HomepageForenLiebe-ForumEifersucht zerstört Liebe?

SilviaM

am 15.06.2009 um 15:02 Uhr

Eifersucht zerstört Liebe?

Hallo Ihr, vielleicht weiß jemand einen Rat oder kann mir weiterhelfen!
Ich lebe seit einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Seit längerer Zeit merke ich immer mehr und mehr wie eifersüchtig mein Partner ist. Das geht mitlerweile soweit das er mein Handy, Emails,.. durchsucht! Ich habe keine Lust mehr mit ihm etwas zu unternehmen, ihm zu erzählen was in meinem Leben ist. Immer wieder die gleichen Vorwürfe.
Ich habe einen Sohn der sehr an ihm hängt und ich liebe ihn dennoch sehr. Aber solangsam kann ich nicht mehr, weiß nicht mehr weiter. Vielleicht weiß von euch jemand wie ich damit umgehen kann, was ich tun kann um die Beziehung zu retten.
Vielen Dank, Silvia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SilviaM am 16.06.2009 um 11:06 Uhr

    Hallo Ihr, vielen Dank für eure Nachrichten.
    Da er alles sehen kann und ich ihn immer und überall mitnehme denke ich auch das wir nur noch mit Therapie weiter kommen!
    Wünsche euch das Beste. Liebe Grüße Silvia

    0
  • von sunrise83 am 15.06.2009 um 16:37 Uhr

    Ich würde ihm von mir aus alles zeigen, lass ihn nebendran sitzen wenn du emails schreibst, gib ihm das Handy wenn es piepst. Ich gehe doch schwer davon aus, das nirgens was schlimmes drin steht. Erzählt ihm viel was du den Tag gemacht hast usw…. der wird mit der Zeit ruhiger!!! Ich kenne das umgekehrt, ich bin sehr eifersüchtig, und je mehr mein Mann sich versteckt desto misstrauriger werde ich…. wenn er kein Geheimnis draus macht bleich ich ganz locker….

    0
  • von Schokoschlumpf_ am 15.06.2009 um 15:16 Uhr

    an deiner stelle würde ich ihm einfach meine meinung sagen. ja klar in einer beziehung sollten so wenig geheimnisse wie möglich sein, aber jeder sollte dennoch seine privatsphäre haben. ich meine du solltest dich selber mal fragen ob es wirklich so okay für dich ist, wenn er einfach alles durchcheckt bei dir. vertrauen ist sehr wichtig in einer beziehung und wenn er dir wirklich vertraut wird er sowas nicht mehr machen. so etwas würde ich zu meinem partner sagen in so einer situation !
    LG und viel glück noch. =)

    0
  • von Feline00000 am 15.06.2009 um 15:14 Uhr

    Also sowas hatte ich auch.. Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen und er hat sehr vieles getan was mich verletzt hat. und irgendwann bin ich eifersüchtig geworden.. Wir standen kurz vor der Trennung, aber dann haben wir eine Pärchen therapie gemacht, hört sich vielleich dumm an, aber das hilft. nicht nur für einen selber um mit der eifersucht klar zu kommen, sondern auch für den Partner der in dem Moment das Ziel des ganzen ist.. also ich war oder bin voll davon überzeugt. wenn ihr euch wirklich liebt und euch nicht verlieren wollt deswegen solltet ihr vielleicht als letzte Maßnahme so etwas machen…

    Lg

    0
  • von Charly am 15.06.2009 um 15:06 Uhr

    Wenn die Eifersucht so schlimm ist, dann solltet ihr dringend miteinander reden. Vielleicht ist er ja ein gebranntes Kind. Das ist keine Entschuldigung, aber wenn Du seine Gründe kennst und verstehst, dann kannst Du ihm seine Ängste nehmen. Also redet miteinander – das kann eure Beziehung retten.

    0
  • von ZimtzickeLissa am 15.06.2009 um 15:05 Uhr

    mit ihm reden…?
    sag ihm doch genau so, was dich stört, aber dass du ihn liebst.
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Krankhafte? Eifersucht, aber ich liebe ihn doch.. Antwort

ZartbitterNuss am 29.09.2014 um 02:47 Uhr
Hallo liebe Community. Wohlmöglich werde ich jetzt bei einigen von Euch auf Unverständnis stoßen, nur leider belastet mich die Sache selbst ziemlich und ich finde keinen Ausweg. Mein Problem ist meine ziemlich...

Seine Eifersucht zerstört alles! Antwort

crazyclock am 06.05.2010 um 08:59 Uhr
Hi Mädels, langsam bekomm ich die Krise. Mein Freund und ich sind gut 1 Jahr zusammen, hat alles wunderbar funktioniert doch seit 2 Monaten mach ich mein Praktikum im Bereich Personal und seitdem ist der Wurm...

Liebe und Eifersucht Sex und seine EX Antwort

xSchneeblumex am 13.07.2011 um 22:30 Uhr
sagt mal Mädels ist es nicht irgendwie komisch, wenn man sich vorstellt wie sein Freund seine Zeit mit seinen EX freundinnen erlebt hat, die man nicht einmal kennt weder vom erzählen noch von fotos. Er sagt er hat...

durch liebe leben zerstört Antwort

dilan92 am 06.12.2010 um 21:45 Uhr
ich bin so verzweifelt als ich 15 war habe ich bin in einen 16 jahre älteren mann verliebt anfangs meinte er ich bin zu jung doch wir redeten oft miteinander ich fand es schön in seiner nähe zu sein bis ich herausfand...

Eifersucht = Liebe ? Antwort

Maike_Lu7 am 21.03.2009 um 18:41 Uhr
ich bin zurzeit in einer eher offenen und lockeren beziehung. Sprich wir haben Sex und das wars. Letztens hat er mir gestanden, dass es für ihn mehr ist und dass er sich ein engeres verhältnis wünscht. Er sagt er hat...