HomepageForenLiebe-ForumEin Leben ohne Unterstützung?

Colbie

am 04.01.2010 um 03:34 Uhr

Ein Leben ohne Unterstützung?

liebe erdbeeren :),

mein freund und ich würden gerne zusammenziehen. Wir sind seit 13 monaten glücklich und ich bin mir wirklich sicher, dass ich mich an einem Alltagsleben mit ihm versuchen möchte.
Unsicher macht mich nur meine finanzielle lage: ich bin noch schülerin und mache erst nächstes jahr mein abitur.
Da ich nur aus persönlichen gründen umziehen würde, bekäme ich keine staatliche unterstützung und müsste somit einen nebenjob annehmen.
Nun würde mich mal interessieren, ob es ihr welche gibt, die schon ähnliche erfahrungen hinter sich haben. Ist es zu riskant, so eine verantwortung neben der schule zu übernehmen?
Danke schon im vorraus!

Liebe Grüße Colbie!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Colbie am 04.01.2010 um 15:29 Uhr

    Er holt gerade sein Abi nach, bekommt aber dafür Bafög.

    0
  • von Felice87 am 04.01.2010 um 11:43 Uhr

    Was mal interessant wäre: Was macht denn dein Freund, Arbeitet er, Ausbildung, Studium, oder was?

    0
  • von Bel1al am 04.01.2010 um 10:30 Uhr

    hmm klar ist es besser und leichter zuerst die schule fertig zu machen
    aber auch nebenjob und schule machen ist möglich
    es ist halt sehr sehr anstrengend da deine freizeit sehr eingeschränkt wird
    du solltest wissen wie du bist ob du dich so einschränken willst oder überhaupt kannst

    0
  • von annything am 04.01.2010 um 10:10 Uhr

    oh machs nicht.. ich bin in der selben situation.. würde auch soo gern mit meinem freund zusammenzeien.. mache 2011 abi… er hat ne ausbildung und auch ne eigene wohnung- aber selbst mit nem ausbildungsgehalt (was mehr ist als ein nebenjob den du neben der schule her schaffen kannst) reicht das geld hinten und vorne nicht.

    machs nicht- mach die schule fertig und suc dir ne ausbildung/studiere. wenn du student bist hast du maaaassig zeit zum nebenher arbeiten^^ dann klappt das auch mit dem geld…

    0
  • von sexypolin1986 am 04.01.2010 um 08:19 Uhr

    ich hab seit ich 14 war immer neben der schule her i-wo gearbeitet und hab bevor ich ausgezogen bin die schule erst beendet…
    ich würd auch sagen, warte mit dem um und auszug bis du die schule fertig hast und such dir dann was vernünftiges…

    0
  • von Faelivrin am 04.01.2010 um 03:45 Uhr

    Keine Unterstützung? Meine Schwester ist umgezogen und bekommt Geld vom Jugendamt, welche allerdings von meinen Eltern Geld verlangen nun.

    Ein Nebenjob ist nicht das Problem, das machen ja recht viele.
    Du musst für dich eben wissen, ob du das alles auf dich nehmen willst im letzten Schuljahr. Ich selbst würde wohl erstmal das Abitur beenden und dann umziehen, auch wenn zusammenleben schöner ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Könnt ihr ohne Sex leben...??? Antwort

TASY34 am 29.03.2009 um 22:52 Uhr
heeyy....mädels Also sex spieltt ja nee ganzz ganzz ganzz wichtige Rolle im Leben... nur ist dir Frage könntet ihr ohne Sex leben. bzw. wir stellt ihr euch ein leben ohne sex vor wäre es ertragbar oder wäre es...

Mami - ein Leben langen Antwort

samet53 am 22.05.2010 um 18:14 Uhr
Ein kind wird geboren - man wird Mami. Ein Kind wird gestillt, gebadet, gewickelt, in den schlef gesungen - man ist mami. Ein kind wird krank, es wird gepflegt, getröstet, gestreichelt, liebkost - Mami ist immer...

Ein Leben mit Superman??? Antwort

catrin76 am 27.04.2009 um 21:45 Uhr
Hi, ich bin ganz neu hier und in den letzten tagen fühl ich mich verlassen: vom verstand, von ehemann, vom schickal.. ich hab schon läger ernsthaft überlegt ein buch zu schreiben, über mein leben mit SUPERMAN. alles...

Ein Leben lang?? Antwort

like_sunshine am 27.04.2010 um 20:00 Uhr
Hmmm,also,ich habe schon ziemlich lange meinen Freund,und hin und wieder denke ich darüber nach,ob es für immer sein könnte.... Glaubt ihr an Liebe für die Ewigkeit?An liebe auf den ersten Blick? Oder ist alles nur...

Ohne Ihn ist mein Leben Sinnlos Antwort

Prinzessinbwof am 04.04.2010 um 20:48 Uhr
Hi Mädels , kennt ihr das .. Wenn man nicht mehr kann weil er einem so fehlt, Wenn es sich so anfühlt als ob einem das Herz raus gerissen wird, Wenn so eine Leere auftaucht, Wenn man eigentlich keinen Sinn mehr...