HomepageForenLiebe-ForumEcht meeeega Eifersüchtig :( :( Weiß nicht mehr weiter…

Liyah20

am 30.06.2010 um 09:50 Uhr

Echt meeeega Eifersüchtig :( :( Weiß nicht mehr weiter…

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit knapp 3 Monaten (erst!) zusammen.
Ist auch alles wunderschön und er ist super lieb. NUR (wenn man dazu
überhaupt “NUR” sagen kann) die ersten 3 Wochen unserer Beziehung war er parallel noch mit seiner Ex zusammen, wovon keine von uns beiden was
wusste bis es rauskam und ich ihn nach laaaaangen Überlegungen vor die
Wahl gestellt habe zwischen “Kein Kontakt mehr zu ihr und mit mir zusammenbleiben” oder andersrum.

Nunja seit dem ist alles gut und schön…

Aber irgendwie bin ich seitdem immernoch tooootal misstrauisch.
Auf jedes weibliche Wesen in seiner Nähe. Auch seine beste Freundin.
Er war zb. letztens mit dieser zusammen weg sich draussen was
sonnen usw. und ich bin fast geplatzt vor eifersucht. Obwohl ich weiß
das da nie was laufen würde , weil sie sich schon ewig kennen,
und wie Geschwister sind. Aber ich koche dann immer vor Wut…

Und das Problem ist das ich auch dann echt herablassende Sprüche
über die Freundin rauslasse, die eg nicht so gemeint sein sollen.

Mein Freund findet das echt scheiße (ich ja auch :( )
und wenn das so weitergeht mache ich mir echt Sorgen
dass ich ihn verlieren könnte.

Habt ihr Tipps was ich machen könnte, damit ich nicht immer
so reagiere? Ich wills ja wirklich ändern…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vicki88 am 30.06.2010 um 12:59 Uhr

    ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ist es auch so, weil Vertrauen noch nicht ganz zurück ist. es gubt auch keine Lösung dafür, er muss dir einfach jeden Tag auf neu beweisen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und dir nie wieder so weh tun wird. viel glück, du schaffst das!

    0
  • von BarbieOnSpeed am 30.06.2010 um 12:33 Uhr

    du bist, sorry!, so blöd und verzeihst ihm auch noch, nachdem er zweigleisig gefahren ist? Selbst schuld.
    Ich kann dir dazu gar nichts raten oder dir helfen. Ich würde Schluss machen, allea andere wäre (für mich) sinnlos und erniedrigend.

    0
  • von LadyEstrella am 30.06.2010 um 12:22 Uhr

    Also ich finds auch völlig verständlich, dass du so eifersüchtig bist, und ihm bleibt nur eine Möglichkeit, entweder er unterstützt dich hilft dir dabei, dass du langsam vertrauen zu ihm aufbauen kannst oder ich würds lassen, oder wirst du sonst jemals glücklich mit ihm?
    und mit unterstüzen mein ich z.B auch dass er dir keine vorwürfe macht, wenn mal wieder austickst sondern dich versucht zu beruhigen und lieb zu dir ist und mit dir redet…!

    0
  • von specialEdition am 30.06.2010 um 10:48 Uhr

    also ich versteh dich, und ich würd ehrlich gesagt radikal sein, und schluss machen. wenn du ehrlich bist, kannst du ihm nie mehr vertrauen, denn wenn ein Mensch zu so etwas fähig ist, ist er auch fähig dazu, es zu wiederholen.
    es gibt einfach fehler im leben, nach denen kann man keine zweite chance mehr geben.
    sorry und viel glück

    0
  • von CrAzZyAbOuTyOu am 30.06.2010 um 10:48 Uhr

    Also ich kann mich nur anschließen…ich wäre nicht mit ihm zusammen geblieben….aber wenn du es willst, ist es deine Entscheidung….du musst lockerer werden, denn sonst klappt es so oder so nicht….ein gesundes Maß an Eifersucht ist in Ordnung und zeigt, dass Derjenige einem was bedeutet….aber wenn es überhand nimmt kann es schief gehen…..ich bin auch in manchen Situationen eifersüchtig, das ist normal…..aber es ist bei mir in Grenzen….und mein Freund genauso….das ist gut für uns und unsere Beziehung leidet auch nicht drunter

    0
  • von naschkatze05 am 30.06.2010 um 10:48 Uhr

    also kein verständnis von ihm? versteht der das echt nicht?

    kannst du denn echt mit SO einem glücklich werden?!

    0
  • von Liyah20 am 30.06.2010 um 10:45 Uhr

    Ich habs ihm verziehen,
    und ich versuche auch nicht mehr drauf rumzureiten.
    Er hat sich 1000 mal entschuldigt und gesagt dass er
    eg nie so war und sowas auch bestimmt nicht mehr
    vorkommen wird. Aber naja…

    Ja wenn ich was sage, ist er direkt immer angepisst
    und redet bzw. antwortet mir dann gar nicht mehr.

    hab ihm auch schon wie oft gesagt, dass er doch mal
    bissl mehr verständnis haben sollte. aber iwie kommt da nie was.

    0
  • von naschkatze05 am 30.06.2010 um 10:44 Uhr

    naja er hat am anfang die beziehung angeknackst und jetzt machst du es.
    könnt ihr so auf dauer glücklich werden?

    0
  • von giddi am 30.06.2010 um 10:06 Uhr

    er hat dein vertrauen missbraucht, als du noch gar kein richtig intensives aufgebaut hattest. dass du ihm jetzt nicht mehr vertrauen kannst ist ja klar. ich würde an deiner stelle mal alleine mit seiner freundin reden und dich entschuldigen.
    bist du dir denn sicher dass du dich kaputt machen willst? er hat dir so weh getan… und das wirkt sicher noch einige zeit nach. ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich schätze du bist noch recht jung. und in dem alter sollte man sich ja eigentlich nicht kaputt machen. du musst das mit der eifersucht lassen, auch wenns vermutlich schwer wird, oder eure beziehung hat keinen sinn mehr

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß echt nicht mehr weiter =`( Antwort

BlauesBlatt am 15.09.2011 um 17:12 Uhr
Mädels, bitte helft mir! Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich bin mit meinen freund 1 1/2 Jahre zusammen gewesen, ende Mai 2011 trennte er sich von mir, weil er angst habe er würde etwas im leben verpassen noch dazu...

bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter Antwort

SternderlLeni am 21.11.2008 um 15:03 Uhr
ich bin gerade sehr unglücklich mit meiner Beziehung bzw mit der momentanen Situation in der wir sind. Ich habe meinen Freund in meinem High School Semester in den usa kennengelernt, er ist also kein Deutscher....

Unerwiderte Gefühle...ich weiß echt nicht mehr weiter! Antwort

Appletini am 14.05.2011 um 13:42 Uhr
Hey ihr Lieben, wie schon im Titel steht, muss ich momentan mit unerwiderten Gefühlen kämpfen und weiß langsam nicht mehr weiter. Er ist ein Kumpel meiner Freundin, wir sehen uns meistens in einer Gruppe am...

Mein Freund ist krankhaft eifersüchtig, ich weiß nicht mehr weiter :( Antwort

Fosana am 30.05.2010 um 23:45 Uhr
KÖNNTE WAS LÄNGER WERDEN!!! In der ersten Woche unserer Beziehung habe ich meinen Freund betrogen. Ich habe meinen Ex-Freund geküsst. Mehr nicht! Das tut mir auch Leid ich habe mich auch mehrfach entschuldigt....

Weiß nicht mehr weiter! Antwort

Babs1712 am 16.06.2016 um 09:57 Uhr
Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Vielleicht könnte mir jemand helfen. Ich kenne einen Mann - schon seit vielen Jahren. Wir wohnten - vor ca. 18/20 Jahren - nicht weit voneinander entfernt. Wir...