HomepageForenLiebe-ForumEifersucht – Kontrollwahn

annie

am 03.08.2008 um 17:42 Uhr

Eifersucht – Kontrollwahn

Hey Mädels,

ich hätte mal ne frage an euch, wie ist das bei euch so, mit der Kontrolle?
Überprüft ihr die emails von euren Partnern und das Handy-so ganz getreu dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Mein Mann hat gemeint, ich würde seine Privatsphäre verletzen. In gewisser Hinsicht schon, aber ich hätte kein Problem damit, wenn er das bei mir macht. Es gibt keine Geheimnisse von meiner Seite. Es ist schon fast wie eine Sucht das zu tun, so als ob ich darauf lauern würde,etwas schlimmes zu finden. Er meinte es gebe keinen Grund für Kontrolle, aber so ganz stimmt das nicht….also ich weiß das er mich nicht betrügt, aber das er gerne mal mit anderen schreibt, vor allem seiner Ex glaub ich schon….Sollte ich eine Therapie machen, weil ich ein echtes Problem mit Vertrauen habe?
Würde mich über eure offene & ehrliche Meinung freuen!

Antworten



  • von BekkyC am 28.12.2008 um 22:47 Uhr

    Also bei mir war das Anfangs in der Beziehung auch so und damals hab ich auch viel gefunden mein Freund hatte ein ziemliches Selbstwertproblem und hat deshalb mit Mädls ziemlich heftig geschrieben um bestätigungzu bekommen…Als er mitbekommen hat wie sehr mich dasverletzt und so weiterhater auch damit aufgehört…Ich wäre niemals darauf gekommen hätte ich ihn nicht kontrolliert und er mirsein Problem somit nie gesagt hat…Somit konnte ich mehr darauf eingehen und wir haben es geändert…Jetzt brauch ich nicht mehr schaun weil ich weiß ich finde nichts und wenn mich doch mal die neugierde packt sag ich es ihm und dannpasst des auch…Also ich find es auch nicht schlimm irgenwie ist doch die weibliche Intuition schuld weil man dann doch was findet…

    Viel Glück und mach dir ned so nen Kopf

  • von Honny am 10.08.2008 um 23:20 Uhr

    Hey annie,ich glaube ehr,das du in der Vergangenheit ziemlich entäuscht worden bist.Und jetzt,wo du wieder richtig Liebst u.dein Schatz für dich die Erfüllung ist,fällt es dir schwer zu Vertraun u.ihn nicht zu kontrolieren,einfach aus Angst überraschend Verletzt werden zu können.Ich habe jetzt auch diese Erfahrung machen müssen,obwohl ich meinem Baby Vertrauen kann.Gut ich kontroliere ihn nicht so wie du,aber ich bin Eifersüchtig, wo es keinen grund für gibt.Und manchmal.bin ich auch ehrlich,bin ich schon in der Versuchung mal seine Mails zu schecken,aber lasse es dann.Du brauchst keine Therapie,du brauchst gute u.ehrliche Gespräche mit deinem Partner,versucht Kompromisse zu finden! Du solltest es auf jedenfall einschränken,du läufst damit Gefahr,deine Beziehung mit ihm kaputt zu machen.Wenn er dir wirklich viel bedeutet,versuche dich zusammen zu reißen.Auch,wenn es leichter gesagt als getan ist.LG.

  • von Toastee am 03.08.2008 um 21:31 Uhr

    eine therapie brauchst du ganz sicher nicht.
    ich meine das ist doch normal, dass du zweifel hast
    Trotzdem würde ich aufhören sein handy zu durchsuchen!
    er hat recht, wenn er sagt, das das seine privatsphäre ist. Vertrau ihm einfach mal, sonst fühlt er sich irgendwann zu bevormundet und kontrolliert von dir!

  • von lea31 am 03.08.2008 um 18:55 Uhr

    ich finde es ist nomal in einer beziehung das jeder seine privatsphäre haben möcht eine beziehung ist auch da den menschen denn man lieb zu vertrauen. hör auf in sein handy zu schnüffeln sprich ihn darauf an

  • von monihupf am 03.08.2008 um 18:51 Uhr

    ich mein ich bin eigentlich auch so deswegen würd ich das jetzt nicht direkt schlimm finden, zumal wenn er doch nichts zu verheimlichen hat kann es ihm doch egal sein, den man kann dann doch nichts finden! ich glaub es wär eher schlimm wenn man sofort fragen würde wo er war wenn er mal fünf minuten sp#ter kommt oder so…

  • von alinschen am 03.08.2008 um 18:48 Uhr

    also ich muss auch gestehen dass es bei mir genauso war, habe dadurch leider auch schon mehrmals unschöne dinge bei meinem Freund gefunden (siehe Schlussmachen oder noch ne Chance?) bei mir hats mit Spaß angefangen und seit dem ist es auch wie ne Sucht! Und ich selbst fänd es überhaupt nicht schlimm wenn mein Freund meine Mails lesen würde….Also gleiches Problem wie du =/ Und ohne das Lesen wär ich vllt nie dahinter gekommen was mein Freund so getrieben hat also bin ich eigentlich echt froh es getan zu haben. Und ne Therapie brauchst du auf keinen Fall… Gesteh deinem Mann deine Ängste dass er dir was verheimlichen könnte und sieh weiter. Hat mir auch super geholfen.

  • von annie am 03.08.2008 um 18:45 Uhr

    Ich verstehe das selbst nicht, ich war nie so. Aber vermutlich liegt das nur daran, wenn mir ein Typ egal ist, dann juckt mich das auch nicht, was er treibt und mit wem. Aber bei ihm ist alles anders…schwieriger.

  • von sst87 am 03.08.2008 um 18:35 Uhr

    hallo? gehts noch? Jeder hat n Recht auf Privatsphäre, ganz klar. Ich würds net wolln, dass jemand mein Zeug durchgruschtelt und genausowenig mach ich des bei andren. Egal ob ich was zu verheimlichen habe oder nicht!!! Des is ja als würd die Post eure Briefe öffnen und sagen: Naja, wenn ihr nichts zu verstecken habt is ja nix dabei. Also ganz ehrlich, sowas is au kei Basis für ne gescheite Beziehung, wenn ihr nicht genug Vertrauen habt. Dann könnt ihrs auch gleich lassen… Also ehrlich, lasst so nen mist bleiben und lernt zu vertrauen, damit wird man glücklicher.

  • von Knitterblume am 03.08.2008 um 18:20 Uhr

    naja, ich wüsste hscon, dass es mir schwer fallen würde es nciht zu tun, wenn ich die möglichkiet hätte zu schaun…
    aber ich finde das ziemlich daneben.
    wenn jemand sagt, er möchte das nicht, dann sollte man das auch nciht machen. wenn ich wissen möchte wie die beziehungen zu seinen freunden sind frag ich ihn.

  • von CellaBanane am 03.08.2008 um 17:57 Uhr

    Also ich muss ganz ehrlich sagen:ich bin selber so! und zurecht,den ich habe immer etwas gefunden was nicht wirklich so dolle wahr! Ausserdem seh ich da keine Verletzung der Privatsphäre,denn es ist doch egal wenn man weiss,was sein Partnerfür Beziheungen zu Freunden hat (kriegt man ja eh mit) und bei mri dürfen meine Partner das auch! Also ich sehe da kein Problem drin!!!

Ähnliche Diskussionen

Eifersucht Antwort

Roselovers am 04.04.2017 um 20:09 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich brauche eure hilfe.. mein freund und ich sind seit fast 1 jahr zsm. Er studiert an einer anderen uni als ich, haben beide aber nur 1 1/2 h mit dem Zug heim bzw wenn wir beide gerade studieren...

Eifersucht Antwort

Lena2901 am 07.01.2017 um 19:23 Uhr
Hallo Mädels, Ich brächte dringend eine Meinung von euch und wie ihr über die Sache denkt. Ich und mein Freund sind jz 1 1/2 Jahre zusammen. Sind glücklich, lieben uns. Ich hab keine Ahnung wieso ich eig eifersüchtig...

Eifersucht 🙁 Antwort

Verilicious am 04.10.2009 um 17:21 Uhr
Hallo ihr Lieben! Brauch mal wieder euren Rat.... also die Situation ist folgende: mein Freund und ich sind egtl echt glücklich seit nem halben Jahr zusammen. Er ist ein recht offener und freundlicher Typ, der...