HomepageForenLiebe-ForumEine Freundin steht auf ihn – ich ebenfalls

Himmelssommer

am 30.09.2016 um 06:14 Uhr

Eine Freundin steht auf ihn – ich ebenfalls

Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Wochen ein Jungen auf einer party von einem Kumpel kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und auch Nummern ausgetauscht. Eine Freundin von mir schwärmt mir seit Tagen von ihm vor und stellt sich alle möglichen Dinge mit ihm vor. Das Problem ist jetzt halt das ich ihn sehr mag . Der Junge hat mir gestern geschrieben das er mich auch sehr mag und sich mehr vorstellen kann und sich mit mir alleine treffen will. Ich habe ihn dann gestanden das ich weiß das meine Freundin ihn wohl auch sehr mag, was er aber schon weiß weil man dies merken würde. Er und ich wollen sie natürlich nicht verletzen, nur irgendwann müssen wir ihr die Wahrheit erzählen und ich meine das klingt jetzt sehr egoistisch aber er und ich können ja nichts für unsere Gefühle und das ganze sein lassen wäre ja irgendwie mehr als dumm, nur wegen einer Freundin? Andererseits sagt man ja immer das man keine Freundschaft für einen Typen aufs Spiel setzten soll.. Ich brauche euren Rat
Ps: Ich möchte das Vernünftig lösen weil wir sind keine kleinen Kinder mehr(17&18)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Himmelssommer am 30.09.2016 um 14:40 Uhr

    Danke für deine Antwort :)
    Sie weiß das wir schreiben und auch mit Herzchen schreiben. Zu meinem Geburtstag hat er mir ein Armkettchen geschenkt aus Echtsilber und ihr schenkt er jetzt “nur” eine CD.. Anschreiben tut wenn nur sie aber dann schreibt er auch sehr emotionslos
    und sie macht sich halt voll die Hoffnungen🙊 Gekannt haben sie sich vorher halt nicht und ja wir wollen ihr das dann bald sagen 🙊

    Antwort @ peachnberry
  • von peachnberry am 30.09.2016 um 13:56 Uhr

    Hey du!

    Also generell habe ich für mich die Regel geschlossen, dass ich natürlich niemals was mit einem Typen anfange, von dem meine Freundin was will. Da geht Freundschaft schon vor!

    ABER – man muss natürlich unterscheiden.
    Wenn die 2 Kontakt haben bzw. schon mal mehr miteinander hatten, dann wäre das für mich absolut tabu. Das wäre hinterlistiges Einmischen, sowas mache ich nicht.

    Ist es aber einfach nur so, dass ihr ihn beide grad erst auf dieser Party kennengelernt habt, und er deiner Freundin einfach nur gefällt, die aber noch nichtmal wirklich Kontakt hatten bzw. sich kennen, geschweige denn mehr – fidann finde ich nicht, dass du deshalb auf ihn verzichten musst.

    Weiß sie denn, dass ihr Nummern ausgetauscht habt und schreibt?
    Wenn sie nichts davon weiß, ist es jetzt auf jeden Fall an der Zeit ihr das mal zu sagen. Sonst kommt sie sich halt auch verarscht vor, wenn sie die ganze Zeit von ihm schwärmt und du ihr nichtmal sagst, dass du mit ihm schreibst. Und dann würde ich ihr halt mal vorsichtig sagen, dass ihr euch gut versteht und er dich nach einem Treffen gefragt hat.

    Eine richtige Freundin sollte – sofern sie, wie gesagt, ihn nicht richtig kennt sondern nur wegen seiner Optik ein wenig schwärmt – das akzeptieren.

    Alles Gute :)

    0

Ähnliche Diskussionen

Eine FreundIN steht auf dich? Antwort

Hachi am 09.07.2008 um 17:44 Uhr
Kennt ihr das? Ihr habt eine gute Schulfreundin, versteht euch eigentlich wirklich gut mit ihr. Sie ist halt nicht die beste Freundin aber ihr mögt sie. Und eines Tages erfahrt ihr über eine andere Freundin das...

Eine gute Kollegin von ihm steht auf ihn Antwort

sue21 am 23.04.2012 um 07:04 Uhr
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Freund ist Deutscher und lebt seit 7 Jahren in der Schweiz und wir sind jetzt 1.5 Jahre zusammen, sind super glücklich es läuft wirklich gut. Letztes Jahr habe ich, von...

Er steht auf meine Freundin.. Antwort

Lauuraaa am 27.06.2010 um 18:25 Uhr
Das letzte Wochenende haben wir in einem Ferienhaus verbracht. Zu neunt, vier Frauen, fünf Männer. Darunter er, der mir schon immer gut gefiel. Tag 1 ( von zweieinhalb ) begann mit einem lustigen Abend mit viel...

Steht er auf meine Freundin? Antwort

Pfirsich18 am 23.11.2011 um 23:38 Uhr
Hallo meine Lieben, das altbekannte jungsproblem,aber ich bin grad am verzweifeln.. zu meiner vorgeschichte, mit meiner großen liebe bin ich nie zusammen gekommen, da meine ehemalige "beste freundin"sich einmischen...

Ich liebe ihn, aber er hat eine Freundin... Antwort

LooveeMee am 15.12.2009 um 17:48 Uhr
Ich habe vor einem Jahr einen Jungen auf einer Hausparty kennengerlernt und fand ihn gleich vom ersten Tag an toll...er hatte sogar am selben Tag noch mit seiner Freundin Schluss gemacht und saß auch den ganzen Abend...