HomepageForenLiebe-ForumEIFERSUCHT!!!!! ich bitte um ratschläge!

ibhnem

am 14.06.2009 um 20:11 Uhr

EIFERSUCHT!!!!! ich bitte um ratschläge!

hey mädels!

ich liebe meinen freund. ich weiß dass er mich liebt. er sagt es mir andauernd. aber ich bin so stark eifersüchtig! ich war früher nicht so aber dieses wochenende ist es mir so richtig klar geworden. ich könnte auszucken wenn er nur mit einer freundin von mir redet. ich bekomm da so eine wut dass ich ihn nicht anschaun kann.
ich hab ihm von meinem problem erzählt und er wiederholt sich immer, dass es keinen grund für mein problem gibt und auch nicht geben wird. wenn wir ausgehen und er sich nur so umschaut, welche leute da sind werd ich schon ganz sauer. aber er macht nichts! aber ich bin trotzdem sowas von eifersüchtig das es echt zum kotzen ist. aber ich kann nichts dagegen machen. oder wisst ihr, was ich machen könnte?
ich schäme mich dafür. ich weiß nicht, ich kann es einfach nicht abstellen obwohl ich es echt versuche.
wir reden über zukunft, kinder, haus,… ich brauch keine angst um ihn zu haben weil ich DIE EINE RICHTIGE bin für ihn. er sagt es zumindest so. jetzt kommt ein schlimmes WE auf mich zu. er ist auf einem festival und ich habe beschlossen, nicht mitzufahren obwohl er es gerne hätte. aber ich würde sterben wenn ich das festival nüchtern miterlebe. =D
ich werde bestimmt zuhause nicht schlafen können. ich hab keine ahnung was ich machen könnte. wie gesagt, ich dreh bei jeder kleinigkeit durch!

danke im vorraus für die hoffendlich zahlreichen antworten 😉

lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ibhnem am 26.11.2011 um 11:54 Uhr

    mit meiner eifersucht wurde es nicht besser, hat auch so seine gründe. tja, an diesem besagten we hat er mich beschissen. einfach so, ohne grund. tz. jetzt sagt er mir immer, dass er das nie hätte machen dürfen. tz, zu spät. ich habe mit ihm schluss gemacht. wir sehen und trotzdem so gut wie jeden tag. was für mich nicht einfach ist. einerseits hab ich nichts dagegen und freu mich, dass ich ihn sehe, andererseits kommen die ganzen erinnerungen hoch, wie, was, wann, wo…. und dann bekomm ich voll den hass auf ihn… er will mich nicht verlieren und er glaubt mir nicht, dass ich ihn nicht mehr liebe. geduld hat er auch nicht, dass er mir die zeit gibt, die ich brauche, um zu sehen, ob ich noch etwas für ihn empfinden könnte oder dgl. er meinte er koam mit der lüge nicht zu recht und mit der wahrheit erst recht nicht….

    0
  • von ibhnem am 11.11.2011 um 18:56 Uhr

    tja leute, in diesem text steht, dass er in zwei wochen auf ein festival fährt. und genau an diesem wochenende hat er mich beschissen!

    0
  • von ibhnem am 16.06.2009 um 17:03 Uhr

    ich habe auch angst, dass das alles wegen mir kaputt gehen könnte. ich versteh mich einfach selbst nicht mehr. ICH HABE DOCH KEINEN GRUND, EIFERSÜCHTIG ZU SEIN!!!

    0
  • von x3Cenk am 15.06.2009 um 23:27 Uhr

    Ich bin genau so, vllt noch extremer , wenn er nur eine anschaut beläufig so ich werde so sauer das ich nicht mehr mit ihm spreche… oder wenn er fernseh schaut da eine nackte tussi kommt , ich flippe …
    und dazu kommt das ich mir immer GESCHICHTEN ausdenke… wie zb.
    Boah der telefoniert sicherlich gerade mit jmd. ich denke immer der trifft sich mit jmd, er darf auch nur raus wenn er mich frägt und er ist 18 ich auch , trotzdem muss er früh daheim sein , darf nicht in discos etc. ER HAT DA GEARBEITET WÄRHEND UNDSERER BEZIEHUNG ich habe eine Pfobie gegen diese Teile …ach schlimm … schlimm ist das wirklich und eigentlich könnte cih mich ohrfeigen weil ich angst hab das alles wegen meiner beschissenen eifersucht mal kaputt geht… Zur zeit bessere ich mich aber ich werde oft auch wieder rückfällig.

    0
  • von ibhnem am 15.06.2009 um 18:51 Uhr

    achso…. ^^

    0
  • von YeahYeahYeah am 15.06.2009 um 18:03 Uhr

    @ibhnem: das sind festivals nächtest wochenende 😉 deshalb dachte ich dass er da vllt ist 😉

    0
  • von Feline00000 am 15.06.2009 um 15:20 Uhr

    Also die Caritas bietet sowas an, oder auch ganz stink normale Therapeuten.. ich bin auch noch so, ich gehe mit meinem Freund noch immer dahin, ich habe eine therapie für mich alleine und eine wo wir beide hingehen… Ist halt schon viel vorgefallen… Also eigentlich bieten sowas auch ganz normale Soziale Einrichtungen an, aber ich weiß nicht wie weit das in dem ort wo du wohnst verbreitet ist..

    Ich wünsche dir viel Glück.

    0
  • von Feelia am 15.06.2009 um 08:27 Uhr

    das nenn ich mal krankhaft eifersüchtig.
    war auch mal so.hab ne therapie gemacht um die wahren gründe dafür aufzudekcen/ zu verarbeiten.
    leider zu spät,mein damaliger freund hat sich getrennt.
    ich kann dir nur raten,geh das problem schnellstmöglich an^^
    ich kann nur sagen die therapie war eine der besten entscheidungen meines lebens.
    alles gute

    0
  • von Workaholic am 14.06.2009 um 23:08 Uhr

    also ich finde es kommt ja auch imer auf den partner an. ich bin so lange nicht eifersüchtig, bis ich einen grund habe eifersüchtig zu sein. und irgendwie finde ich das sich männer auch oft so respektlos und blöd verhalten, da kann man nur sauer werden. das ist für mich dann auch nicht die klassische eifersucht,sondern e sgeht eher darum, dass man angst hat, der partner meint es doch nicht ernst ode rist so´n gaffer.von daher hat er auch irgendwie selber schuld, solche sachen sind echt scheiße und stellen das vertrauen auf eine probe. da sist gemein von ihm. ich würde ihm da smal sagen, dass er ja eigentlich selber schuld hat. wenn er dann in seinem verhalten etwas ändert, dann wird das mit der eifersucht von alleine besser

    0
  • von lena0608 am 14.06.2009 um 22:35 Uhr

    ja es redet sich leichter wie es ist. aber trotzdem, man muss es einfach durchziehen. mache ich genau so! ich platze innerlich auch oft wenn ich mir mal wieder i-welche sachen einbilde aber ich versuche einfach immer locker zu bleiben. gelingt zwar nicht immer aber was soll man machen?

    0
  • von ibhnem am 14.06.2009 um 22:30 Uhr

    das redet sich leicht! das in die tat umsetzten (so tun als ob) geht nicht so einfach. ist ja nicht so, dass er nicht alleine weggeht. er ist oft mit seinen kumpels unterwegs. stört mich nicht. aber immer der andere gedanke…

    0
  • von lena0608 am 14.06.2009 um 22:21 Uhr

    ich bin auch so…. aber nur weil mein freund auch so ist 😀 früher war das nicht so! ich finde es auch zu arg, habe aber schon konsequenzen gezogen. einmal wollte er abends weg gehen und da ich ja so eiversüchtig bin, verbiete ich ihm das eigentlich (behindert, ich weis), aber dann hab ich einfach mal gesagt er soll weggehen…. naja wollte er dan garnicht.

    ich denke da kann man nicht viel dagegen machen, auser ihn einfach mal lassen (weggehn oder so) und so tun, als ob einem das nicht stört :D:D

    0
  • von ibhnem am 14.06.2009 um 22:19 Uhr

    @ YeahYeahYeah: hmmm weiß nicht wirklich was du meinst mit dem hurricane und southside. :S

    0
  • von YeahYeahYeah am 14.06.2009 um 22:09 Uhr

    oh ich bin da genauso wie du! und ich weiß auch nicht was ich machen soll :( ich sag es ihm einfach nicht mehr, dass ich in dem moment eifersüchtig bin. ich denke es mir, raste innerlich vllt völlig aus, aber bleibe ruhig.. er weiß auch dass ich so bin. naja..
    huch, ist dein freund denn beim hurricane oder aufm southside? 😉 oder ganz woanders??
    lg :-)

    0
  • von ibhnem am 14.06.2009 um 21:57 Uhr

    ich war nie so. meinem freund gefällt das, wenn er weiß, dass ich angst habe ihn zu verlieren. aber jetzt k.a. ich glaub er hat nicht damit gerechnet, dass es so weit kommen konnte. :( naja denk schon, dass es einige auslöser gegeben hat. wie gesagt, er hat mich eifersüchtig gemacht, weil er sehen wollte, wie sehr er mir was bedeutet. naja, aufjeden fall warn da so sachen wie: sich nach jeder hübschen frau sich umzudrehen und dabei noch grinsen, einfach einer wildfremden winken weik sie ihn angelächelt hat. das sind die einzigen zwei dinge, die mich am meisten störten. ich hab ihm das auch gesagt und hat mir gesagt, dass er mich liebt und er das nur deswegen macht, um zu sehen wie sehr ich ihn liebe und um mich aufzuziehen. das waren eig die zwei dinge, warum ich wegen jeder kleinigkeit auszucke. eins war auch noch: da hat er die freundin von seinem freund die ganze zeit angestarrt, weil sie eine netzstrumpfhose anhatte. er hat mir schon öfters gesagt, dass er auf soetwas steht und ich mir soetwas anziehen soll. hab ich später dann eh mal gemacht. :) jetzt macht er das nicht mehr. ich glaube er hat das begriffen, dass ich dann sehr wütend werde. ich glaube, ihm regt das selbst schon auf, weil ich wegen jeder kleinigkeit in die luft gehe. so weit wollte er es nicht kommen lassen und weiß jetzt glaub ich auch nicht wie er mich davon wieder runter bekommt. und ich erst recht nicht. :(

    0
  • von sweetly18 am 14.06.2009 um 21:40 Uhr

    Also weißt du man sgt ja das man eifersüchtig ist,wen man mit sich selber unzufrieden ist oder probleme hat.
    Bist du schon immer so extrem eifersüchtig oder gab es einen bestimmte Ausgangssituation woraus sich diese Eifersucht entwickelt hat?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bitte um Ratschläge! Antwort

Foxxella am 24.06.2010 um 11:23 Uhr
Ich werds so kurz wie möglich fassen! Ich habe hinter mir eine schwere beziehung (er meine erste grosse liebe) hat mich zu tiefst verletzt, habe ihn jedoch überwunden und ist alles 4 jahre her. Seitdem habe ich...

Bitte um ernstgemeinte Ratschläge! Antwort

Stripperella am 21.11.2010 um 13:52 Uhr
Ich brauche dringend eure Hilfe!!!...Ich weiß echt nicht was ich machen soll: Er(US-Amerikaner, zuzeit hier stationiert) hat gestern Abend mit mir, über Telefon, Schluss gemacht. Wir waren zwar "nur" ein halbes...

Was soll ich jetzt mache?:( Bitte um Ratschläge... Antwort

Sweetheart0202 am 13.03.2011 um 23:54 Uhr
Hallo, liebe Mädels... Ich (21) und mein Freund (24) sind jetzt einen Monat zusammen und wir hatten heute unseren ersten großen Streit... Er wohnt leider etwas weiter weg (ca.100km) und wir können uns nicht so oft...

wie sollte ich mich jetzt verhalten um ihn richtig kennenzulernen ? bitte um ratschläge (: danke Antwort

minzii am 10.10.2010 um 17:15 Uhr
ich hab da einen jungen kennengelernt. also ich kannte ihn schon früher vom sehen. später haben wir uns zufällig mal getroffen, er ist im freundeskreis meines nachbarn. und da hat er mir schon gefallen. wir haben uns...

Mödels Bitte um eure Meinungen und Ratschläge!!!! Antwort

Erdbeermuffin89 am 25.12.2010 um 19:16 Uhr
Hello meine lieben Erdbeerchen! Also folgendes ist passiert: Vor anderthalb Monaten habe ich einen supersüßen Mann (25) kennen gelernt. Nennen wir ihn mal Martin. Soetwas wie mit ihm ist mir noch nie zuvor...