HomepageForenLiebe-ForumEigenschaften für eine gute Beziehung!

Tabbiiy

am 27.05.2009 um 15:56 Uhr

Eigenschaften für eine gute Beziehung!

Hallo Mädels 🙂
mich interessiert es einfach mal, was eurer meinung nach die wichtigsten Eigenschaften bzw. Aspekte für eine lange und gute beziehung sind.
Ich finde auf jeden Fall das Vertrauen und die Treue sehr wichtig.
Liebe grüße (:

Antworten



  • von Miss_Terious am 29.11.2010 um 21:34 Uhr

    Gegenseitiger Respekt: Dadurch sind viele andere Sachen schon abgedeckt wie z.B. gemeinsames Treueverständnis, Vertrauen, Verständnis,Ehrlichkeit etc….
    Natürlich Liebe! Ähnlicher Humor oder überhaupt Ähnlichkeiten uuuuunddd natürlich muss es auch im Bett gut laufen!!! 😉

  • von zuckerengel_ am 29.11.2010 um 21:18 Uhr

    liebe

    was heißt schon gut?

    ehrlichkeit!

  • von sekhmet am 29.11.2010 um 21:17 Uhr

    liebe setze ich mal voraus

    für mich sind treue, ehrlichkeit, humor, vertrauen, die fähigkeit zur kommunikation noch sehr wichtig

  • von MissBree am 29.11.2010 um 21:04 Uhr

    Scheiß auf Liebe, ey! 😀

  • von Rose1988 am 29.11.2010 um 20:58 Uhr

    Liebe Vertrauen Gemeinsamkeiten und sich bei dem Partner fallen lassen können und sich einfach wohl und geborgen fühlen ;=)

  • von inschen88 am 07.01.2010 um 22:20 Uhr

    Also zu einer langen Beziehung gehört auf jeden Fall Vertrauen, Treue, ganz viel Humor und gleiche Interessen. Und man sollte sich auf jeden Fall sehr viel anvertrauen und über alles reden können.. ich kann z. B. mit meinem Freund über alles reden und das ist sehr wichtig in einer Beziehung!

    Liebe Grüße

  • von Tabbiiy am 29.05.2009 um 15:09 Uhr

    ja liebe ist sowieso das, ohne das eine beziehung nicht funktionieren könnte 🙂 danke für die antworten..
    ich denke fast alle sind sich in den wesentlichen punkten einig 😉

  • von KaradenizKiz am 27.05.2009 um 16:54 Uhr

    @fuschel das hast du toll gesagt stimmt dir in allem zu!

  • von Fuschel am 27.05.2009 um 16:44 Uhr

    Ich halte auch Gemeinsamkeiten für sehr wichtig, der Spruch “Gegensätze ziehen sich an” mag vielleicht auf manche zutreffen, nur sollte man sich grundsätzlich auf derselben Wellenlänge befinden und in Grundfragen/-einstellungen sich nicht völlig widersprechen.
    Ein wichtiger Faktor ist auch Kompromissbereitschaft; eine Beziehung zu führen heißt nicht mehr als einzelner Mensch zu handeln, sondern auch die Bedürfnisse, Wünsche etc. eines Zweiten zu berücksichtigen. Gleichzeitig darf man seine Eigenständigkeit nicht verlieren und sollte seinen Freiraum bis zu einem gewissen Grad wahren. Hier spielt auch Respekt eine wichtige Rolle.
    Humor, Geborgenheit, Vertrauen, Ehrlichkeit etc. sind natürlich ebenso wichtig und aus dem Zusammenspiel all dieser Dinge ergibt sich eine Liebe, die dann tief verankert ist und so eine stabile Beziehung ermöglicht.

  • von Music_loverin am 27.05.2009 um 16:40 Uhr

    Bin meinung von Knuddelmonster (erste Seite :)” sie hat alles so geschrieben wie iche s auch tuen würde =)

  • von SchwarzerEngel am 27.05.2009 um 16:35 Uhr

    zaertlichkeit
    wohlbefinden auch^^

  • von Ini_die_Ente am 27.05.2009 um 16:19 Uhr

    Vertrauen & Gemeinsame Interessen & Liebe
    LG

  • von MAJUMI am 27.05.2009 um 16:03 Uhr

    geduld und vertrauen! treue sollte aus der erwartungsliste streichen meiner meinung nach.
    ist eh persönliche definitionssache was treue ist. aber ehrlichkeit muss auch sein.

  • von karotti am 27.05.2009 um 16:02 Uhr

    ach ja….humor ist find ich auch unglaublich wichtig…ich lach zb total oft mit meinem freund das tut auch total gut…und ja ist halt wichtig

  • von karotti am 27.05.2009 um 16:01 Uhr

    ja liebe auf jedenfall ^^ naja und dann…ich sag ma bei mir und meinem freund isses so das als wir uns kennengelernt hatten haben wir mal ne komplette nacht durch nur allein gequatscht und da haben wir uns schon ziemlich viel anvertraut obwohl wir uns eig gar nicht so richtig kannten…ja dann find ich es wichtig das man sich zeit für den anderen nimmt und ihm auch immer zuhört egal um wasses geht…find ich persönlich ziemlich wichtig…

  • von elfe2000 am 27.05.2009 um 16:00 Uhr

    Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit, das man sich alles erzählen kann

  • von ZimtzickeLissa am 27.05.2009 um 15:57 Uhr

    liebe? 😉

Ähnliche Diskussionen

Noch nicht bereit für eine neue Beziehung? Antwort

Sternchenxx2 am 25.12.2011 um 15:31 Uhr
kennt ihr das? eigentlich läuft euer leben genauso, wie ihr das wollt, bis auf die leidigen liebschaften... hatte jetzt zweimal hintereinander eine enttäuschung: einmal, weil ich nicht (mehr) liebte, ein ander mal,...

Bin ich zu hässlich oder zu dumm für eine Beziehung???=( Antwort

xhasiii94x am 14.02.2009 um 14:34 Uhr
hey mädels, seit jetzt genau einem monat bin ich wieder single. Die Bezeihung die ich hatte war ein totaler Reinfall!!! Ich habe mich nämlich wieder auf meinen ex eingelassen, der schon in unserer ersten "Beziehung"...

Kontakt zu Exfreunden/-affären in einer Beziehung erlaubt? Wenn ja...was für eine Art von Kontak? Antwort

xXCanaXx91 am 29.01.2012 um 10:08 Uhr
Hey ihr Lieben! 🙂 Also irgendwie beschäftigen mich schon seit ein paar Tagen einige Fragen...Grund dafür ist, dass ich mir zu 99% sicher bin, dass mein Freund vor ein paar Tagen eine Art Vertrauensbruch begangen...