HomepageForenLiebe-ForumEin großer Altersunterschied in einer Beziehung – kann das funktionieren?

maria0305

am 12.04.2010 um 13:47 Uhr

Ein großer Altersunterschied in einer Beziehung – kann das funktionieren?

Ich habe einen Mann kennengelernt, der viel älter ist als ich. Wir verstehen uns ganz gut. Ich frage mich nur, ob das auch für immer so bleibt…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NastjaMaria am 12.04.2010 um 17:05 Uhr

    Statistisch gesehen halten wirklich die Beziehungen länger, in denen beide Partner ungefähr gleich alt sind.

    Bei vielen Paaren mit großem Altersunterschied kommt es nach Jahren Beziehung zu großen Problemen, weil zB beide Partner unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben. Eine Frau die erst mit 30-35 Kinder haben möchte bekommt wahrscheinlich Probleme, wenn der Mann viel Älter ist, weil der sich womoglich zu alt fühlt.

    0
  • von sexypolin1986 am 12.04.2010 um 15:17 Uhr

    mich und meinen freund trennen fast 20jahre…und ja es kann funktionieren…ob es lange hält, hängt nicht vom alter ab, sondern von euch und von dem was in der beziehung passiert…
    wenn du sonst noch was wissen willst, schreib mich ruhig an…

    0
  • von SatC am 12.04.2010 um 14:38 Uhr

    ich glaube schon das eine beziehung trotzdem lange oder sogar für immer halten kann!es kommt drauf an das man sich versteht, da spielt das alter keine rolle.ich bin 23 und mein freund ist 36, wir sind fast 2,6 jahre zusammen und können uns das leben ohne den anderen gar nicht mehr vorstellen :-)@maria0305: wie alt bist du denn und wie alt ist er?

    0
  • von Miss_Sunshine15 am 12.04.2010 um 14:15 Uhr

    ich denke das hängt von euch ab weil am alter glaub ich nich wirklich das es liegt…
    viel glück

    0
  • von sassysas am 12.04.2010 um 14:11 Uhr

    meine eltern sind 18 jahre auseinander da hat es nicht geklappt,.,.meine beste freundin hat eltern die sind 20 jahre auseinander und verliebt wie am ersten tag…meine oma hat nochmal geheiratet der mann is 25 jahre älter auch geklappt…aber du musst wissen was du willst..ich mein er wird vor dir sterben wahrscheinlich und wenn ihr kinder haben wollt musst du schaun aber generell klar!

    0
  • von Sacajawea am 12.04.2010 um 14:11 Uhr

    Bei mir sind es 5 Jahre. Bin froh das es nicht mehr ist. Ich stelle mir das im Alter voll blöd vor. Wenn er schon lange Rentner ist und sie nicht. ( Oder auch anders herrum )

    Aber in meinem Bekanntenkreis habe ich auch jemanden mit 15 Jhare dazwischen bei denen läuft es auch ganz gut. 2 Kinder etc.

    0
  • von Happyjessi am 12.04.2010 um 14:10 Uhr

    Also ich würde auch sagen das es nicht wirklich mit dem alter zusammen hängt .
    Also bei meinen Eltern ist es auch so das mein Vater 11 jahre älter ist und die beiden mittlerweile auch schon 25jahre verheiratet sind.

    Mein Freund ist auch 10 jahre älter als ich und es funktioniert wunderbar …. bekommen im juni unsere erste gemeinsame tochter …….=)

    ….wünsche dir mit ihm viel glück

    0
  • von Powermama84 am 12.04.2010 um 14:02 Uhr

    Ich bin mit meinen Freund jezuz fast 8 Jahre zusammen und er ist 20 Jahre älter als ich. Also kannst du sehen das es funktionieren kann wir haben jetzt sogar zwei kleine Kinder. Manchmal gibt es zwar Probleme im Alltag aber im normal fall klappt es sehr gut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

altersunterschied in einer beziehung. !? Antwort

rainbowbubble am 14.11.2009 um 16:03 Uhr
hallo mädels. zwischen mir und meinem freund sind 3 jahre altersunterschied. ich finde das nicht schlimm. so viel ist das ja nicht. eine freundin von mir sieht das anders... aber es gibt doch auch leute die 10 jahre...

Ist ein Altersunterschied in einer Beziehung so schlimm? Antwort

VollWeib am 30.01.2008 um 18:25 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe ein großes Anliegen an euch, weil ich wirklich sehr verärgert über meine Freundinnen bin. Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Freund, der 15 Jahre älter ist als ich. Ich selber finde es...

beziehung nach seitensprung, kann das funktionieren? Antwort

LittleMissTiny am 11.02.2012 um 22:49 Uhr
hey ihr... ich hab nen mega fehler gemacht und mit einem kommilitonen geknutscht! ich war total betrunken und hatte das überhaupt nie vor. wir waren einfach immer nuir freunde. das ganze hat auch nur ca 2 min...

Altersunterschied in einer Beziehung ab 20 egal? Antwort

CashmereTouch am 05.07.2015 um 19:52 Uhr
Hallo liebe Freunde der Sommerhitze :) , erstmal vorneweg: ich habe vor ca. zwei Monaten einen Typen aus meinem Ort kennengerlernt, den ich zwar seit Jahren vor der Nase hatte, den ich aber wahrscheinlich aus...

Kann das Funktionieren ?! Antwort

Honey_93 am 03.08.2010 um 23:48 Uhr
Hey Mädels :) also ich(17) war vor 3 Monaten auf einem Geburtstag (von zu der zeit schon meinem ex) und habe da Ihn (20) kennen gelernt, wir haben uns gut verstanden und nummern ausgetauscht.Jedoch hat auch nummern...