HomepageForenLiebe-ForumEhe, wann sollte man sich scheiden lassen

Ehe, wann sollte man sich scheiden lassen

Mayacianaam 07.06.2009 um 02:21 Uhr

Hallo alle zusammen, also ich bin seit Dez 2009 verheiratet und total ungluecklich. Wir streiten uns mehr als wir uns Liebe zeigen. Ich weiss schon gar nicht mehr, wann wir das Wort das letzte mal verwendet haben. Reden koennen wir auch nicht wirklich, deswegen wird dann eher geschwiegen.
Vertrauen tue ich Ihm schon lange nicht mehr.
Ich kann ihm schon gar nicht mehr strahlend ins Gesicht schauen..ich weiss halt nicht, ob ich es einfach akzeptieren soll, das es vorbei ist und mich scheiden lassen.

Nutzer­antworten



  • von Zimtkringel am 06.11.2012 um 12:51 Uhr

    Ich denke wenn man einfach nciht mehr vertrauen kann und sich nur noch streitet dann sollte man sich scheiden lassen…

  • von fairy_ am 09.06.2009 um 09:02 Uhr

    Ich würd dir eine Eheberatung empfehlen, eine Paartherapie.

    Ob du noch genug Liebe für ihn dafür empfindest musst du wissen, das können wir dir nicht beantworten.

    Aber weißt du, wenn du in einem Forum Menschen fragst die du gar nicht kennst wie wir deine Ehe weiter führen würden bzw. ob du dich scheiden lassen solltest, dann bezweifle ich das du noch genug Liebe für ihn empfindest.
    Dann hast du deine Ehe, deinen Mann den du eigentlich aus Liebe geheiratet hast, meiner Meinung nach schon wenig abgeschrieben!
    Denn wenn du ihn lieben würdest, aber es läuft eben einiges schief, dann würdest du ganz von allein drauf kommen um ihn zu kämpfen und alles dafür tun das ihr wieder glücklich werdet!

  • von flusenfirma am 09.06.2009 um 08:22 Uhr

    die ehe ist wie ein bittersüßer todeskuss in der liebe.
    viele paare fangen mit der eheschließung an sich zu zoffen und zu hintergehen…denn:
    sie haben ja was sie wollten und müssen sich um nichts mehr bemühen…

    nun musst du dich selbst fragen:
    willst du deinem mann überhaupt noch vertrauen?
    willst du ihn wieder lieben lernen?
    ist es wirklich der mann, mit dem du alt werden möchtest?

    geht zur therapie…oder scheiden lassen bevor es im fiasko endet.

  • von KaradenizKiz am 07.06.2009 um 14:55 Uhr

    also erstmal würde ich dir raten nicht gleich so negativ zu denken bzw ans scheiden lassen-legt vll eine pause ein und eine eheberatung oder so-gibnicht gleich wieder auf ihr habt aus einem bestimmten grund bzw gründen geheiratet und das soll so schnell weg sein?das glaube ich nicht
    versucht es!
    vlg

  • von anissa_marie am 07.06.2009 um 09:41 Uhr

    hallo! ich weiß ganz genau was du meinst ich hatte genau das gleiche problem wie du! ich habe im aug. 2005 geheiratet und davor war alles super! 2 wochen nach der hochzeit bin ich in den urlaub geflogen da er leider nicht mitkommen konnte ist er hier geblieben und das war auch kein problem für ihn! als ich wieder kam war alles anders wir haben uns nur noch gestritten irgendwann konnte ich nicht mehr und wir haben auch tagelang kein wort miteinander gewechselt. ich habe dann im nov. 2005 die scheidung eingereicht und ab da an ging es mir besser.2007 haben wir uns scheiden lassen und haben seit dem auch kein kontakt mehr aber mir geht es wieder gut. das was du tust ist ganz alleine deinen entscheidung und da sollte dir keiner reinreden tue das was für dich am besten ist und womit du dich wohl fühlst. ich wünsche dir alles gute. lg. vivian

  • von paillon am 07.06.2009 um 08:46 Uhr

    paartherapie! nicht sofort scheiden lassen.

  • von Destiny1212 am 07.06.2009 um 02:53 Uhr

    Ich nehme mal an, du meinst Dez. 08!?
    Also, wenn du jetzt schon so über ihn denkst, dann kann es vor der Ehe schon nicht so ganz optimal gelaufen sein…sowas kommt ja nicht von heute auf morgen! Ob eine Scheidung so eine gute Entscheidung ist, lässt sich schwer sagen…es muss ja schließlich einen Grund für diese Hochzeit gegeben haben, das musst du dir immer vor Augen halten! Sich direkt scheiden lassen ist glaub cih nicht so eine gute idee.

Ähnliche Diskussionen

Kein Sex Vor der Ehe !!!!!!!!!!!! Antwort

meinMann am 03.11.2011 um 09:47 Uhr
Hallo ihr lieben, also ich hab ne frage bzw ein problem undzwar folgendes: ich bin seit ca 2 jahren mit meinem Freund zusamm. Er ist mein erster Richtiger Freund und eigentlich läufts auch ganz gut....

Nach Betrug Ehe retten durch Auszug? Antwort

lylah am 11.03.2015 um 10:06 Uhr
Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und wir haben vor einem Jahr geheiratet. Ich dachte, wir wären relativ glücklich, wobei es schon die Probleme gab, dass der Pepp der ersten...

"Ehepause" einlegen um Ehe zu tretten? Ja oder Nein? Antwort

Stern1812 am 25.10.2012 um 08:59 Uhr
Hallo 🙂 Ich brauche mal einen neutralen Rat von euch. Im Moment läuft es bei mir und meinen Mann überhaupt nicht mehr rund... Ich merke richtig wie wir aneinander vorbei leben. Wir sind jetzt 2 Jahre verheiratet,...