HomepageForenLiebe-ForumEifersucht / Angst – Berechtigt oder Unberechtigt? Wie kann ich das irgendwie zurückschrauben?

yukira

am 10.03.2009 um 11:43 Uhr

Eifersucht / Angst – Berechtigt oder Unberechtigt? Wie kann ich das irgendwie zurückschrauben?

Mein Freund und ich sind zusammen gezogen bevor wir überhaupt zusammen waren.. Es ist etwas eine komische Geschichte…
Er war/oder ist ein Typ der nur seinen Spass mit den Frauen wollte…
Einmal in der Woche mindestens kommt eine SMS von irgendeinem Mädel rein von wegen Treffen etc. Ich schreib dann jedesmal zurück das diese Mädchen sich bitte nicht mehr melden sollen und das lässt er auch zu.. Eine hat dann auch mal zurück geschrieben das er nach der Arbeit zu ihr gegangen sei und sie angegrabscht hätte während er mit mir zusammen war… ich weiss eigentlich kann das gar nicht sein.. doch irgendwie bin ich da doch misstrauisch.. vor allem auch wegen seiner Vergangenheit..
Wir reden so oft über das Thema er sagt mir jeden Tag das er mich liebt, doch ich kann dieses Vertrauen nicht aufbauen.. Ich liebe ihn und ich will ihn nicht verlieren!
Diese Angst ich lass ihn nur ungerne alleine weg.. Wenn er irgendwo hingeht sind immer diese Gedanken in meinem Kopf das er mich betrügt.. Jetzt ist es sogar schon so weit, dass ich anfange so zu denken während er arbeitet..
Montag bis Donnerstag arbeitet er bis 17 Uhr und Freitags bis 16 Uhr und ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt das er wahrscheinlich die ganze woche nur bis um 16 Uhr arbeitet…
Diese Gedanken machen mich verrückt.. Doch ist diese Angst und diese Eifersucht überhaupt berechtigt? und wie kann ich das in griff kriegen?
Ich werde wirklich noch wahnsinnig.. Bitte helft mir…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von yukira am 10.03.2009 um 13:32 Uhr

    Ja ihr habt recht.. ich versuch es nochmal… wenn ich es schaffe dann ist es ok.. und wenn ich es nicht schaffe muss ich mich wohl oder übel von ihm trennen…

    0
  • von yukira am 10.03.2009 um 13:09 Uhr

    Hab ich auch schon gemacht mit ihm darüber geredet… Aber ich habe leider in meinen jungen Jahren sehr oft die Erfahrung gemacht das Männer zu gute Schauspieler sind.
    Unter diesen Mädchen die er halt mal zum Spass hatte sind auch Bekannte die sich dann auch an ihn ran machen, obwohl er genau neben mir sitzt und laden ihn zu einem Dart-Spiel ein und obwohl er weiss das die mehr wollen lässt er sich darauf ein. die Mädels sind es sich halt gewohnt auch mal ran zu dürfen obwohl er eine Freundin hat..

    0
  • von SanniOnIce am 10.03.2009 um 13:03 Uhr

    Ich würde versuchen, aus dem Katastrophendenken etwas raus zu kommen. Nicht soviel ausmalen, wenn er sich mal unterhält. Es eher realistisch betrachten und dir selbst sagen: da ist ein Mann und eine Frau.Sie unterhalten sich. Mehr nicht. Ich habe das Problem auch und auch nicht ganz unberechtigt. Aber ich mache eine Therapie.Rede auch offen mit deinem Freund über deine Ängste. Aber nicht vorwurfsvoll. Eher so wie: ich fühle mich soundso, aber ich bin bemüht, dir deinen Freiraum zu lassen. Bitte sag mir aber ehrlich, wenn du mich nicht mehr willst.Sprech ihn nochmal an was dran ist, an den Geschichten und sag ihm, wenn was dran wäre, wärest du irgendwann weg. Und sag ihm, wenn er sowas so nötig hat, ist das nicht dein Problem, sondern seines, denn du stellst dir in einer Beziehung etwas anderes vor. Gruß an dich! ^^

    0
  • von Lalolitta am 10.03.2009 um 12:02 Uhr

    heey,
    ich hab dieses Problem auch, ich wohne zwar nicht mit meinen Freund zusammen aber, wir sehen uns sehr oft, doch mein problem ist auch das ich ihn eigentlich gar nicht gern alleine fort gehen lass, und wenn er dann fort ist und ich zuhause alleine bin hab ich keine ruhige minute, obwohl ich ihn über alles liebe und ihn nicht verlieren will ! mich macht das auch total fertig wenn er mit andern Mädchen telefoniert oder sogar mit seiner ex freundin … ich kann das irgendwie nicht akzeptieren das er mit seiner ex freundin telfoniert.. ich mach das auch nicht.. ich find das unfair…
    aber was du halt unbedingt machen musst ist ihm zu vertrauen, auch wenn man ein schlechtes gefühl hat… aber es geht u du schaffst das ! =)

    0
  • von Nickyyyy am 10.03.2009 um 11:59 Uhr

    Ich denke nicht das es berechtigt ist und das du echt anfangen musst da an dir zu arbeiten… Wenn er dich sogar von seinem handy aus sms schreiben lässt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist meine Eifersucht berechtigt? Antwort

Pummeluffchen am 21.08.2009 um 17:55 Uhr
Also folgendes Problem: ich habe seit einigen wochen einen Freund.doch jetzt ist schon das erste Problem da:meine beste Freundin! er hat gesagt dass er sie hübsch findet.(ok wäre ja weiter nichts dabei)aber jetzt...

Angst das in der Partnerschaft alles wird wie früher! Was kann ich dagegen tun? Antwort

Ennileinx3 am 28.05.2011 um 13:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt schon fast 2 Monate wieder mit meinem Freund zusammen (5.4.2011 sind wir zusammen gekommen). Wir waren letztes Jahr im Januar schon mal zusammen und da ist etwas passiert wovor ich...

Ist meine Angst berechtigt? Antwort

Julia2628 am 27.04.2014 um 20:54 Uhr
Hey ihr lieben :) Meine Eltern leben getrennt seit ich 2 Jahre alt bin. Ich habe immer bei meinem Vater gelebt, wir waren ein Herz und eine Seele, wirklich unsere Bindung war sehr sehr stark. Vor 5 Jahren teilte mein...

eifersucht auf seine ex!!! berechtigt oder nicht?!?!?!?!? lügt er mich an??? Antwort

teufel3 am 10.04.2008 um 18:10 Uhr
hallo, ich bin seid etwas über 2jahren mit meinen freund zusammen!er zog zu mir!nun bekommen wir in paar tagen unser wunschkind;-) jedoch bleibt immer noch die eifersucht auf seine ex freundin!er erzählt nur...

Wie kann ich meine Eifersucht unter Kontrolle bringen? Antwort

Selina15289 am 11.04.2013 um 13:28 Uhr
Hallo,ich bin seit 3 Monaten mit einem 17 Jahre älteren Mann zusammen. (Ich bin 24, er 41). Er hat mir erzählt, er ist zwei Jahre Single und hatte noch nie eine Beziehung die länger ging als 2 Jahre. Er hat keine...