HomepageForenLiebe-ForumEingeschüchtert?

coer

am 06.07.2010 um 17:17 Uhr

Eingeschüchtert?

Einige haben schon mal die Vermutung geäußert, dass Jungs sich von hübschen und intelligenten Mädchen “eingeschüchtert” fühlen.
Ist das wirklich so?
Vor allem sind es dann die schönen Jungs, die sich nicht “rantrauen”? Da die unscheinbaren eh nichts zu verlieren haben, trauen die sich meist?
Wie seht ihr das?

Liebe Grüüüße

Antworten



  • von Ashelin am 07.07.2010 um 01:32 Uhr

    der kühlschrank status ist der coolness faktor

    und das beispiel ist eins für den ego-verlust von männern, den sich viele nicht eingestehen wollen, weshalb sies nicht versuchen.

    gibt sicher beides.

  • von DaSchaetzle am 07.07.2010 um 00:40 Uhr

    ich glaub schon das darin viel wahrheit steckt … warum auch immer das so ist mein chef meinte erst letztens zu mir das männer sich von großen intelligenten und gutaussehenden frauen eingeschüchtert fühlen nur wirklich begründen konnte er dieses net
    ich denk mal das es daran liegt das männner iwie immer den frauen überhaben (sagt man das so??) sein wollen … und das sie wenn eine frau genua diese eigenschaften erfüllt angst haben das es dann net mehr so ist

    sehr sehr traurig aber wahr … :/

  • von coer am 06.07.2010 um 23:00 Uhr

    Kühlschrank- Status? Hab ich noch nie gehört.
    Es geht wohl darum, keine Abfuhr kassieren zu wollen, weil es dem Ego schadet.
    Auch an Gutaussehenden habe ich gewisses Interesse und nur weil ich mich nicht traue, sie anzusprechen, bin ich weniger interessiert? Ich hab eher Schiss.
    Dein Beispiel verstehe ich leider nicht ganz… was hat das mit dem Thread zu tun?

  • von Ashelin am 06.07.2010 um 22:28 Uhr

    Das liegt aber daran, dass keiner seinen kühlschrank-status aufgeben will.

    das zeugt für mich nicht wirklich von interesse, ansonsten nimmt man auch mal in kauf, dass derjenige eventuell nicht will.

    ich nehm da immer gern den fall:
    mann spricht mich an und will mir seine nummer geben

    ich sag O-ton: ich finde das sehr lieb, aber ich bin in einer beziehung und habe leider kein interesse. du kannst mir die nummer zwar geben, aber ich kenne mich, ich werde nicht anrufen. das geht nicht gegen dich. ich mach sowas einfach nicht.

    darauf der typ .. ebenfalls o-ton: Ey guck disch doch ma aaaaaaan, altaa!

    es ist egal wie nett man ist, aber ne `abfuhr` bekommen heißt offenbar bei vielen kastriert zu werden.
    da schweigt man lieber, und wenn man ne arme wurst ist, behauptet man hinterher man hätte was mit der gehabt.

  • von kleinchen am 06.07.2010 um 22:21 Uhr

    da is was dran, meiner meinung nach! war bei beiden exfreunden von mir auch so.. also wir dachten von beiden seiten aus, dass wir dem anderen nicht genügen! da heißt es dann einfach mal MUT HABEN! 😉

  • von coer am 06.07.2010 um 21:56 Uhr

    Andersrum ist es bestimmt genauso…
    Ich gucke gutaussehende Jungen mittlerweile nicht länger als eine Sekunde an, weil ich denke, dass ich nicht genug für sie bin.
    Aber irgendwie ist das doch total blöd, oder?

  • von xMissSunshinexX am 06.07.2010 um 19:54 Uhr

    ist das andersrum denn nicht genau so? 😉

  • von Christinax3 am 06.07.2010 um 19:32 Uhr

    Ich denke auch, das es oftmals so ist.
    auch Jungs haben das Gefühl, nicht genug zu sein 😉

  • von WOKY am 06.07.2010 um 18:33 Uhr

    ja das ist so. Vor hübschen Mädchen haben die meisten Angst, weil sie glauben, sie haben endweder keine Chance oder sie denken, sie ist nicht Frei

  • von Leni_21 am 06.07.2010 um 18:01 Uhr

    Hab die Erfahrung schon öfter gemacht und auch beobachtet! Und selbst wenn man dann in einer Beziehung ist heißt es noch sie haben Angst sie könnten einem nicht genügen…Traurig aber wahr..

Ähnliche Diskussionen

Gefühlsmäßig durcheinander. Schluss machen? Antwort

chocolatinaa am 27.10.2012 um 18:59 Uhr
Hallo Zusammen! Brauche mal einen Rat, Meinungen oder Zuspruch. Fühle mich im Moment durcheinander. Im Moment glaube ich, es wäre das Beste mit meinem Freund Schluss zu machen. Ich habe ihn als Freund total gerne,...

Liebe aus dem Urlaub meldet sich nicht! Antwort

Lori983 am 18.07.2017 um 18:54 Uhr
Um das alles nachvollziehen zu können müsste man die ganze Geschichte wissen, wäre aber viel zu lang das alles zu erzählen. Also in Kurzform: Ich war vor ein paar Tagen für 8 Tage in Italien, in dem selben Familien...

Er lässt mich einfach fallen wie eine heiße Kartoffel, ich kauf ihm das nicht ab. Was meint ihr?? Antwort

Mme_Belle am 14.09.2013 um 12:25 Uhr
Hallo meine Lieben,ich habe mal eine Frage an euch, wie ihr dieses Verhalten einschätzt und zwar:Ich habe einen Kerl übers Internet kennengelernt, da ich in eine neue Stadt gezogen bin und noch keine Leute...