HomepageForenLiebe-ForumEin 25-Jähriger Freund?

Angimaus93

am 09.02.2009 um 18:23 Uhr

Ein 25-Jähriger Freund?

Also hi erst mal.
Ich habe vor kurzem einen 25-Jährigen kennengelernt und habe mich in ihn verliebt. Und er auch in mich. Die meisten aber meinen dass er ZU alt für mich ist (ich bin 15 :S) , aber ich denke eigentlich dass es bei der Liebe nicht auf das Alter ankommt. Aber ich wollte trotzdem mal hören, was ihr davon so denkt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Brokkoli am 12.06.2009 um 23:56 Uhr

    ich hatte dir schon eine private nachricht geschrieben und dich gefragt ob dein 25jähriger freund rifat heißt dessen foto du hoch geladen hast.also wenn er wirklich so heißen sollte und du die wahrheit hören willst kannst du dich gerne bei mir melden und ich werde dir einiges über ihn erzählen

    0
  • von erdbeerteufel am 09.02.2009 um 20:35 Uhr

    naja kurz nachdem ich 16 geworden bin, hatte ich auch was mit einem 25 jährigen 😛
    so lang ihr euch gut versteht, seh ich eigentlich kein problem… viel glück :-)

    0
  • von LoveLoveLove am 09.02.2009 um 20:15 Uhr

    hey..ich war letztes jahr (da war ich 13) in einen 19-jährigen verliebt…mein problem waren weniger die anderen, mehr er selbst…er hat mit mir geflirtet, doch ihm wars nie erst! Ist mir auch im nachhinein klar. Sei dir sicher bei dem was du tust, wenn du weißt dass er auch interessiert ist dann ists okay…aber du solltest dich nciht in etwas hineinsteigern!

    0
  • von schocki91 am 09.02.2009 um 19:35 Uhr

    hey =)
    also ich finde Liebe kennt keine Grenzen
    auch keine Altersgrenzen
    denn es gibt mehrere Fälle in denen der eine Partner 5 oder 10 Jahre älter ist und trotzdem funktioniert es ein Leben lang
    es wird zwar denk ich nicht immer einfach sein, weil Differenzen gibt es immer (und das ist auch gut so :) ) und solange ihr beide es wollt und euch dafür einsetzt habt ihr ja ne chance 😉
    viel glück !

    0
  • von Knitterblume am 09.02.2009 um 19:27 Uhr

    ne beknnte von mir hatte mit 15 nen 32 jährigen freund und es hat geklappt =)

    und wenn ihr euch liebt und er dich zu nichts drängt ist das doch voll in iordnung =)

    0
  • von marscha am 09.02.2009 um 18:40 Uhr

    hallöchen…ich kenn das problem auch…hab letztes jahr en 28 jährigen kennen gelernt…ich bin 18…war anfangs eig auch ganz schön aber iwie ham unsre lebenseinstellung nit so ganz zusammen gepasst -bei mir dreht sich halt ziemlich viel noch um die schule un er geht abrbeiten…er hatte zwar verständnis wenn ich lernen musste aber trotzdem hat er teilweise inefach auf ganz andere sachen wert gelegt als ich…naja un deswegen wars dann iwann nit mehr schön un wir ham die sache beendet…
    so von wegen sex…fand ich wirklich gut dass er mich zu nichts gedrängt hat…er hatte vollkommen verständnis dafür wenn ihc nihct wollte…
    was ich dir rate ist probiers einfach aus wies mit ihm klappt ich würde nicht nur weil er 10 jahr älter ist als du die sache beenden oer es erst gar nihct probieren…kommt immer ganz auf die leute an denen es passiert un bei manchen klappt es halt un bei anderen nicht…bei mir war einfach dass problem des ich mit dem typ im endeffkt glaub einfach nit zusammen gepasst hab aber sonst kann ich mir sehr gut vorstellen des es mit 10 jahren altersunterschied klappen kann!
    wünsch dir mehr glück bei der sache als ich es hatte;-)

    0
  • von Adreana am 09.02.2009 um 18:37 Uhr

    Hallo liebe Angiemaus!

    Du hast schon recht, in der Liebe zählt das Gefühl und das Alter ist relativ. Aber was bei euch das Problem ist, ist daß du eigentlich noch minderjährig bist und er ein Erwachsener ist. Da ist es vom Gesetz her so, daß er straffälllig werden könnte, wegen Verführung Minderjähriger. Als ich 19 war, hatte ich mich in einen 16 jährigen Burschen sehr verliebt. Aber als ich ihm klarmachte, daß ich keinen Sex mit ihm haben könnt, weil er minderjährig ist, dann hat er mich nie mehr getroffen. Ich muß jetzt gestehen, daß ich nicht auf dem laufenden bin, mit welchem Alter dieser Tatbestand noch aktuell ist. In der heutigen Zeit haben schon 13jährige Sex. Wo kein Kläger, da kein Richter. Das mit der Straffälligkeit wären meine einzigen Bedenken. Ansonsten lebe diese Liebe ruhig aus, wenn du glücklich damit bist. Aber bitte erkundigt euch wie das im Falle einer Anzeige aussehen könnte. Es kann immer mal Menschen geben, die einem das Leben schwer machen.

    Und wenn es dich beruhigt, mein langjähriger Partner war 19jahre jünger als ich.

    Alles Liebe wünscht dir Maria

    0
  • von aprilcheryse823 am 09.02.2009 um 18:36 Uhr

    Kopf hoch :) Natürlich finden andere das vllt komisch und es kann auch mal Stress geben. Aber wenn du ihn wirklich liebst, solltest dus versuchen. Als ich 15 war, war ich mit einem 22jährigen zusammen – und es war nicht immer leicht. Aber es hat sich gelohnt! Denn jetzt, 5 Jahre später, sind wir immernoch total glücklich zusammen 😉
    Und jetzt wo ich 20 bin und er 27 fällt der Unterschied auch nicht mehr so doll auf 😉

    0
  • von LadyNadya am 09.02.2009 um 18:33 Uhr

    “männer werden 7, danach wachsen sie nur noch” also von diesem standpunkt aus gesehen wünsche ich euch viel glück.
    aber kann mir schon vorstellen das viele nicht verstehen können was ein 25 jähriger von einer 15 jährigen will. da liegen schon welten dazwischen. er geht arbeiten, du wahrscheinlich noch zur schule. er geht in clubs, du kommst noch nicht rein usw
    aber versuchen könnt ihr es ja mal, mehr als schief gehen kann es nicht, und das kann dir auch mit einem in deinem alter passieren

    0
  • von Ina1990 am 09.02.2009 um 18:33 Uhr

    Als ich 15 war, war ich mit nem 23 jährigen zusammen.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es im nachhinein nicht mehr wollen würde. Es kann natürlich auch an dem Typen direkt liegen..
    Du musst die bewusst sein, dass viele Probleme im Raum stehen würden… ein 25-jähriger ist nun einmal etwas weiter als mit 15.
    er erwartet auch andere dinge als jungs in deinem alter… aber wenn du da 100%ig hinter stehst das er 10 jahre älter ist, selbst wenn er von freunden als kinderficker…sorry mein ausdruck… bezeichnet wird.. (so wars damals bei mir)

    Und du musst auch überlegen das du natürlich noch nciht alles darfst. er macht sich auch strafbar da du noch unter 16 bist

    0
  • von ani93 am 09.02.2009 um 18:29 Uhr

    hey…ich kenn das problem. ich bin gerade in genau der selben situation, aber ich kenne ihn schon ein halbes jahr und er liebt mich auch. er hatt aber, im gegensatz zu anderen, noch nie versucht mich anzufassen oder mit mir zu schlafen, er hatte mich einfach nur lieb und mit mir gekuschelt oder sternschnuppen in seinen armen gezählt. das weis ich sehr zu schätzen..er ist auch immer für mich da und ich kann nicht aufhören an ihn zu denken..doch meine freundinnen missbilligen das, er sei zu alt. aber ich liebe ihn und ich warte mal ab was die zeit noch mit sich bringt…bei der ersten gelegenheit werde ich ihn küssen und mal darauf ansprechen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

16 jähriger mit einer 25 jährigen Antwort

PiPi89 am 08.11.2009 um 12:18 Uhr
also mein cousin ist letzte woche 16 geworden und wir sind zum feiern abend in einen club gegangen der eigentlich ab 18 ist. naja dort hat er dann auch einige mädchen bzw. frauen angesprochen die eine war eine 25...

Mein Freund (25) will nicht MEHR mit mir schlafen! Lang! Antwort

Strawberrycheesecake90 am 31.07.2016 um 07:54 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, Ich bin neu hier und das Thema, dass ich anspreche wurde schon öfter behandelt aber leider fand ich nie einen entsprechenden Lösungsvorschlag :( auch sind die Themen schon so alt. Zu meinem...

Mein Freund (25) reitet mich nur noch in die Sch***! Was soll ich nur machen? Antwort

Hummelchen_19 am 15.07.2010 um 11:38 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe eine von euch kann mir mal einen Rat geben. Ich bin völlig durch den wind. Mein Freund (25 Jahre) und ich (22 Jahre) sind seit gut eienm halben Jahr zusammen. Trotz aller Proteste von...

Nur ein guter Freund? Antwort

Alice_92 am 25.05.2011 um 19:35 Uhr
Hallo alle zusammen, Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll, obwohl in mir so viele Worte und Gedanken stecken, die ich gerne mal mitteilen wollte. Aber irgendwie fehlt ein richtiger Anfang bei der...

Freund ein Ultimatum stellen? Antwort

Sabricia am 03.05.2012 um 13:31 Uhr
So kurz zu der Geschichte, wir kennen uns jetzt 9 Monate 7 Monate davon sind wir zusammen. Der einzige Haken daran er ist Alkoholiker ich dachte okay ich lass mich trotzdem darauf ich war da eh schon hoffungslos...