haben wir dann uns date-mäßig getroffen und es war einfach herrlich. Ich hatte mich in ihn verliebt und von ihm kam auch immer wie schön es mit mir ist und sowas und wie froh er ist mich getroffen zu haben etc.
Ich dachte die Sache wär perfekt , doch falsch gedacht!
Nach einigen Wochen wollte ich nun von ihm wissen, was nun zwischen uns läuft und dann hör ich vom ihm, dass ich eine wirklich sehr gute Freundin bin- sogar seine beste, also eben ein Kumpeltyp. Waaaas?!
Seitdem werde ich davon verfolgt ! Alle Typen die ich wiklich toll finde sehen in mir eine perfekte Freundin und dass sie vollstes Vertrauen in mir haben und blaaa aber immer Freundschaftlic, immer Kumpeltyp! Ich verstehe das nicht. Was mache ich falsch? Bin ich zu nett ? Ist es ein Fehler an deren Seite zu sein und ihnen bei Problemen zu helfen um dann als Bestrafung nur als Kumpeltyp abgestempelt zu werden? o.O Ich glaube kaum..
Und es läuft schon über 2 Jahre so und langsam bin ich echt am verzweifeln und weiß einfach nicht wie sich was ändern soll.
Ich brauche eure Hilfe bzw. Erfahrungen ,die mich weiterbringen können und vielleicht seh ich auch einen Sinn hinter dieser Sache.

Danke schonmal ^^

Antworten



  • von PrinzessinSofia am 28.11.2012 um 14:54 Uhr

    Ich habe eine Freundin, die ist auch der totale Kumpeltyp. Aber sie ist damit recht glücklich…

  • von Murielle00 am 26.06.2009 um 17:30 Uhr

    Haha jaa vielen Dank^^
    Die Männerwelt ist eig so einfach gestrickt aber doch sehr kompliziert -.-

  • von Letzer_Dotzn am 08.06.2009 um 20:18 Uhr

    aah verdammt .

    jezzt sind da 3 kommentare von mir die alLe so ziemLch gLeich sind xDDD
    scheiss pc . ich dachte das hat nicht gekLappt & es wurde nicht verschickt . egaaL . doppeLt häLt besser . vL gehts ja zum löschn .. kenn mich nicht so aus .. .peinLich.

  • von Letzer_Dotzn am 08.06.2009 um 20:16 Uhr

    heii (:

    aaLso, mir gings totaL gLeich .
    ( aLs ich dienen text geLesn hab, dachte ich erst du hast mein tagebuch gefunden ( ok cih hab keins, aber wenn ich eins hätte & du es gefunden hättest, wäre dasseLbe dringestanden)) xDD
    musste mich sofort anmeLden da, um meinen senf dazuzugeben .
    ich gLaub, wenn man 1maL aLs kumpeLtyp abgestempeLt wurde, is es schwer sein image aufzupolLiern . frei nach, ist der ruf maL ruinier .. bLaabLaa ;D

    auf jeden falL bekam er raus, das ich mich in ihn verLiebte & er brach den kontakt ab )=
    aber ich dachte wirkLich dass er sich auch in mich verLiebt hatte . ( hat ja auch gefLirtet wie dumm he ) aber egaL .

    ich hab ihm zuvieL erzähLt . wurde mir erst im nachhein kLar .
    vL war er maL in mich verLiebt, doch dann war meine kumpeLseite größer -.-`

    jetzt is erm it der größten schLampe überhaupt zusammen die ihn nur verarscht . pech haha
    aber schLampen haben generelL einen größeren eindruck auf männer .
    ( kA wiso . sind meistens spindeLdürr & haben kaputte haare xD )

    damit mir sowas nich nochmaL passiert, und um mein Leben wieder aufregender zu machen, versuche ich mich jetzt ein bisschen “aufzusexen” ( d.h. hotpants & so . aber ja aufpassen das es nicht nuttig rüberkommt ;P mehr aufmerksamkeit erreiche ich damit alLe maLe hrr ). versuchs maL, muss ja nicht pink mit gLitzer sein xD weiß ja nich was du fürn styLe hast . aLso in so ein barbie teiL bringen mich keine 10 perde gg

    soo sry für den roman da, aber musste mich maL loscshreiben .

    p.s. – vieL gLück mit diener Liebe, hoffentLich ist dein romeo kLüger & sieht, das du genauso auch eine super (FESTE) freundin sein kannst 😉

    noch`n tipp : ignorier ihn ein bisschen ( nicht böse ) sondern geheimnissvolL . dann bekommt er das gefühL das du für ihn nicht jederzeit zu haben bist & er bekommt seinen jagdinstinkt zurück xD .daumendrück.

    manchmaL muss man aLs mädchen ein miststück sein, um etwas errichen zu können ;P

  • von Letzer_Dotzn am 08.06.2009 um 20:00 Uhr

    heii du (:

    ich kann mich totaL gut mit dir identifizieren .
    hab diesen text geLesen & musste mich hier sofort anmeLden .
    aaLso, ich hatte das gLeiche probLem wie du .
    ein sexy typ – sprach mich an – interesse war da .
    dann haben wir 4 monate sms & geteLt & getroffen .
    er meinte immer wie schön es mit mir wäre bLaabLaabLa .
    doch aLs das mit meinem verLiebt sein “auffLog” brach der kontakt sofort ab . weiL er nicht das seLbe fühLte ( was ich nicht versteh, weiL der arsch fLirtete was das zeug häLt ) .
    wenn man bei einem typ einmaL das kumpeltypimage hat, bekommt man es verdammt schwer wieder los .
    aLso heissts, neue bekanntschaften zu machen ;D
    damit mir sowas nich nochmaL passiert,
    versuche ich mich in letzter zeit “aufzusexen” ( hot pants & so . aber aufpassen das es nicht nuttig rüberkommt . aLso finger weg von pink & gLitzer & so ;D . kommentare von den jungs gibts auch mehr hrrr . )

    ich hoff für dich das es mit deinem romeo noch kLappt, aber überstürz ihn nicht mit einem heiratsantrag, sonst is er weck .gg.
    mach dich intressant & spieL mit deinen reizen . & ignorier ihn manchmaL absichtLich ( aber nicht böse !! )
    dann hat er nicht mehr das gefühL das du sowiso immer zu haben bist 😉
    & vieL gLück noch .daumendrück.

  • von Murielle00 am 03.05.2009 um 20:08 Uhr

    ich hab heute mit einem der 3 gesprochen ( nich der den ich so toll find^^) und wie gesagt sind echt gute freunde! ich hab ihn also auf dieses kumpeltyp-dasein gefragt und eine fette bestätigung bekommen-.-
    er meinte, dass er sich nicht vorstellen könnte wie ich als `freundin` wär, weil er mich anders nicht kennt und er könnte sich auch nicht vorstellen können, wie ich mich in soner situation mit freund verhalten würde o.O
    und blöd nur , dass er der beste freund von dem is den ich mag und wir sind alle eine clique -.-

  • von Strawberry12793 am 03.05.2009 um 14:45 Uhr

    hmmm… 3 jungs nur…^^`
    naja weigstens haste einen den du toll findest. xD
    es ist auch leichter ihn zu kriegen wenn er in deiner klasse ist und so…und ich glaube du hast auch chancen 😛

  • von Murielle00 am 02.05.2009 um 22:35 Uhr

    ja dummerweise hab ich inzwischen mehr männliche freunde als weibliche xD
    und ich bin in einer klasse mit 3 jungs!! -.- und ich versteh mich mit allen blendent.. und der eine ist eben der, den ich so toll finde ><

  • von Strawberry12793 am 02.05.2009 um 21:26 Uhr

    wow das is doch schonmal was 😀
    ich mein wenn man sich so gut versteht dann kann da oft noch mehr dahinterstecken (auch beim jungen xD) ohne dass mans weiss 🙂

    ja eben tu das und es wird bestimmt auch klappen ^^
    weiter so 😛

  • von lollipop95 am 02.05.2009 um 16:26 Uhr

    hey
    ja ich denke ehrlich gesagt viel mehr als das mitm erzähln etc zu versuchen kannst du auch nicht machn..
    aber vielleicht war er eine zeit lang in dich verliebt damals, aber hat sich dann “entliebt” weil er wieder deine kumpelseiten toll fand? ich denke auf einen schlag wird sich nichts ändern aber die jungs um dich werden sicher in kurzer zeit auf dich aufmerksam, je mehr du dich veränderst 🙂
    was vielleicht auch helfen könnte ist der eifersuchtsfaktor zB du machst viel mit deinen liebsten kumpels von dene du nichts willst und zeigst das den jungs, die für dich in frage kämen… macht ehrlich gesagt riesenspass xD ich liebe es wenn jungs quengelig werden und immer alles versuchen rauszufinden xD das gibt ihnen ein ziel und du kannst kontrollieren wie schnell sie dahinter kommen.. echt cool! darf aber nich ins fiese ausarten oder ins unfreundliche mitm geheimnisvollen sondern immer mit nem lächeln 😉

  • von Murielle00 am 02.05.2009 um 12:00 Uhr

    ja blöd.. ich mein ich will jetzt nicht als sexbombe karriere machen xD aber dieses kumpeltyp-image liegt an meinem charakter, äußerlich, so wurde mir immer gesagt, wär ich sehr ansprechend. hinzukommt, dass meine freundin ein totaler männermagnet ist, obwohl sie charakterlich mir ähnelt, nur dass sie immer andere stimmungen aufweist: von der oberzicke zur netten dann zur überaus verspielten usw und sie lenkt echt durch banale sachen die ganze aufmerksamkeit auf sich. macht dann irre viel spaß dann an ihrer seite mit deinem kumpeltyp-syndrom zu stehen-.-` !!

  • von Pelzjaeckchen am 02.05.2009 um 01:13 Uhr

    Ich WÄR gerne der kumepltyp…bei mir denken alle immer sie könnnten mich gleich im bett haben…glaub mir des is schlimmer…weiß garnich warum sie das in mir sehn-.-*

  • von MidnightSun am 02.05.2009 um 01:07 Uhr

    ich bin 15. und bin auch schon immer “Der Kumpel-Typ”..
    ich verstehe mich einfach gut mit jungs, manchmal sogar besser als mit mädchen. es ist eifnacher mit ihnen zu reden und es gibt keine zickenstreits. aber dauernd heißt es ” du bist so eine gute freundin. dir kann man echt vertrauen” oder “mit dir kann man echt über alles reden” blablbalba.. ich sei so anders als die andren mädchen und so soltle jede sein und trotzdem bin ich nur der verdammte kumpel-typ und nicht MEHR!
    und die die was von mir wollen.. die sind einfach nichts für mich- aber ich will mich auch nich ändern nur damit es weniger “kumpel-typ-mäßig” rüberkommt..

  • von Murielle00 am 01.05.2009 um 22:03 Uhr

    Das Problem war ja , dass er wusste, dass ich auf ihn steh und mehr will und er ist mir auch eher mit der Flirtebene angekommen! Ich meine als ich bei ihm war hat er mir halbnackt den Rücken massiert [ und btw ich hatte auch obenrum nix an -.-] deshalb check ich das nicht , dass er dann nur auf Freundschaft aus war o.o
    Ach und es kann wirklich daran liegen, dass ich sehr viel preisgebe indem WAS ich erzähle.. ich versuche das mal zu kontrollieren xD
    Vielen Dank nochmal ^^

  • von Strawberry12793 am 01.05.2009 um 19:26 Uhr

    ich versteh dich voll gut…glaub mir 🙂
    ich hab nämlich dasselbe problem. wenn ich kurz meine geschichte erzählen darf ^^ also:
    es gibt so nen jungen in meiner klasse und wir kennen uns schon seit 4 jahren. wir haben uns schon immer echt gut verstanden und wir waren schon fast wie bruder und schwester (jeder hat uns auch die chaoten er klasse genannt) xD
    und wies halt kommen musste hab ich mich son bissl in ihn verknallt -.-`
    ich wollts zwar nich es is halt passiert. ich trau mich nich es ihm zu sagen weil ich angst dass die freundschaft dann hin ist. und ich glaub er sieht mich nur als kumpelhafte freundin -.-
    die andern meinen wir wärn ein chaotisches paar 😛

    aber egal…nun zu dir ^^

    wenn du ihn unbedingt haben willst dann musst du ein paar dinge tun um ihn zu “erobern” dass er sich dann noch in dich verliebt,z.B mit deinen reizen spielen natürlich 😛

    aber auch nicht mehr sooo kumpelhaft sein wie früher und ihm nicht alles anvertrauen was du z.B. einer freundin sagen würdest. so hast du ein paar geheimnisse und wirst dadurch auch interessanter 🙂

    ich denke ich werds auch mal ausprobiern…ich hoff bei dir klappts 😉

    aber schreib mir bitte auch und erzähl was etz so ist mit ihm ist okay?
    das interessiert mich nämlich voll und wir können uns ja auch gegenseitig helfen wenn wir grad schon dasselbe problem haben 😀

    viel glück (=

  • von picoballa am 01.05.2009 um 19:16 Uhr

    Hallo, ich kenne das. Ich finde es allerdings angenehm, daß mich Männer so als Kumpeltyp mögen. Ich habe festgestellt, daß ich tatsächlich druch meine nette und kunpelhafte Art bei Männern den Eindruck vermittle, daß ich nicht mehr will. Wenn man dann auch oft noch nen Spruch auf lager hat, oder dem Typen auf die Schulter klopft dann kann schon der Eindruck entstehen, daß man nicht mehr will. Aber nun kommts: Bisher hat sich bei fast jedem meiner männlichen Freunde nach einer gewissen Zeit herausgestellt, daß sie sich in mich verknallt hatten. Also, vielleicht wollen der ein oder andere insgeheim mehr von Dir, denken sich aber, daß Du gar kein Interesse auf dieser Ebene an Ihnen hast und sagen deswegen so Sachen wie : beste Freundin.Ich wette mit Dir, daß wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, dann würde auch mit dem ein oder anderen was laufen.

  • von lollipop95 am 01.05.2009 um 19:07 Uhr

    huhu

    oh nein das is echt so scheisse… ich mein auf der einen seite ists ja gut dass jungs dich mögen aber hey… vllt können sie sichs nicht ganz so vorstellen mit dir zusammen zu sein weil sie lieber von ihren problemen etc erzählen? du könntest versuchen ein wenig geheimnisvoller zu wirken (zB irgendwelche fragen nicht beantworten wie “was hast du da und da gemacht” oder “wer war den der typ??” – wirklich, seitdem ich das mache, intressiern sich viel mehr jungs für mich weil sie nie das gefühl kriegen mich gut zu kennen, wollens aber gerne.
    klar meine kumpels kennen mich aber meine – potentiellen – freunde erfahrn nur so sachen wie was ich mag blabla aber ich erzähl niemals von meiner familie, wann ich warum traurig war etc. das muss man ihnen auch zeigen: dass es noch dinge in dir gibt, von denen sie nichts wissen.

    wie genau du das machst bleibt dir überlassen da hat wohl jede ihren eigenen “Stil”

    außerdem könntest du vielleicht etwas mit deinen weiblichen reizen spielen. du meinst du findest dich hübsch was super ist da du dadurch auch selbstbewusst bist und du kannst ja einfach mal so dinge wie nen “mädelsabend” oder so veranstalten
    da lernst du diene freundinnen besser kennen und schliesst gezielt andere leute aus xD

    mag alles vielleicht fies klingen aber ich kann nur sagen bei mir klappts bestens 🙂

    viel erfolg schreib mir wies weitergeht mit dem kumpeltyp problem intressiert mich echt jaa?

Ähnliche Diskussionen

Mach dich rar und du bist der star / Bin ich nur eine gute Freundin oder mehr?! Antwort

Xxnajade1983 am 10.03.2011 um 13:33 Uhr
Liebe Erdbeermädels, Ich hab nen ziemliches Problem. Ich habe im Januar einen "alten Spielplatzfreund" via facebook geaddet. Soweit so gut. Von Anfang an hat er sich zwischen 1 bis 4 Tagen mit seinen Antworten...

nur eine "gute" Freundin?? =( Antwort

MissIncredibly am 17.01.2009 um 22:18 Uhr
huhu erdbeermädelsch ich brauch dringend eure hilfe,euren rat,tipps was auch immer =( folgendes problem: ich bin in einen kerl verliebt von dem ich eig dachte er hätte auch gefühle für mich..weil so wie wir...

"Du bist wie eine kleine Schwester für mich!" *BÄÄÄMM* Antwort

Eleonore91 am 22.03.2012 um 18:09 Uhr
Hey Mädels, kennt ihr diesen Spruch auch? es ist doch zum verrücktwerden... Es ist ja Frühling... die beste Zeit also um den Gefühlen freien Lauf zu lassen ;D Mein Mitstudent und ich haben uns schon immer gut...

Meine gute Freundin treibt mich zur Weißglut... Antwort

kaddi_13 am 27.04.2011 um 00:33 Uhr
Hallo liebe Mädels, wie soll ich anfangen... Mein "Problem" ist eine sehr gute Freundin von mir. Ich hab seit Kurzem ein Verhältnis mit meinem, sagen wir Ex Ex... Wir sind schon seit Jahren auseinander, aber wir...