HomepageForenLiebe-ForumEifersüchtig. Gut oder Schlecht?

Strawbaby112

am 20.07.2009 um 15:57 Uhr

Eifersüchtig. Gut oder Schlecht?

Hey Mädels…
Mein Freund ist seeehr Eifersüchtig obwohl es nie ienen Grund gibt. Wenn ich ihm sage das ich noch was vor habe ist er sofort Eifersüchtig weil ich da nicht mit ihm zusammen bin. Ich hab ihm das auch schon öfters gesagt aber er meint dazu, dass er nur soo Eifersüchtig ist weil er mich liebt. Ich bin der Meinung er muss mir vertrauen und würde er das tun, wäre er nich Eifersüchtig.
Was soll ich machen ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anna81 am 20.07.2009 um 22:59 Uhr

    total gut!

    0
  • von Feelia am 20.07.2009 um 22:55 Uhr

    vllt passt das hier-ich weiß es nicht,aber vllt…

    http://www.tippser.de/familie-beziehung/partnerschaft/klammern.html

    und natürlich hat eifersucht was mit dem selbstwertgefühl zu tun,klar!

    0
  • von Feelia am 20.07.2009 um 22:53 Uhr

    du hast recht das scheint bei ihm echt zuviel eifersucht zu sein.mir wär das zu blöd…nur weil ich allein weg geh hat mein freund doch keinen grund eifersüchtig zu sein!geh nicht allzu sehr drauf ein,er weiß ja,dass dich das stört und wenn du nun von dir aus en großes thema draus machst,verstärkst du somit sein unerwünschtes verhalten.lass dir deine persönliche freiheit nicht nehmen und beobachte halt,wie sich dass bei ihm entwickelt-vllt wird er ja mal lockerer.vertrauen muss ja auch wachsen.

    0
  • von Anna81 am 20.07.2009 um 22:47 Uhr

    sicher hat es etwas mit selbstzweifeln zu tun…der grundgedanke ist: irgendwann könnte jemand kommen, der interessanter, hübscher, klüger…was weiß ich was ist und davor hat man Angst!!
    Ich glaube in gewisser Art und Weise hat das Jeder, denn wer möchte schon gerne ersetzt werden??!!
    Ich bin da auch so ein “Spezialfall”, aber ich arbeite dran…gar nicht so einfach!! :(

    0
  • von Strawbaby112 am 20.07.2009 um 18:10 Uhr

    hmm… wo du es sagst…
    er hat schon manchmal selbstzweifel…
    :(

    0
  • von Lusmeiteli am 20.07.2009 um 18:01 Uhr

    Hi, also ich hab mal gelesen, dass Eifersucht was mit Selbstzweifel zutun hat

    0
  • von Strawbaby112 am 20.07.2009 um 17:56 Uhr

    Dankeschön ♥

    0
  • von FunkySister am 20.07.2009 um 17:18 Uhr

    *Vertraut

    0
  • von FunkySister am 20.07.2009 um 17:17 Uhr

    Sag ihm einfach, dass er dir vertrauen kann und beweise es ihm irgendwie. Dann vertraqut er dir ja vllt. mehr.

    0
  • von FunkySister am 20.07.2009 um 17:16 Uhr

    Ich finde Eifersucht an sich ok, denn es ist ja die Angst zu verlieren. Daher weißt du, dass er dich wirklich liebt.
    Jedoch finde ich Kontrollzwang o.ä. recht nervig und es ist auch oft ein auslöser für viele Streite. Also. Eifersucht ja, Krontollzwang o. ä. Nein!

    0
  • von Darla21 am 20.07.2009 um 16:10 Uhr

    Ein wenig eifersucht muss sein finde ich es darf nur nicht übertrieben werden dann ist es krankhaft.

    0
  • von Pikachu am 20.07.2009 um 16:09 Uhr

    @ noreen21

    bei mir ist das genau so.. eigentlich weiß ich dasser nie fremd gehen würde.. aber diese verlust ängtse -.-

    0
  • von Pikachu am 20.07.2009 um 16:09 Uhr

    @ noreen21

    bei mir ist das genau so.. eigentlich weiß ich dasser nie fremd gehen würde.. aber diese verlust ängtse -.-

    0
  • von noreen21 am 20.07.2009 um 16:07 Uhr

    ja ein bisschen gehört immer dazu,leider bin ich krankhaft eifersüchtig und meine ex freunde haben es nicht lange ausgehalten war sehr schlimm hoffe deinem kannste es abnehmen die eifersucht….aber wenn du es ehrlich meinst ist dir das egal dann bleibst du bei ihm….hmm das problem ist ich kann auch nicht vertrauen würde es gerne weil ich doch weiß das er es ehrlich meint aber dann kommen immer wieder ängste

    0
  • von Lenny88 am 20.07.2009 um 15:59 Uhr

    Hmm…also n bissel Eifersucht ist ja süüüß…wenn es in Maßen ist…wenn es aber in Massen ist, dann ist das echt nimmer schön :/ warum sagst nicht, dass es dich nervt? Oder hast das schon?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Studentenverbindungen? gut oder schlecht? Antwort

Oreo87 am 26.02.2010 um 01:17 Uhr
Mädels.. ich weiß nicht was ich davon halten soll. Diese Woche hab ich nen richtig süßen Typen kennengelernt. Endlich mal ein Nicht-Jurist! ein Portugiese, es hat mich total angeturnt, wenn er portugiesisch...

Ist das jetzt gut oder schlecht? Antwort

killedhoney am 09.07.2013 um 19:24 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren!Ich hätte mal gerne eure Einschätzung, da ich irgendwie selbst zu verwirrt bin bzw zu unerfahren, um das richtig beurteilen zu können.Ich bin jetzt 2,5 Monate mit meinem Freund zusammen...

Ex meldet sich gut oder schlecht? Antwort

Zitronnenblatt am 08.11.2010 um 10:31 Uhr
Hi Mädels mein ex(25) schreibt mir seid neustem wieder facebook.Ich hatte jetzt so ein jahr nicht mit ihm zu tun oder sogar länger. Ehrlich gesagt hab ich gar kein bock auf ihn.Kennt ihr dieses gefühl ihr habt kein...

Soll ich seine Reaktion gut oder schlecht bewerten? :/ Antwort

dekeks am 04.05.2011 um 17:12 Uhr
Alsoo... ich hab seit nem halben Jahr ne Affäre mit nem guten Freund. Wir sehen uns leider recht selten, sagen wir mal alle 3-4 Wochen, weil er relativ weit weg wohnt. Manchmal häufiger manchmal seltener. Wir...

Verliebt in den besten Freund - gut oder schlecht ??? Antwort

erdbeer_lena am 23.08.2010 um 16:48 Uhr
Hallo alle zusammen, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe einen echt guten Freund. Er ist eigentlich gar nicht mein Typ vom Äußeren her, aber er hat irgendwie alles was ich immer wollte. Er spielt Gitarre, weiß...