HomepageForenLiebe-ForumEifersüchtig auf den Freund?

CaroMon

am 18.11.2009 um 10:46 Uhr

Eifersüchtig auf den Freund?

Jemand da, der mich versteht?

Ich weiß, es ist super unfair, aber ich bin total eifersüchtig auf meinen Freund, bzw. seine finanziellen Verhältnisse. Er bekommt einfach fast ALLES von seinen Eltern. Er studiert noch, hat aber ne 80m²-Wohnung und wenn er Klamotten kauft oder sein (superneues) Auto tankt, dann holt er sich das Geld von seinen Eltern wieder. Bei nem Großeinkauf geht er mit seiner Mom jedes Mal in die Metro und bekommt auch da alles bezahlt.

Er arbeitet neben der Uni n bisschen und das Geld kann er einfach so für Computerspiele verprassen, während ich damit den Großteil meines Lebens (Wohnung, Essen, Handy… usw.) bezahlen muss.

Ich will nicht sagen, mir geht es schlecht, eigentlich hab ichs echt gut, da ich auch noch unterstützt werde und es soll nichts gegen die Leute sein, die wirklich hart für einen gewissen Lebensstandard arbeiten müssen!

Es geht halt nur darum, dass ich total eifersüchtig werde wenn sowas kommt wie “Mein Dad wollt mit mir demnächst 2 Wochen in den Skiurlaub”. Ich werd nichtmal mehr gefragt, denn für sowas hab ich kein Geld. Ich denk dann sowas wie “ich war noch NIE skifahren” und bereue es aber auch im nächsten moment, weil ich ihm das ja eigentlich gönnen sollte..?

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich meine Einstellung ändern?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyBeetle83 am 25.11.2009 um 08:00 Uhr

    Das ist Kindergarten was du machst! Sei froh auf das was du hast und was andere machen kann dir doch egal sein! Wenn du die Möglichkeit hättest würdest du auch so leben wie er!

    0
  • von CaroMon am 19.11.2009 um 17:48 Uhr

    Danke für die vielen Antworten.
    Ich versuche auf jeden Fall meine Einstellung zu ändern und das Ganze aus einem anderen Winkel zu sehen.
    Vorteile hab ich übrigens ÜBERHAUPT keine. Wenn wir weggehen zahle ich alles selbst, auch Kino, Essen usw. Finde ich aber auch okay, ich sehe das nicht so eng.
    Von seiner Wohnung habe ich nichts, da ich in Duisburg studiere und wohne und meine sowieso viel schöner ist (finde ich ^^), obwohl 50m² kleiner als seine.
    Er ist ja ein toller Freund, ich liebe ihn und er setzt mich auch keinesfalls unter Druck wenn ich mal sag ich hab dafür kein Geld. Dann ist sagt er sogar “Ich lad dich auch ein”. Aber das will ich meistens nicht.
    Manchmal ist es nur anstrengend wenn er sich darüber beklagt pleite zu sein, obwohl er ja immer noch “mal eben” Geld im Games Workshop für n 70€-Spiel übrig hat. Aber bei ihm ist das wohl Meckern auf hohem Niveau *g

    Abschließend nochmal kommt es nur selten vor, dass ich mich darüber richtig ärgere. Es ist kein so großes Thema dass ich da über unsere Beziehung nachdenken müsste *g und wir sind ja auch in spätestesn zwei Jahren endlich mit dem Studium fertig und leben dann quasi auf demselben Niveau 😉

    0
  • von Blackivy am 18.11.2009 um 12:04 Uhr

    Ich würde mich von meinem Freund aber auch nicht “bezahlen” lassen. Würd mir vorkommen wie ne sch***
    Sei stolz darauf dass du dir alles selbst erarbeitest!

    0
  • von Kiliana am 18.11.2009 um 11:50 Uhr

    lso mal ehrlich ich würde nie von meinem freund wollen dass der mir geld gibt…o ab und zu mal einladen ist ja ok aber mich aushalten oder finanziell unterstützen lassen? ich mach mich doch nicht abhängig und schon gar von einem den ich vll 3 monate kenne. nein nie im leben! ich kann für mich selbst sorgen.

    dass du eifersüchtig bist kann ich aber verstehen. da wirst du auch nicht viel gegen tun können. ich war auch immer etwas neidisch auf die finanziellen möglichkeiten meines freundes. aber ich konnte damit leben und zu einem tolleren menschen hat ihn das auch nicht gemacht 😉

    0
  • von Evilchen am 18.11.2009 um 11:23 Uhr

    Wenn du überhaupt auf jemanden eifersüchtig sein solltest, dann auf seine Eltern, die haben das Geld nicht vom Himmel bekommen sondern sich das Geld schwer erarbeitet.
    Das kenne ich von meinem Vater ich hatte immer nur Geld bekommen aber so richtig kenne ich ihn nicht, weil er immer woanders arbeiten muss.
    Glaub mir wenn Eltern Geld haben, heißt es nicht, dann man glücklich ist.

    und wenn welche sagen, dass sie niemals Geld von Eltern nehmen würden, wenn sie genug hätten.
    Aha!Ist klar :)

    0
  • von Elementarteil am 18.11.2009 um 11:19 Uhr

    nein neidisch brauchst da nicht sein, aber ich kann dich verstehen dass du dich da etwas komisch dabei fühlst. mein freund zb hat auch mehr als ich, aber irgendwie stört mich das nicht. wir ergänzen uns trotzdem.
    wenn du dich da selber so reinsteigerst wirds nicht besser.
    und wie juttili schon sagt, du kannst nur selber vorteile draus ziehen.

    0
  • von marina88 am 18.11.2009 um 11:14 Uhr

    also neidisch brauchst echt nicht sein….ich sehe es so er wird auf nie was stolz sein können wo er sagt ich hab mir das alles selbst erarbeitet mit meinem eigen geld …ich könnte und will es garnicht von meinen eltern geld nehmen niemals dazu bin ich zu stolz von andere geld zu nehmen …

    0
  • von Blackivy am 18.11.2009 um 11:09 Uhr

    Ich kenne das Problem nicht weil mein Freund und ich uns alles selber erarbeitet haben (wohnung,autos,lebensstandard) Ich finde nicht dass man auf deinen Freund neidisch sein sollte! Von Beruf Sohn sein ist nicht so schwer sondern nur Glück! Ich würde das nicht wollen das Geld von meinen ELtern nehmen!So wird er nie Eigenständig.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freunde mögen ihn mehr als mich? Eifersüchtig auf den Freund Antwort

Gemuesekind am 28.09.2016 um 11:01 Uhr
Hallo! Das ist glaube ich ein ziemlich komisches Thema, aber vielleicht hat die ein oder andere unter euch einen Tipp für mich. Ich bin schon eine Weile mit meinem Freund zusammen und so nach und nach stelle ich...

Freund eifersüchtig auf Kollegen Antwort

July04 am 17.06.2010 um 21:00 Uhr
Hallo :) also ich arbeite im büro und momentan sitze ich mit einem kollegen zusammen der ein bis zwei jahre älter ist als ich. mein freund weiß das und ist total eifersüchtig. er fragt was wir erzählen (was ja noch...

Freundin "eifersüchtig" auf neuen Freund Antwort

evita79 am 04.06.2009 um 15:20 Uhr
hallo alle zusammen, muss hier mal was loswerden, es geht um eine freundin, die mir vorwürfe macht wegen meinen freund. bin jetzt mittlerweile ein halbes jahr zusammen und sie fing dann irgendwan damit an ich hätt...

Eifersüchtig Antwort

Bonita88 am 25.08.2010 um 18:30 Uhr
Hallo Mädels. Vor ein paar tagen habe ich hier eine frage gestellt und auch mit meinem freund darüber geredet! für die, die es ned wissen: Ich bin mit meinem Freund über 2 jahre zusammen. wir hatten echt harte...

Freund ist eifersüchtig auf mein Pferd Antwort

SparklingSophie am 28.08.2012 um 14:03 Uhr
Hallo Mädels, Ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und am Anfang war alles toll und ich war richtig glücklich. Doch seit einigen Wochen wird er immer...