HomepageForenLiebe-ForumEinzige Single-Frau im Familien- und Freundeskreis

pichen1983

am 22.10.2009 um 00:23 Uhr

Einzige Single-Frau im Familien- und Freundeskreis

Hallo liebe Erdbeermädels,

meine Situation ist eigentlich recht schnell darzustellen: Eigentlich könnte es mir sehr gut gehen. Ich habe mein Studium hinter mich gebracht, meinen Traumberuf (Lehrerin) ergriffen, habe mittlerweile ein gutes Auskommen und nette Freunde.

In der Liebe herrscht allerdings seit 2 Jahren (seit ich eine 7-jährige Beziehung beendet habe) totale Flaute, ohne dass ich wirklich weiß, woran es liegt. Um nicht in allzu großes Selbstmitleid zu verfallen, habe ich mich ganz selbstkritisch gefragt, woran das liegen mag: Bin ich vielleicht nicht offen genug? Kann ich Kleinigkeiten an meinem Äußeren verändern? Habe ich zu hohe Ansprüche?

Ich bin letztendlich zu keiner wirklichen Antwort gekommen. Ich bin selbstbewusst und aktiv, anfänglich zwar zurückhaltend, aber dann sehr kommunikativ. Meine Freunde bezeichnen mich als gute Gesprächspartnerin und sehr verlässlich, diplomatisch und gewissenhaft. Das genau ist es auch, was mich so traurig macht: Ich finde dennoch keinen Partner. Dass es auf das andere Geschlecht nicht gerade anziehend wirkt, man man das durchscheinen lässt, weiß ich. Daher verhalte ich mich da eher diskret und überfalle niemanden. Meine Freundinnen sind alle vergeben bzw. verheiratet und/od lernen nach Trennungen schnell wieder jemanden kennen (und es wird auch fast immer etwas Festes daraus). Ich bleibe immer auf der Strecke und komme mir oft so ausgegrenzt und unnormal vor.

Geht es jemandem ähnlich?

LG Pichen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

als einzige ewiger single? Antwort

ohmygod91 am 14.07.2010 um 20:03 Uhr
hey :) der tolle kerl, mit dem es erst so gut lief, hat jez doch kein interesse mehr an mir. manchmal frag ich mich wirklich wann für mich der richtige kommt ;) meine freundinnen sind fast alle seit jahren glücklich...

ex freund im freundeskreis Antwort

lena0160 am 24.04.2010 um 19:54 Uhr
grrr, ich ärger mich...am fr hatten wir "abschlussgespräch" von der beziehung, er meinte, seine gefühle sind zurückgegangen=/ da er mein bester freund war und wieder freundschaft will, hab ich aber gemeint: ich brauch...

Verliebt & Probleme im Freundeskreis ... Antwort

kLeiinerEnqeL am 21.10.2009 um 13:48 Uhr
Hallo : ) Alsoo ich bin seit einem Monat verliebt. . Wir zwei sind eigendlich total gluecklich : ) Es gibt nur ein Problem : ( . . Und zwar der Freundeskreis . . Ich hab meine Mädels un meine Jungs die ich...

Freund auf der gleichen schule udn im gleichen freundeskreis=schlimm? Antwort

Pfirsich18 am 13.11.2011 um 17:27 Uhr
heey mädels, mal wieder das alt bekannte jungs-problem:D und zwar: in meinem neuen freundeskreis ist ein junge, den ich eigentlich sehr mag aber mir auch nicht sicher bin ob er mehr von mir will..er ist aber auch...

Totalabsturz und nun Single Antwort

Schneggal1993 am 27.10.2013 um 19:48 Uhr
Hey Mädls, Ich hab richtig scheiße gebaut. War gestern mit meinem Freund auf einem Fest und naja ich hab ziemlich getrunken kann mich auch an nichts mehr erinnern. Ja ich weiß das ich selbst schuld bin und das ich...