HomepageForenLiebe-ForumEltern verbieten mir den Freund , dürfen sie das ?

Riinchen15

am 04.05.2010 um 14:44 Uhr

Eltern verbieten mir den Freund , dürfen sie das ?

Hallo Leute :)
Also ich hab seid kurzer Zeit einen Freund.
Und jetzt auch ein sehr großes Problem !
Er ist 16 und ich bin fast 15 (ca. 2 Wochen)
Meine Eltern verbieten mir ihn zu sehen ,nur weil er Moslem ist !
Er ist gut in der Schule , raucht nicht und trinkt nicht viel !
Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und das glaub ich ihm auch !
Ich bin sehr glücklich , wenn ich bei ihm bin , aber leider seh ich ihn jetzt nur in der Schule , weil meine Eltern zuhause überprüfen wo ich hingehe !!!
Dürfen sie das alles überhaupt ?!
Es ist so als ob ich mich zwischen ihm und meinen Eltern endscheiden müsste !
Aber das will ich nicht !
Was kann ich jetzt tun oder was sollte ich tun ??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Riinchen15 am 04.05.2010 um 20:35 Uhr

    Danke für die Kommis die noch dazu gekommen sind !
    Ich werde aufjdefall nochmal mit meinen Eltern reden…
    Ich versteh leider auch nicht warum sie was gegen moslems haben…
    Sie sagen sogar “es wären keine Menschen ” :(
    deswegen wird es sehr schwer sein mit ihnen zu reden !
    Ich kenne ihn ja schon seit einem Jahr richtig und er ist total schüchtern was ich auch total süß an ihm finde !
    Er ist auch keinesfals kriminell und seine Eltern und Verwandten sind auch sehr nett !
    Aber ich hab riesen große Angst mit meinen Eltern zu streiten !
    Ich will nicht das sie denken das ich sie nicht liebe !
    Und solange sie so ein Hass gegen sienen Glauben haben lassen sie ihn auch nicht ins Haus :((

    Danke für eure Unterstützung !
    Und ich werde euch auf dem laufenden halten !

    0
  • von sternenglanz84 am 04.05.2010 um 17:25 Uhr

    natürlich dürfen sie dir das verbieten, sie sind deine Eltern und du bist erst 14 Jahre alt

    0
  • von lexyhoney am 04.05.2010 um 16:44 Uhr

    schlag deinen eltern doch vor sie sollen ihn erst kennenlernen, bevor sie über ihn urteilen. aber mach das ruhig und mache ihnen vor allem keinen vorwurf du willst ja dass sie dich ernst nehmen 😉
    und dann frag nochmal nach den Argumenten, den nur weil er ein Moslem ist zählt für mich nicht wirklich.
    rede einfach ganz ruhig mit ihnen und stell ihnen deinen freund vor dann wird das schon 😉
    drück dir die daumen

    0
  • von Kwiatek am 04.05.2010 um 16:27 Uhr

    ich find einige kommentare hier reichlich sinnfrei , er ist Moslem und ? Deswegen kein Mensch oder nicht liebenswert ,oder was? Solange du nicht Volljährig bist können deine Eltern so ziemlich alles verbieten. Ich würd einfach mal versuchen mit ihnen zu reden irgendwelche Beweggründe werden sie wohl haben . Viel Glück

    0
  • von Xamissa am 04.05.2010 um 16:25 Uhr

    das hier manche sagen das sie ihrer tochter auch verbieten würden mit einem moslem zusammen zu sein.. naja
    ich kenne so viele moslems (türken und albaner) die nicht anders wie deutsche sind, und nur weil man so einiges hört… klar es gibt viel idioten, aber nicht alle sind so und es gibt auch “normale”
    ich würde sagen, rede noch mal mit deinen eltern, und schlag ihnen vor das er dich mal besuchen kommt, und du ihn deinen eltern erstmal vorstellst und sie ihn kennenlernen können

    0
  • von annything am 04.05.2010 um 16:16 Uhr

    ab 16 dürfen sies dir nimmer verbieten.. aber du wirst es nicht besonders leicht haben wenn du dich immer nur gegen sie stellst.
    rede mit ihnen! wegen religion oder politischer richtung eine beziehung zu verbieten ist lächerlich!

    0
  • von jannitier am 04.05.2010 um 16:04 Uhr

    find es ja krass das heir einige sagen er ist moslem und deswegen solttest du dir das nochma übelegen…hm..i-wie gar nich toll -.- ich bin jüdin über euch deutsche hat man au scho viel gehört…dasb wäre so ungefähr dasselbe argument

    0
  • von xXchibinanaXx am 04.05.2010 um 15:41 Uhr

    ich kenne dein problem zu gut xD
    aber an deiner stelle würd ich mich mal mit den eltern an den tisch setzen und drüber reden aber sachlich net schreien und dan kannst du sie ja fragen was sie dagegen haben und wenn sie es trotzdem net wollen würd ich mit dem satz kommen ich dachte ihr seit erwachsen genug um erst über eine person zu urteilen die man auch kennt
    wobei man ja immer mal ein treffen vorschlagen kann

    auf jedenfall viel glück
    kannst uns ja auf dem laufenden halten was passiert is
    würd mich nämlich interesieren
    lg xXchibinanaXx

    0
  • von Mdeluxee am 04.05.2010 um 15:29 Uhr

    darfst du denn überhaupt einen freund haben oder sind deine eltern rassitisch & mögen keinen moslem ???
    aber sie dürfen es dir leider verbieten da kann man nix machen °°°

    0
  • von frina am 04.05.2010 um 15:26 Uhr

    wie sollst du denn erfahrungen machen und daraus lernen wenn sie dich nicht lassen? ich hasse solche eltern, weil sie sich dann später wundern wenn die kinder heimlich irgend eine scheiße bauen weil sie ihnen alles mögliche verbieten -.- es gint sicher oft solche fälle aber ich finde es immer wieder zum kotzen… klar, sie meinen es sicher nur gut mit dir aber sie müssen langsam loslassen… ob es ein moslem ist oder nicht tut ja eigentlich nichts zur sache, er ist ja trotzdem ein mensch und kein außerirdischer oder so… versuche mit ihnen zu reden, wenn man das kann :/ und versuche sie zu überzeugen das du ehrlich sein willst und sie nicht belügen willst oder so… mach ihnen klar das du glücklich mit ihm bist und solange er nicht irgendein asozialer typ ist, spricht doch auch nichts dagegen… wenn du glücklich bist, sollten deine eltern es auch sein.. du musst dann halt nur ehrlich sein und ihnen erzählen falls mal was schlimmes vorfallen sollte was ich nicht glaube! lg

    0
  • von hinamaus am 04.05.2010 um 15:21 Uhr

    verbieten dass du einen freund hast, weil sie es nicht wollen, ok. aber verbieten weil er moslem ist, vollkommen rassistisch, wie auch andere aeusserungen die ich hier gelesen habe. einfach nur schockierend mädels!!!

    0
  • von Riinchen15 am 04.05.2010 um 15:17 Uhr

    Bin echt dankbar für eure Tipps ,
    würde mich auch noch über weiter freuen !
    Also ein paar haben was mit sexuellen Dingen angesprochen …
    So weit denken meine Eltern garnicht , sie sagen ja ich darf ihn überhaupt nicht sehn …:(
    Und ehrlich gesagt damit wollte ich auch noch ganz lange warten !
    Mein größter Wunsch wäre einfach das sie ihn erst kennenlernen und sich dann eine Meinung machen !
    Und ich finde ich sollte da wirklich selbst Erfahrunden sammeln !
    Schließlich lernt man doch aus Fehlern !

    0
  • von Kleene94 am 04.05.2010 um 15:08 Uhr

    du lässt dir das von deinen eltern gefallen??

    bei mir ist es so das meine eltern auch nich gerade begeistert sind dass ich ein freund hab ( ich 15 er 17 bald 18)… denn er ist echt nich gerade der traum von schwieger sohn … er raucht, geht fast jedes wochenende saufen und ist hooligan … aber er ist echt höflich, nett und so … und langsam finden meine eltern sich damit ab ..

    ja eigentlich könnten sie es dir verbieten aber ich finde sie sollten es nich denn du musst deine eigenen erfahrungen mit männer und so machen … ich glaube deine eltern wollen dich nur vor enteschungen schützen … aber aus fehlern lernt man … also ich würd noch mal mit meinen eltern darüber reden … das wird schon =)=)=)=)

    0
  • von Sabbeey am 04.05.2010 um 15:08 Uhr

    Jaa.. Also ich finds gut, dass deine Eltern das verbieten.. 😉
    Es soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber man hört genug 😉
    Also überdenk deine beziehung nochmal 😉

    0
  • von Zitrone2010 am 04.05.2010 um 15:01 Uhr

    Das ist genau so wie bei mir: SIe verbieten mir zwar nicht den umgang mit meinen freund, aber ich darf nicht bei ihm schlafen.. Ich könnte ja schwanger werden^^ und? das kann ich am tag auch..

    Ich versteh meine eltern auch nicht, aber sie dürfen es entscheiden weil du minderjährig bist, so wie ich

    0
  • von Gnu25 am 04.05.2010 um 14:56 Uhr

    Mach deine Erfahrungen, irgendwann wirst du wissen warum sie dir das verboten haben… Ich würds auch tun wenn ich eine Tochter in deinem Alter hätte…

    0
  • von ZauberfeeJulia am 04.05.2010 um 14:54 Uhr

    Sie dürfen das natürlich, du bist minderjährig und sie sind deine Erziehungsberechtigten.

    0
  • von meggiW89 am 04.05.2010 um 14:53 Uhr

    du bist erst 14, sie dürfen dir alles verbieten. und sie tun das nur weil sie erwachsen sind und meist besser wissen was gut für dich ist! Irgendwann wirst du das verstehen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

dürfen meine eltern mir den freund verbieten? Antwort

San94 am 24.05.2010 um 17:32 Uhr
hallo zusammen also ich bin 16 und mein freund wird nächste woche 18 meine eltern sind streng gläubig und wollen, dass ich in die kirche geh! darauf habe ich aber keine lust. sie drohen mir dann aber, wenn ich...

Ich (19) will bei meinem Freund 20 schlafen, ABER meine Eltern verbieten mir das...was tun? Antwort

Piggi1107 am 03.08.2009 um 16:39 Uhr
Ich bin mit meinem Freund schon 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Er und meine Eltern haben sich anfangs absolut nocht verstanden und mein Freund hat sich auch nicht bemüht das Verhältnis zu bessern. vor 2,5 MOnaten gab...

Meine Eltern verbieten mir eine Zukunft mit meinem türkischen Freund Antwort

persiangirl1991 am 26.10.2012 um 01:21 Uhr
Ich bin jetzt seit 13 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 22 und Türke und ich bin 21 und Iranerin. Mein Problem ist , dass meine Eltern mir meinen Freund verbieten , da unsere Familien bzw. Kulturen...

Meine Eltern verbieten mir den Kontakt geschweige denn eine Beziehung mit einem moslem Antwort

juicykat am 02.01.2009 um 00:14 Uhr
hey ladys, mich beschäftigt schon sehr lange ein thema, worüber ich mir nicht im klaren werden kann. ich war 3 jahre lang mit einem türken zusammen, haben sehr viel durchgemacht, wobei auch viele schlechte...

Meine Eltern verbieten ihn mir, ohne Grund! :`( Antwort

Leviana am 19.08.2010 um 23:25 Uhr
Hey, ich bin seit Anfang April mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn über alles! Im Juni haben wir uns das erste Mal alleine getroffen... Meine Eltern sind der Meinung, ich sei zu jung für einen Freund. Was sie...