HomepageForenLiebe-ForumDürft ihr bei eurem Freund übernachten?

babeyy

am 10.02.2009 um 15:40 Uhr

Dürft ihr bei eurem Freund übernachten?

Meine Eltern sagen, dass ich zu jung bin um bei meinem Freund zu übernachten. Obwohl ich schon 16 bin und ziemlich lange schon mit ihm zusammen bin. Ich finde mit 16 ist man nicht zu jung, ich kanns mir einfach nicht erklären! Wie seht ihr das?

Lg <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SuicideSquad am 15.12.2013 um 15:05 Uhr

    Bei mir durften schon immer Jungs schlafen, das sehen ja auch einige Eltern problematisch, wenn man gar nicht mit dem entsprechenden Jungen zusammen ist. ASuch bei meinen Freunden waren meine Eltern immer entspannt, ich durfte bei ihm übernachten und er bei mir, warum auch nicht? Es gibt nichts was dagegen spricht, das dämliche Argument, man könne dann Sex haben ist einfach nur dämlich. Sex kann man überall zu jeder Zeit haben, da muss man nicht nachts im Bett mit den Eltern im Zimmer nebenan sein. Meine Eltenr haben mir immer vertraut und mehr wert darauf gelegt, dass man sich nicht irgendwo rumtreibt

    0
  • von Brinaaa am 15.12.2013 um 11:52 Uhr

    Meine Eltern haben das immer locker gesehen. Hatte auch mit 16 schon einen “Freund” über Nacht da. Ist aber nichts passiert. Und bei meinem Ex war ich dann 17, da waren wir auch noch nicht so lange zusammen, er war schon 18. Da war es auch kein Problem, aber als ich das erste Mal bei ihm schlafen sollte, wollten seine Eltern, dass ich im Gästezimmer schlafe 😀 Das war auch eine witzige Situation. Ich hab dann aber doch bei ihm geschlafen. Vielleicht lassen deine Eltern ja mit sich reden, denn vertrauen können sie dir ja hoffentlich und wie viele schon sagten, Sex kann man nicht nur nachts haben…

    0
  • von Electromietze am 20.07.2009 um 22:01 Uhr

    ich brauchte meine ellis gar nicht fragen ob mein freund bei mir schlafen darf oder ich bei ihm. sie haben erfahrungen bei meinem bruder und seinen freundinnen gemacht und deshalb würde sie mir das nie verbieten. als ich mit meinem jetzigen freund zusammen gekommen bin war ich 15 da hieß es schon nach ner woche von ihr : wann schläft stefan hier…?? mittlerweile frage ich auch gar nicht mehr. da heißt es : wir schlafen bei stefan oder wir schlafen hier bei uns…

    0
  • von sweetangel_777 am 20.07.2009 um 21:56 Uhr

    Also ich bin 14 und werde bald 15. Inzwischen bin ich mit meinem Freund seit 1 Jahr und 6 Monaten zusammen.Ich finde mit 16 ist voll in Ordnung bei seinem Freund zu übernachten.
    In Momen weis ich auch nicht genau wie ich meine Eltern davon überzeugen kann bei ihm zu übernachten. Meine Mutter hab ich schon gefragt, sie meinte mein Vater würde mir das nie erlauben. Aber eigentlich denke ich das meine Mutter ein Problem hat. Ich meine mein Vater und meine Mutter mögen meinen Freund total, aber ich hab einfach schiss meinen Vater zu fragen, da ich immer ein ” Vorbildliche Tochter” war und bin. Gute Noten, kein Erger in der Schule, hilfsbereit und so…
    Aber mit 16 finde ich das eigentlich schon übertrieben von den Eltern wenn die das nicht erlauben. :)

    0
  • von Lalu95 am 10.07.2009 um 14:49 Uhr

    ich mit 14 😉 aber die vorraussetzung war DIE PILLE :D:D

    0
  • von ToutEstBloque am 10.07.2009 um 14:43 Uhr

    ihc durfte mit 14…allerdings nach viel bla bla und nachdem sie mit seinen eltern telefoniert haben..sie dachten cih schlafe im gästezimmer 😀

    0
  • von kadl am 10.07.2009 um 14:41 Uhr

    Ich bin auch 16 und darf noch nicht bei meinem Freund übernachten, jedenfalls nicht bevor ich die Pille noch nicht nehme. Wenn ich sie nehme, dann darf ich bei ihm schlafen..

    0
  • von SchwarzerEngel am 10.07.2009 um 14:39 Uhr

    bei meinem ex durfte ich nicht,bei meinem jetzigen komischerweise schon,mein jetziger ist aelter also ich verstehs nich^^

    0
  • von sexypolin1986 am 10.07.2009 um 14:29 Uhr

    wir wohnen zusamm ^^

    0
  • von Erdbeersuechtig am 10.07.2009 um 14:21 Uhr

    Mir gehts auch so.
    Bin auch 16 und darf nich bei ihm schlafen bzw. er bei mir.
    Einzigste Ausnahme war Silvester 2009 — aber auch nur weil noch ne Freundin mit dageschlafen hatte^^

    Hab schon sämtliche Strategien gestartet, jedoch ohne Erfolg, jedoch hat sie mir gute Aussichten ab 17 gegeben 😉 Einfach Geduld haben und immer pünktlich nach Hause kommen und dann werden sie irgendwann merken, dass du “vernüftig” genug bist. Keinesfals Protest starten – macht alles nur viel schlimmer.

    0
  • von LaLaLaura am 10.02.2009 um 21:45 Uhr

    Hey …

    Ich kann gut deine Eltern verstehen, aber ich hab es heimlich gemacht weil von seinen Eltern durfte ich… Meien eltern sind dann dahinter gekommen ;D ich bin mit meienr Mum zum FA und jetzt darf ich bei ihm penn zwar nicht so gerne erlaubt von meinen Eltern aber so nach Geburstagen penn ich öfters bei ihm ! (ich bin 14) ;D

    Viele Liebe Grüße <3

    0
  • von LaLaLaura am 10.02.2009 um 21:43 Uhr

    Hey …

    Ich kann gut deine Eltern verstehen, aber ich hab es heimlich gemacht weil von seinen Eltern durfte ich… Meien eltern sind dann dahinter gekommen ;D ich bin mit meienr Mum zum FA und jetzt darf ich bei ihm penn zwar nicht so gerne erlaubt von meinen Eltern aber so nach Geburstagen penn ich öfters bei ihm ! (ich bin 14) ;D

    Viele Liebe Grüße <3

    0
  • von LaLaLaura am 10.02.2009 um 21:14 Uhr

    Also mit 16 ist das eig en gutes Alter!
    Ich hab auch schon bei meinem Freund gepennt mit 14 zwar anfangs Heimlich aber wen wir jetzt auf Geburtstagen sind penn ich danach immer bei ihm! …
    Wen du die Pille nimmst passiert doch nichts, und man kann ja auch so einen DvD Abend machen muss doch nicht immer was passieren ;D 😉

    vLq Laura

    0
  • von GraceLass am 10.02.2009 um 21:09 Uhr

    Ich bin 18 mein Freund 17 und wir dürfen wegen seinen Eltern nicht bei dem jeweils anderen übernachten, weil das “Verführung von Minderjährigen” ist.
    Aber wenn wir wegfahren würden, dürften wir es…

    0
  • von schafiphon am 10.02.2009 um 18:27 Uhr

    Meine Eltern wollten immer, dass mein Freund zuerst bei mir schläft, damit sie ihn am Frühstückstisch besser kennenlernen konnten. Ich hab das erste Mal bei meinem Freund geschlafen als ich 16 war,davor hatte ich aber auch keinen. Vielleicht solltest du deinen Eltern sowas mal Vorschlagen? Oder darf er bei dir schlafen und du nicht bei ihm?

    0
  • von xICinderellaIx am 10.02.2009 um 18:24 Uhr

    Ich bin 15 un hab schon mehrmals bei meinem freund übernachtet..meine eltern sind da eigl nicht streng,die wissn das ich die pille nehm& vertrauen mir. bei seinen eltern is das schon was strenger, getrennte bettn un so,…aba daran musstn wir uns am ende doch net haltn xD (:

    0
  • von Ocean19 am 10.02.2009 um 18:02 Uhr

    Ich wohne seit ich 15 war nicht mehr bei meinen Eltern und hatte mit 18 meinen ersten Freund und ich kann nur sagen, bei mir hat sich die Frage ob ich übernachten “darf” nie gestellt. Jetzt bin ich 19 (werde im April 20), bin mit meinem Freund 3 Monate zusammen und er übernachtet fast jedes Wochenende hier. Ist ein gutes Gefühl dass einem keiner reinredet. Ich würde aber sagen, auch wenn man noch bei den Eltern wohnt ist es ab 18 nicht mehr ihre Entscheidung…

    0
  • von Annika91 am 10.02.2009 um 17:21 Uhr

    ich durfte auch ab 16 bei meinem freund schlafen.versteh dich total wenn die eltern mit 14 oder 15 was dagegen haben versteh ich das wobei da kommts auchn bisschen drauf an wie lange man dann schon zusammen ist. jedenfalls kannst du ja mal mit deinen eltern reden und vllt mal mit denen über verhütung reden dann wissen sie das du verantwortungsvoll bist

    0
  • von pearlfectionB am 10.02.2009 um 17:14 Uhr

    Anfangs warn meine eltern auch strickt dagegen das ich bei meinem Freund schlafe oder er bei mir .. Ich denke auch das ich sie damit ziemlich überrumpelt habe, weil sie ihn zu diesem zeitpunkt noch gar nicht richtig kannten? Deshalb blieb es bei einem nein.

    Als mehrere monate vergangen waren wurde alles anders.. Meine Eltern lernten ihn kennen und wissen nun das er ein “anständiger” Kerl ist 😉 seitdem gibts keine probleme mehr :-)
    also würde ich dir raten: lass ihnen zeit ihn erst richtig kennenzulernen, dann wirst auch du bei ihm schlafen dürfen :)

    lg pearlfectionB (16)

    0
  • von XdiscoschlampeX am 10.02.2009 um 17:03 Uhr

    ich bin 15 und darf bei meinem freund übernahten und er auch hier

    0
  • von Kleine_Schnecke am 10.02.2009 um 16:52 Uhr

    Also ich bin mittlerweile 18 und darf schon seit ich ich 16 bin bei meinem Freund schlafen, meine mutter wollte aber das ich mir die pille hole, da ich diese zu dem zeitpunkt noch nicht hatte. Sie meinte dazu einfach, dass es ja viel schneller mal passieren kann und dass man dass es dann ja auch passieren könnte das man die verhütung mal vergisst. Aber wenn du die Pille nimmst seh ich da eigentlich kein problem. Ich würde wirklich, wie die meisten anderen schon gesagt haben, dich mit ihm, deinen und seinen Eltern einfach mal zusammen setzten und darüber sprechen. Ich kann es auch immer nicht verstehen wenn Eltern das verbieten, aber naja so ist es halt.
    liebe grüße

    0
  • von Tono am 10.02.2009 um 16:36 Uhr

    Ich bin grad erst 17 und darf auch unter der Woche bei meinem Freund übernachten. Wir sind schon über ein Jahr zusammen und sie vertrauen ihm. Er ist der perfekte Schwiegersohn. Bei meinem Freund davor haben sie es auch nicht erlaubt.
    LG

    0
  • von JoinTheFight am 10.02.2009 um 16:34 Uhr

    Also,ich versteh da manche Eltern nich^^
    Ich durfte schon mit 14 bei meinem Freund,bzw inzwischen Exfreund pennen.
    Und außerdem kann man auch Tagsüber Sex haben,von daher is des Verbot so oder so unnötig.
    Bei meinem Exfreund,mit dem ich mein 1.mal hatte durfte ich von seinen Eltern aus nich übernachten und er halt auch nich bei mir.Trotzdem hatten wir Sex.
    Jenachdem wie gut dein Verhältnis zu deinen Eltern is red halt mal offen mit denen darüber und frag alt wovor sie Angst haben^^

    0
  • von elfe2000 am 10.02.2009 um 16:26 Uhr

    ich kenn das. eltern denken automatisch, dass man sex hat, wenn man beim freund übernachtet. Echt blöd. ich bin 16 und darf auch nicht bei ihm übernachten :(

    0
  • von Lipotica am 10.02.2009 um 16:11 Uhr

    @ curious: Nein ich darf nicht machen was ich will meine eltern sind halt so streng katholisch und voll altmodisch ich darf auch z.B. nur mit einem kroaten zusammen sein…

    0
  • von straw_berry91 am 10.02.2009 um 16:07 Uhr

    also ich bin 17 & darf nicht immer bei meinem freund schlafen..durfte bis jetzt 2 mal (:
    komisch ist dass er immer bei mir schlafen darf..

    0
  • von Maya14 am 10.02.2009 um 16:07 Uhr

    hm ich bin jetzt 14 werde aber bald 15 und bin 3 Monate mit meinem Freund zusammen..ich würde so gern mal bei ihm schlafen und ich glaube meine Eltern hätten auch nix dagegen, aber ich weiß nich wie seine Eltern das finden würden..

    0
  • von snoopy92 am 10.02.2009 um 16:02 Uhr

    bei mir bleibt keine andere möglichkeit 😀 (fernbeziehung) bin 17. aber ich durfte auch bei meinem ersten freund übernachten, da war ich noch 15 und er war 17 und wir waren gerade mal eineinhalb monate zusammen.

    0
  • von Juli07 am 10.02.2009 um 15:55 Uhr

    ich bin 15 und werde 16. ich darf auch nicht bei meinen freund schlafen -.-
    & das kotzt mich wahnsinnig an! mit 16 finde ich das völlig okay! deine eltern sind anscheinend so ähnlich wie meine… na herzlichen glückwunsch

    0
  • von babeyy am 10.02.2009 um 15:54 Uhr

    Also ich finde wenn man über ein jahr zusammen ist, ist es eigentlich schon eindeutig das man sich schon näher gekommen ist, das weiß meine mum auch ich nehm nicht ohne Grund die Pille ;D. Meine Mutter sagt es ist ihr egal was andere sagen.Sie kennt ihn auch ziemlich gut und ich hab schon so oft gebetelt, erstrecht wenn wir uns für ne Zeit nicht sehen konnten. Wie gesagt ich hab keine Ahnung woran das liegt. Eininge meiner Freundinninen dürfen auch bei ihrem Freund schlafen..

    Lg

    0
  • von Quadifa am 10.02.2009 um 15:50 Uhr

    Ich durfte das schon mit 14, nachdem meine Ma spitzbekommen hat, dass wir miteinander schlafen. Sie meinte, dann seis ja eh zu spät^^ Und vorher sagte sie im Grunde auch, dass ichs darf, ihr Spruch war dazu “Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch”.
    Damals haben aber meine Mutter und seine Mutter vorher erstmal telefoniert und das besprochen, da beide keine Missverständnisse wollen.
    Vielleicht würde dir das auch helfen?

    0
  • von Franzi28 am 10.02.2009 um 15:49 Uhr

    Klar kann man, wenn man will, überall Sex haben 😉 Die Eltern wollen vielleicht bloß noch nicht den Freifahrtsschein dafür ausstellen^^

    0
  • von SwEeTaNdSeXxY am 10.02.2009 um 15:47 Uhr

    also ich bin mit meinem freund jetzt 2 jahre zusammen.. also als ich 16 war habe ich ihn kennengelernt.. durfte nach einigen monaten bei ihm schlafen und er später auch hier. also bei mir hat das alles super geklappt. rede doch nochmal mit deinen eltern.. kennen sie ihn? vllt wissen sie nicht, wie er ist und ob sie ihm vertrauen können. viel glück

    0
  • von keeeks am 10.02.2009 um 15:47 Uhr

    hmm… also ich bin 16 geworden leztens und ich durfte schon 😀 allerdings haben wirs dann geändert und er hat bei mir übernachtet ;).. wir waren eig auch net soo lang zusammen… meine eltern sind da irgendwie locker drauf^^

    0
  • von curious am 10.02.2009 um 15:46 Uhr

    nie nie nie nie nie sagen “die anderen dürfen das auch!”

    ich durfte das auch, sogar von meiner mutter aus (wobei DIE die strenge ist ^^), egal wie alt ich war
    ich würd mit meinen eltern reden von wegen vertrauen, bla bla bla.. deine eltern sollen mit seinen eltern/mit ihm reden etc…
    und wenn nicht, freu dich das deine eltern dich um ihn sorgen 😀
    ansonsten frag doch, ob er bei dir übernachten darf oder so?

    aber @ Lipotica: du bist 19 und darfst nich machen was du willst? ^^

    0
  • von babeyy am 10.02.2009 um 15:46 Uhr

    ich bin über n Jahr mit ihm zusammen 😉
    Man kann sich aber auch zu anderen Zeiten näher kommen. Es geht mir einfach nur darum das wir abends zusammen einschlafen und morgens halt aufwachen.

    0
  • von BlingBlingBaby am 10.02.2009 um 15:45 Uhr

    ääh ja aber Halt mal, Sex kann man wenn man will überall haben, dazu muss man nicht extra übernachten, das vergessen wohl alle Eltern ..

    0
  • von zorame am 10.02.2009 um 15:44 Uhr

    ich durfte komischerweise bereits nach 2 wochen, mit 17. aber nicht ohne große ermahnungen :)

    0
  • von Franzi28 am 10.02.2009 um 15:43 Uhr

    Ich hab damals mit 17 das erste Mal bei meinem Freund übernachtet. Kann sowohl Dich, als auch Deine Eltern verstehen.. die denken sich, dass Ihr dann sowieso Sex habt und wollen Euch das nicht erleichtern.. Du bist doch ihre kleine Tochter, die wollen sie halt behüten. Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?
    LG Franzi

    0
  • von BlingBlingBaby am 10.02.2009 um 15:43 Uhr

    Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

    Also ich bin 17, werde in einem halben Jahr 18, und wir sind schon fast ein Jahr zusammen und meine Eltern sind strikt dagegen =( obwohl bei mir eigentlich auch alle Freundinnen bei ihren Freunden schlafen dürfen … deshalb wollen mein Freund & ich sobald wie möglich zusammenziehen 😉

    Weil ich persönlich versteh das nicht, da ist ja nix schlimmes dran …

    0
  • von Lipotica am 10.02.2009 um 15:43 Uhr

    Ich bin 19 und bin mit meinem Freund 1 jahr zusammen und darf auch nicht bei ihm übernachten… Was ist denn so schlimm daran? Wenn deine Eltern es nicht wollen dann musst du es wohl akzeptieren… Aber Kopf hoch, es wird auch andere Zeiten geben, da wirst du froh sein 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bei Freund übernachten Antwort

Italiaqueenx33 am 28.09.2011 um 13:41 Uhr
Ich bin seit fast 1 Woche mit meinem Freund zusammen,er hat mich letztens gefragt ob ich bei ihm am Wochenende übernachte...aber ich weiß nicht ob es noch zu früh ist und ob er dann auch damit mehr will...sollte ich...

Bei Freund übernachten Antwort

laurinchen357 am 03.09.2010 um 22:00 Uhr
Hey Mädels ;D. Mein freund (14) und ich sind jetz schon 8 monate zusammen... ich würd so gerne mal bei ihm schlafen oder er bei mir. wir wollen nicht miteinander schlafen, für uns zählt nur das beieinander...

Erstes Mal bei Freund übernachten... Antwort

malibu_orange am 27.07.2012 um 13:44 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich bin morgen mit meinen Freund 3 Wochen zusammen. Und wir gehen morgen gemeinsam bei ihm auf eine Party. Ich werde auch bei ihm übernachten. Nur ich bin ziemlich aufgeregt, weil ich nicht...

Wie beschäftigt ihr euch bei eurem Freund? Antwort

Vaney20 am 25.12.2012 um 19:59 Uhr
Hey ihr Lieben.. ist echt ne "blöde" Frage, aber mich würde es mal interessieren was ihr so bei eurem Freund macht wenn ihr zu "Besuch" seid? Also ums genauer zu beschreiben was ich meine... manchmals ist es so...

Darf der Freund bei anderen Mädels übernachten? Antwort

Ssaassaa am 20.06.2011 um 16:51 Uhr
huhu ihr! Also, meine Frage ist ja eigt schon klar^^ Wollte euch das mal generell fragen, ob ihr das okay findet, wenn euer Freund bei einer anderen übernachtet und so. Bin gerade auf das Thema gekomm, ist bei mir...