HomepageForenLiebe-Forumeifersüchtig- aber nur auf eine freundin (vom freund)

earlydog

am 03.10.2010 um 01:30 Uhr

eifersüchtig- aber nur auf eine freundin (vom freund)

ich bin seit über 5 jahren mit meinem freund zusammen. mein freund hat viele freunde und bekannte, darunter auch viele frauen, aber ich bin nur auf eine eifersüchtig, schon seit der ersten sekunde, als ich sie gesehen habe. die beiden (sie und mein freund) kennen sich schon seit sie klein sind, haben als kinder oft miteinander gepielt und mei freund war auch mal in sie verknallt. als ich sie zum ersten mal gesehen habe, war ich glaub ich nur eingeschüchtert, durch ihre ausstrahlung und ihr selbstbewusstsein(das damals bei mir nicht sehr ausgeprägt war:), heute hat es sich aber schon gebessert:).
Immer wenn wir sie gesehen haben, oder wenn er sie alleine gesehen hat, hat es danach streit gegeben…, entweder, weil ich mich über sie lustig gemacht hab (nicht böse, sondern eher so ungefähr:” hast du gesehen, wie sie gelacht hat…) , oder, weil er mir irgendwas erzählt hat, was mich aufgeret hat, z.b.: dass er gut mit ihr reden kann.
(seit ca 2 jahren, weiß ich, dass sie modelt…- nur so nebenbei)
in den letzten jahren hat es also immer wieder aktionen gegeben, die mich so wütent gemacht haben…, ich kann es garnicht sagen!
einmal war sie bei uns, und ist die ganze zeit über mit gespreizten beinen gegenüber von meinem freund gesessen…, sie gebe sich immer ein bussi auf dem mund (begrüßung verabschiedung), sie streicht ihm durchs haar, letztens hat er ihr über die wange gestrichen…
Mein freund meint dazu: “sie ist wie eine schwester, sie ist eine so gute alte freundin…)
Aber mich macht das alles so wütend und traurig!
Bitte um hilfe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sekhmet am 04.10.2010 um 11:42 Uhr

    ich mein klar, ich an ihrer stelle würde das, wenn ich eh schon weiss das die freundin ein problem damit hat, aber sowieso generell, unterlassen. einfahc schon um die beziehung meines guten freundes nicht zu gefährden, und generell einfach auch aus feingefühl. da sie das aber nicht macht, nehm ich an dass sie sich entweder gar nichts dabei denkt und deine reaktion für komplett übertrieben hält oder aber es ganz gern mag wenn sie dich damit provoziert,.evtl weil sie weiss dass du da “stress machst”, evtl weil sie eben einfach so ist, sag ich mal. gib ihr doch nicht noch mehr zündstoff indem du genau so reagierst wie sies scheinbar gern will.. leicht gesagt, ich weiss

    0
  • von sekhmet am 04.10.2010 um 11:39 Uhr

    ja gut, das sie bwundert werden will etc- lass sie doch, denk dir deinen teil, grins in dich rein und gut.. ich weiss, leicht gesagt, aber was bringts dir dich wegen ihr aufzuregen. ändenr kannst du ihr verhalten in der hinsicht sowieos nicht, ist sie doch gar nicht wert sich deswegen dann aufzuregen

    was genau stört dich denn an dem bussi auf den mund? mein freund macht das nicht, von daher kann ich mich nicht ganz reindenken. aber irgendwas muss es ja sein was dich stört? ich mein es ist ja nur rein freundschaftlich und ich denke wenn sie sich so lange kennen sind die fronten eh gekläört und jeder weiss das der andere nicht mehr will o.ä.

    0
  • von earlydog am 04.10.2010 um 11:29 Uhr

    Danke für die vielen schnellen beiträge! Erstens muss ich mal sagen, dass ich mch wirklich schon gebessert habe, ich hab viele sachen eingesehen, dass ich zum beispiel nicht mit ihm über sie reden kann… (ich glaub, dass is hier auch falsch rüber gekommen, es war nicht wirklich lästern.) Und ja, ich hab schon oft versucht mit ihr normal zu reden, funktioniert auch ganz gut, aber dann macht sie wieder irgendwas, was mich aufregt. Letztens is mir auch aufgefallen, dass ich sie einfach als person nicht mag, weil sie immer im mittelpunkt stehen muss und üerhaupt von allen männern um sich herum aufmerksamkeit hanben will, sie will bewundert werden!
    Das Bussi auf den Mund hab ich schon sooo oft angesprochen, ich hab schon alles versucht, alles gesagt. Aber mein Freund meint erstens, dass das schon immer so war, letztens hat er dann gesagt, dass er sie halt nicht küsst, wenn ich dabei bin…ganz toll oder?! Ich finds eigentlich auch eine blöde aktion von ihr! WEIL… mein freund ihr vor en paar jahren gesagt hat, dass ich eifersüchtig auf sie bin!!

    0
  • von sekhmet am 03.10.2010 um 15:22 Uhr

    die wange streicheln geht mal gar nicht? aber wieso um himmels willen?!

    0
  • von straw_berry91 am 03.10.2010 um 14:01 Uhr

    Ich kann dich verstehen. Auf den Mund küssen und über die Wange streichen geht ja mal gar nicht, meiner Meinung nach.Aber auf der anderen Seite, sei froh, dass er das alles vor dir macht. Und dann noch dazu steht, dass er sie mag als alte Bekannte..

    0
  • von kareeen am 03.10.2010 um 13:54 Uhr

    ich kann dich sehr gut verstehen…mir geht es so ähnlich mit einer ganz bestimmten freundin von meinem freund…ich hab schon so oft versucht mich mit ihr anzufreunden oder irgendwas positives an ihr zu finden aber immer wenn ich sie sehe reg ich mich über sie auf….aber bei dir ist es wohl noch krasser,wenn sie sich sogar auf den mund küssen und sich gegenseitig streicheln…
    das könnte ich glaub ich nicht aushalten…würde an das an deiner stelle ganz dringend ansprechen, denn irgendwo gibt es auch grenzen bei freundschaften

    0
  • von sekhmet am 03.10.2010 um 12:43 Uhr

    das klingt mir nach nem seeehr geringen selbstbewustsein deinerseits..deine sc hilderung klingt so als würdest du richtig danach suchen irgendwas an ihr zu finden das negativ ist, weil das andre ja alles so positiv ist (modeln) etc. meine güte, es ist ne alte freundin, klar kennen die sich gut, klar können die gut reden und klar gibts streit wenn du dich über sie lustig machst
    ich hab auch männliche freunde, die mich auch mal in arm nehmen etc wenns mir schlecht geht oder einfahc mal so. tun freundinen untereinander doch auch ohne das irgendwer sonstwas reininterpretiert oder?
    klar wnen du da smit dem auf den mund küssen nicht magst, sprichs an. aber ansonsten? ihr seid doch schon so lange zusammen, da müsstest du doch erkannt haben dass er dich liebt und sie eben ne sehr gute freundin ist
    deshalb arbeite an deinem selbstbewusstsein, nicht dass das irgendwann so ausartet dass du die beziehung kaputt machst oder seine freundschaft

    0
  • von poem am 03.10.2010 um 12:38 Uhr

    Ich find auch, dass du teilweise übertreibst. Das mit dem auf den Mund küssen würd ich auf jeden Fall ansprechen! Aber wenn du dich über eine gute Freundin von ihm lustig machst musst du dich nicht wundern, wenn daraus ein Streit entsteht. Was würdest du denn machen, wenn dein Freund bei dir über deine beste Freundin/besten Freund lästern würde? Fändest du wohl auch nicht so toll oder?

    Und nur weil sie modelt und gut aussieht, heißt das nicht, dass sie sich an deinen Freund ranmachen will. Halt dich bisschen zurück mit den Vorteilen.

    Hast du eigentlich mal überhaupt versucht dich mit ihr anzufreunden? Oder sie richtig kennen zu lernen? Sie ist schließlich seid Kindheit mit deinem Freund befreundet und gehört damit praktisch zu seinem Leben dazu. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundin "eifersüchtig" auf neuen Freund Antwort

evita79 am 04.06.2009 um 15:20 Uhr
hallo alle zusammen, muss hier mal was loswerden, es geht um eine freundin, die mir vorwürfe macht wegen meinen freund. bin jetzt mittlerweile ein halbes jahr zusammen und sie fing dann irgendwan damit an ich hätt...

Neue Freundin vom Ex eifersüchtig auf mich... etc. Antwort

Abagizi am 21.04.2015 um 11:00 Uhr
Huhu :) Folgendes: Habe eine Fernbeziehung (mit meinem Ex hatte ich ebenfalls ne FB). In 3 Wochen fahr ich zu meinem Freund. Er kann mich aber nicht wie üblich am Bahnhof abholen, da er arbeiten muss. Von diesem...

Er ist -trotz seiner Freundin - eifersüchtig auf meinen besten Freund Antwort

Nayfe am 02.09.2010 um 22:37 Uhr
Hallo mädels ;) ich verstehe ihn einfach nicht und das obwohl ich ihn schon seit über 2 Jahren kenne und wirklich gerne mit ihm rede. Zugegeben, wenn er und ich alleine in einem Raum sind, knistert die Luft um uns...

Ist meine beste Freundin eifersüchtig auf meinen Freund?! Antwort

MayMay am 23.10.2008 um 09:17 Uhr
Hey Mädels! Ich hab da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt!! Seit etwa einem halben Jahr gehe ich mit meinem Freund regelmässig aus. Anfangs, als ich noch nicht mit ihm zusammen war, hat...

Eifersüchtig auf den Freund? Antwort

CaroMon am 18.11.2009 um 10:46 Uhr
Jemand da, der mich versteht? Ich weiß, es ist super unfair, aber ich bin total eifersüchtig auf meinen Freund, bzw. seine finanziellen Verhältnisse. Er bekommt einfach fast ALLES von seinen Eltern. Er studiert...