HomepageForenLiebe-ForumEheringe – selber schmieden?

whitebeauty

am 20.02.2008 um 16:48 Uhr

Eheringe – selber schmieden?

Eine Freundin von mir heiratet. Nun hat sie mir vor kurzem erzählt, dass die beiden sich ihre Ringe selber schmieden werden – in so einer Trauring-Goldschmiede. Ich finde die Idee ziemlich süß, habe aber vorher auch noch NIE etwas davon gehört. Werden die Ringe so überhaupt haltbar? Gehen die nicht vielleicht leichter kaputt? Habt Ihr schon mal etwas davon gehört?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ulla81 am 04.03.2008 um 17:06 Uhr

    Ja ich finde ich Idee auch super! Das ist total persönlich und macht bestimmt eine Menge Spaß!

    0
  • von whitebeauty am 04.03.2008 um 16:56 Uhr

    Ich finde die Idee ja auch klasse, aber werden die denn genauso haltbar wie gekaufte Ringe?

    0
  • von roadrunnerin am 04.03.2008 um 16:20 Uhr

    Selber schmieden??? Das würde ich auf jeden fall später machen! Da kann man sich dann bestimmt auch etwas ausgefallenere einfallen lassen als die Einheitsringe aus dem Laden.

    0
  • von tiramisu am 04.03.2008 um 15:17 Uhr

    Ich finde die Idee total romantisch! Eheringe bekommen doch eine viel größere Bedeutung, wenn man sich die selber schmiedet! Das ist viel persönlicher!

    0
  • von Judo am 21.02.2008 um 15:53 Uhr

    Ich denke man macht das unter Anleitung, daher glaube ich nicht, dass sie weniger gut halten ich denke nur, dass sie weniger gut aussehen werden! Ich weiß nicht ich würde mir glaube ich lieber einen schönen Ring kaufen… Dazu sind ja Schmiede auch da, damit wir das nicht machen müssen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe ich kann mir selber nicht verzeihen! Antwort

lanax16 am 29.11.2012 um 09:41 Uhr
Hallo, ich bin seid 15 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn so sehr...ich habe immer alles für ihn gemacht..dinge gekauft, romantische abende, stundenlange massage, alles was ihn glücklich macht eben.....

Was habt ihr aus eurer Beziehung über euch selber gelernt? Antwort

Leastar am 15.11.2014 um 14:25 Uhr
Hey ihr Lieben, mein Freund hat vor ein paar Wochen mit mir nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Die Art und Weise wie das passiert ist und das, was in den Wochen vorm Schlussmachen geschehen ist, hat mich...

Hochzeitskarten selber gestalten Antwort

Marlene am 01.09.2010 um 18:02 Uhr
Huhu ihr Süßen! Ich werde bald heiraten und bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Hochzeitskarten drucken lassen soll, oder sie viellciht doch selbst gestalte? Ich könnte ja auch ein Muster entwerfen und die machen...

Hochzeitsdeko selber machen Antwort

BunnyGirl20 am 09.07.2010 um 14:17 Uhr
Hallo meine Lieben, aus kostengründen würde ich gerne die gesamte Hochzeitsdeko selber machen. Kennt ihr ein gutes Buch mit Bastelanleitungen für Hochzeitsdeko?

Hochzeit tischdeko selber machen Antwort

moeve am 17.12.2010 um 12:43 Uhr
Hey, ich möchte auf meiner Hochzeit die Tischdeko selber machen. Habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?