HomepageForenLiebe-ForumEin Jahr im Ausland – Beziehungspause ?

Ein Jahr im Ausland – Beziehungspause ?

KleinesLiedam 23.04.2009 um 16:04 Uhr

Also… ich gehe im Sommer ein Jahr ins Ausland.(Usa) Da ich zu ienr Tante ziehe kann es gut möglich sein das ich sogar ganz dort bleibe. Alles schön und gut, aber ich hab einen Freund seit etwa einem Monat. natürlich denk ich drüber nach was ich mache wenn es so weit ist das ich gehe. hab auch shcon mit hm darüber gesprochen. er ist natl. nicht sonderlich begeistert von der idee mit der “beziehungspause” aber bleibt mir da eine andere wahl? Auf der einen seite will ich ihn nicht verlieren aber ich will dort drüben eine art neustart versuchen. (hab ihr einiges das ich hinter mir lassen will) und wäre es da nicht am einfachsten wenn ich auch single bin, da in einem jahr sehr viel passieren kann? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Freunde raten mir das mit der Beziehungspause zu lassen und direkt schluss zu machen ( wegen schlechtem gewissen usw.) und jetz weiß ich wirklich nicht was besser ist. Vorallem ich will ich ihn nicht betrügen aber ich will auch nicht auf erfahrungen verzichten MÜSSEN. Ich hab zwar eig nicht vor mich dort “zu verlieben” oder generell was mit einem anderen anzufangen aber man weiß ja nie…

Nutzer­antworten



  • von farbrausch am 23.04.2009 um 16:55 Uhr

    kenne ich selbst auch von einer freundin,die seit einem jahr im Ausland ist und sich genau die selbe Frage gestellt hat als sie ging. Doch siehe da, die Beziehung zu ihrem Freund ist sogar noch fester geworden und sie lieben sich jetzt noch mehr. sollte jeder für sich entscheiden, dennoch kann es auch eine große chance sein!

  • von Sun_shine1990 am 23.04.2009 um 16:14 Uhr

    die entscheidung ist denk ich mal das richtige, eine beziehungspause.
    in einem jahr kann schliesslich viel passieren 🙂

  • von pinkvanity am 23.04.2009 um 16:12 Uhr

    hm schweres problem. also ne freundin von mir geht bald auch n jahr in die usa, sie is mit ihrem freund allerdings schon 2 jahre zusammen. die beiden wollen versuchen die hürde zu schaffen..gibt ja internet, briefe, telefon und sowas alles. und 1 bis 2 besuche werden ja auch drin sein, auch wenns nicht viel ist. sie wollen damit auch ihre beziehung auf die probe stellen…
    also wenn du deinen freund wirklich sehr liebst, dann würde ichs halt mit na fernbeziehung versuchen. wenn du dir aber nicht ganz sicher bist würde ich mich direkt von ihm trennen. beziehungspause find ich nicht so toll. entweder ganz oder gatnicht 😉

Ähnliche Diskussionen

Seit 1 jahr single Antwort

evangelia am 11.04.2010 um 10:08 Uhr
Guten morgen an alle 🙂 ich liege gerade im bett und sehe und spüre das schöne wetter! Dabei hab ich auch über mein leben nachgedacht. Ich bin 19 und schliesse in kürze meine traumausbildung ab. Nach der lehre hab ich...

1 Jahr zusammen- was schenken? Antwort

giubaca am 04.05.2010 um 20:05 Uhr
Hallo mädels Ich bin total verzweifelt. ich bin mit meinem freund bald 1 jahr zusammen und ich möchte ihm etwas schenken, aber was?? echt keine ahnung Er ist ein riesenfan von baumaschinen und solchem zeug,...

zusammenziehen nach halbem jahr beziehung Antwort

LaraMieze am 31.10.2012 um 15:19 Uhr
Hey Erdbeermädels 🙂 ich bin jetzt seit Mai mit meinem freund(21) zusammen und wir sind am überlegen ob ich zu ihm ziehen soll. wir streiten nicht viel miteinander und harmonieren bei allem echt gut. ich war vor...